Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Lilith jetzt wird es richtig peinlich. Dass der schwuchtelige Professor sich nicht traut irgendwas zu schreiben ist ganz allein sein Problem, das kannst du ja nun nicht der Gesellschaft anlasten. Und es gibt nunmal kein Antireputationsverlustgesetz, jeder der was veröffentlicht kann damit auf die Nase fallen, Pech gehabt. Und gegen befürchtete Kündigungen, Abhmahnungen und was auch immer gibt es den Rechtsweg.

- - - Aktualisiert - - -

Und die Krone-Schmalz hätte ich schon wegen ihrer Frisur gefeuert.
Wenn dein Arbeitgeber dich nicht beschäftigen will, wird er dich nicht beschäftigen. Und selbst wenn er vor Gericht verliert. Das kompensiert auch nur für gewisse Zeit finanziell. Und ob ausgesprochen oder nicht, wenn dann so jemand auch anderswo dann verbaute Karrierechancen hätte.... Von was reden wir?

BJ, mich stört massiv diese Arroganz und Selbstgefälligkeit. Egal ob ich Medien nehme, irgendein Doku- Filmfestival.... Auch was als Bücher wie Sachbücher verlegt wird. Und das betrifft übrigens nicht nur Russland. Alles was nicht den Mainstream und die wertredemokratischen Empörten bedient... Es geht nicht darum, Pute oder Erdi etc etc in allem nachzureden. Aber man redet immer so gern von Pluralität und Offenheit und Meinunsgvielfalt. Davon ist weniger als du vielleicht gern hören wirst- Es geht darum auch zu alzeptieren und auch verstehen zu wollen, dass der andere aus seinen Gründen heraus andere Blickwnkel und Perspektiven hat. Ohne dass man sich die Meinung gleich zu eigen machen muss-

Nimm nur ein ganz blöd banales Beispiel. Da werden auf so einem scheiß ESC im ach so offen pluralistischen Dänemark zwei russische Teenager zu der Zeit, noch nicht mal wahlberechtigt, einfach nur deswegen ausgepfiffen weil sie Russen sind. Was glaubst du was nehmen solche jungen Mädchen, Russen mit von dieser ach so offenen pluralistischen Gesellschaft. Ich werde nie müde zu wiederholen. Gerade für sehr viele Diasporarussen und solche, die allein durch ihre Sprachkenntnisse z.B. englische, deutsche.... Medien verfolgen können ist der Glaube an Objektivität und wirkliche Meinungsfreiheit verloren gegangen. Dadür verbürge ich mich zu 100 % allein schon aus dem eigenen Umfeld und das gilt auch für mich- Und das ist so schlimm, tragisch eigentlich. Auch mich hat man z.B. hier schon als Troll und Bot angemacht, weil ich sicher aus russischer Sicht mal Meinungen vertrete. Und natürlich geht es nicht um Dinge, die verständlich unter gesetzliche Schranken von Meinungsfreiheit fallen.
 
Wenn dein Arbeitgeber dich nicht beschäftigen will, wird er dich nicht beschäftigen. Und selbst wenn er vor Gericht verliert. Das kompensiert auch nur für gewisse Zeit finanziell. Und ob ausgesprochen oder nicht, wenn dann so jemand auch anderswo dann verbaute Karrierechancen hätte.... Von was reden wir?
Offenbar von was-wäre-wenn-vielleicht-oder-auch-nicht, du konstruierst aus deiner Annahme einen Fakt. Er befürchtet Nachteile, dann befürchtet er sie eben, mir doch egal, dann soll er eben die Fresse halten, warum sollen jetzt alle seine Furcht ausbaden müssen.

Pluralistische Gesellschaft bedeutet ja nicht, dass alle dadurch automatisch zu Engeln werden, genau so wenig wie z.B. durch Frömmigkeit oder gar Moral, diese Vorstellung ist falsch. Auch in einer solchen Gesellschaft gibt es Vorlieben und Abneigungen, jeder hat das Recht die Ansichten des anderen (gewaltfrei) abzulehnen, damit muss man eben leben. Und wer in die Öffentlichkeit strebt hat immer das Risiko angeblubbert zu werden.
 
In Deutschland gibt es eine selektive Meinungsfreiheit. Das wissen wir spätestens, seit dem die Deutschen guten Gewissens zur Köterrasse erklärt werden dürfen, im Superheldenland BRD.
 
Offenbar von was-wäre-wenn-vielleicht-oder-auch-nicht, du konstruierst aus deiner Annahme einen Fakt. Er befürchtet Nachteile, dann befürchtet er sie eben, mir doch egal, dann soll er eben die Fresse halten, warum sollen jetzt alle seine Furcht ausbaden müssen.

Pluralistische Gesellschaft bedeutet ja nicht, dass alle dadurch automatisch zu Engeln werden, genau so wenig wie z.B. durch Frömmigkeit oder gar Moral, diese Vorstellung ist falsch. Auch in einer solchen Gesellschaft gibt es Vorlieben und Abneigungen, jeder hat das Recht die Ansichten des anderen (gewaltfrei) abzulehnen, damit muss man eben leben. Und wer in die Öffentlichkeit strebt hat immer das Risiko angeblubbert zu werden.

Genau das ist der Grund, weswegen auch ich mich kaum noch hinsetze für ernsthafte und ausführliche Posts. Was zu erwarten, schade um die Zeit.

P.S. Selektive Meinungsfreiheit - das muss ich mir merken:)
 
Die Bewertung steht dir nur zu, wenn du mal dort warst. Aber solange du keinen Plan hast, braucht man solche "Einschätzungen" eh nicht ernst nehmen. Und nein, damit habe ich dir weder Recht noch Unrecht gegeben. EInfach eine prinzipielle Sache.


Werte Rasputinka.....das Leben in Russland ist so schön, dass Du in Berlin lebst
 
Zurück
Oben