Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Was sind hier so viele russische Threads? Ist das hier ein Russisches Forum oder was!
Bitte alle löschen. Balkan hat was nichts mit Russland zu tun-!
 
die russen haben mehr mit dem balkan zu tun als die kroaten.....car nikolaj hat damals mehr für den balkan getan als alle westlichen staaten zsm.....
 
Was sind hier so viele russische Threads? Ist das hier ein Russisches Forum oder was!
Bitte alle löschen. Balkan hat was nichts mit Russland zu tun-!
Vielleicht teilweise "ergiebiger" und interessanter als viele Balkanthreads. Wo in 10 Jahren immer noch Dasselbe geschrieben werden wird.
 
die Türkei wird das modernste russische Luftabwehrraketensystem S-400 kaufen

Das sagte heute der türkische Außenminister Chavushgolu:
"Wir werden diese Systeme bekommen, eine Grundsatzvereinbarung sei getroffen worden. Die Verhandlungen über die Bedingungen der Co-Produktion der Technik und dem Preis laufen noch"
https://lenta.ru/news/2017/04/28/now_we_are_friends/

pic_372b1c50220fa153859218f06df99cb1.jpg


S-400 für die Türkei – ein riskantes Geschäft für Russland

Offenbar stehen die Türkei und Russland kurz davor, das von Ankara angestrebte Rüstungsgeschäft abzuschließen. Doch: Tut sich Moskau mit der Lieferung des S-400 Luftabwehrsystems einen Gefallen?
Der türkische Verteidigungsminister Fikri Isik betonte vor wenigen Tagen, dass die Gespräche zwischen Ankara und Moskau über den Erwerb des russischen Luftabwehrsystems S-400 in eine entscheidende Phase getreten seien. Allerdings schränkte er ein, dass dies nicht bedeute, dass in nächster Zukunft zwangsläufig ein Vertrag unterzeichnet würde.

Die Lieferung einer so machtvollen Luftabwehrtechnik an das NATO-Land wird jedoch auch scharf kritisiert. Vor allem in Russland selbst sieht gibt es einige warnende Stimmen, die vor der Unberechenbarkeit Präsident Erdogans warnen und zudem darauf hinweisen, dass die Türkei beispielsweise in Syrien völlig andere Interessen hat als Russland.


Weiters könnten wichtige Daten über das Raketensystem so direkt an die NATO-Stellen weitergeleitet werden, was ebenfalls nicht im Interesse Moskaus sein kann. Zwar ist mit der S-500 bereits ein neues Luftabwehrsystem in Planung, welches dann die S-400 Systeme (wie zuvor diese schon die S-300) ablösen soll, doch die Türkei hätte angesichts der Reichweite der S-400 die Möglichkeit, strategischen Einfluss auf den Luftraum in Syrien und dem Nordirak zu nehmen.
https://www.contra-magazin.com/2017/04/s-400-fuer-die-tuerkei-ein-riskantes-geschaeft-fuer-russland/
 
Zurück
Oben