Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

An den Vorschriften liegt es nicht, wenn Fluchtwege verschlossen werden usw...

Aber meine Liebste, Wie kann man den Materialien verbauen, die wie Zunder brennen - war ja in den Vids eindeutig zu sehen! Natürlich sind es nicht Vorschriften allein, deren Einhaltung muss eben auch überprüft werden. Daran scheiterte übrigens bisher auch die Eröffnung unseres Jahrtausendbauwerks in Berlin - BER!

PS: Früher, als ich noch Disco-Gänger war, hab ich regelmäßig die Notausgänge gecheckt, ob im "Riverboot", der "Eierschale" oder der "Dachluke", und wenn die verschlossen waren, bin ich zum Chef gegangen und habe mit Meldung gedroht. Hat mir zwar nicht unbedingt Freunde eingebracht, aber letztlich geholfen...:emir:
 
R.I.P. bei Tagesschau immerhin 2 sekunden im nebensatz erwähnung gefunden nach 14 minuten türkei und russland sanktionen
Nö. Gestern war der Putschdemont aus Katalonien das Thema.
Und in London ist doch letztes Jahr so ein Hochhaus abgebrannt - also hier mal kein Russland-Bashing angesagt!
Schön das mir mein Vermieter neulich ein paar Rauchmelder auf die Nase gedrückt hat!
 
Aber meine Liebste, Wie kann man den Materialien verbauen, die wie Zunder brennen - war ja in den Vids eindeutig zu sehen! Natürlich sind es nicht Vorschriften allein, deren Einhaltung muss eben auch überprüft werden. Daran scheiterte übrigens bisher auch die Eröffnung unseres Jahrtausendbauwerks in Berlin - BER!

PS: Früher, als ich noch Disco-Gänger war, hab ich regelmäßig die Notausgänge gecheckt, ob im "Riverboot", der "Eierschale" oder der "Dachluke", und wenn die verschlossen waren, bin ich zum Chef gegangen und habe mit Meldung gedroht. Hat mir zwar nicht unbedingt Freunde eingebracht, aber letztlich geholfen...:emir:

Das Problem sind immer korrupte arschlöcher
 
[FONT=&quot]Следственный комитет России сообщил об иностранном пранкере, который распространял ложную информацию о количестве погибших при пожаре в ТЦ «Зимняя вишня» в Кемерово. Об этом сообщается на сайте СК.[/FONT]
[FONT=&quot]«Установлен иностранный гражданин, распространявший заведомо ложную информацию о количестве погибших при пожаре в Кемерово с целью дестабилизации ситуации в регионе», — сообщила официальный представитель СК Светлана Петренко.[/FONT]
[FONT=&quot]


[/FONT]

[FONT=&quot]Уточняется, что пранкер Евгений Вольнов «звонил в медицинские учреждения и государственные органы, распространяя заведомо ложную информацию».[/FONT]
[FONT=&quot]Представитель СК подчеркнула, что действиям пранкера будет дана соответствующая правовая оценка.[/FONT]
[FONT=&quot]Ранее в ОП попросили Роскомнадзор закрыть группу украинского пранкера.[/FONT]
[FONT=&quot]На Youtube-канале пранкера появилась запись от 25 марта, в которой он обзванивает кемеровские морги, выдавая себя за сотрудника МЧС и интересуется, сколько «свободных мест» осталось в учреждениях.[/FONT]
[FONT=&quot]25 марта в торговом центре «Зимняя вишня» в Кемерово произошел крупный пожар. В результате происшествия, по последним данным, погибли 64 человека.[/FONT]


https://www.gazeta.ru/social/news/2018/03/27/n_11341297.shtml?updated



Im Übrigen gegen fünf Menschen, die in irgendeiner Form da beteiligt waren und verhaftet wurden, Straftverfahren eingeleitet. Mal sehen.
 
Das Einkaufszentrum befindet sich in einem dafür ungeeigneten Gebäude einer ehemaligen Süsswarenfabrik. Das Gebäude gehört einem russischen Milliardär, der in Australien lebt.
Das Feuer brach im vierten Stock aus, wo es drei Kinosäle gab, in denen zu dieser Zeit Cartoons für Kinder gezeigt wurden, und breitete sich blitzschnell aus. Der Feueralarm und das automatische Feuerlöschsystem funktionierten nicht. Die Türen von zwei Kinosälen waren mit dem Schlüssel verschlossen, aus dem dritten Kinosaal konnte sich das Publikum retten.

Die Menschen glaubten den offiziellen Daten über die Zahl der Opfer nicht, seit gestern kursierten Gerüchte über dreihundert Tote. Heute versammelten sich vor der Stadtverwaltung eine wütende Menge von einigen tausend Menschen. Sie forderten die Wahrheit über die Zahl der Opfer zu sagen und forderten den Rücktritt des Gouverneurs und Putin. Die Kundgebung dauerte den ganzen Tag, von neun Uhr morgens bis neunzehn Uhr abends. Offiziell behaupteten die Behörden es gibt 64 Tote und 38 Vermisste, die Bewohner haben einen Stab errichtet und ihre eigene Liste mit 85 Vermissten erstellt.

Putin kam heute Morgen nach Kemerowo wo er sich mit der Führung der Stadt und der Region traf, sowie mit einer „Initiativgruppe“ die aus einigen ausgewählten Einheimischen bestand und flog dann zurück. Zu der Kundgebung ist er nicht gekommen. Bei den Wahlen am 18. März in Kemerowo haben mehr als 80% der Wähler für Putin gestimmt.

Der Gouverneur des Gebiets Kemerovo Aman Tulejev, der diesen Posten seit 1997 innehatt (Putin hat 2004 in Russland Gouverneurs- Wahlen abgeschafft und ernennt sie selbst), kam weder zu dem Ort des Brandkatastrophe, noch zu der Kundgebung um sich mit den Menschen zu treffen.
Gestern hat sich Tulejev bei Putin bedankt das der "trotz der "unmenschlichen Arbeitsbelastung doch Zeit gefunden hat ihn anzurufen." Heute beim Treffen mit Putin hat sich Tulejev bei ihm für die Brandkatastrophe entschuldigt "Sie haben mich persönlich angerufen. Nochmals vielen Dank. Ich entschuldige mich persönlich für das, was auf unserem Territorium passiert ist ", sagte Tulejew zu Putin.

yKy49IRanHM.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Das SK hat sich zu diesen ganzen sensationsgeilen Internethorrormeldungen schon geäußert. Und bevor man die noch weiter verbreitet, sollte man vielleicht doch ein klein wenig wenigstens abwarten. Und auch nicht gleich immer was Böses vermuten. Man könnte eh nicht verschweigen, wenn Familien Angehörige vermissen werden usw. Das ist auch irgendwo verantwortungslos und ein Missbrauch der Opfer und ihrer Hinterbliebenen. Mögen diese in Frieden Ruhen und den Angehörigen viel Liebe und Kraft

Was denn für unverantwortliche Verbreitung von Gerüchten? :)



Vielleicht nachts, weil Terminkalender? Warum soll Putin persönlich Angst haben? Dann würde er dort gar nicht hinfahren und ich nehme an der wird morgen auch allen zur Verfügung stehen.

Wenn Katastrophen passieren verschwindet er normalerweise für einige Tage aus den Medien um seine Person beim Volk nicht mit negativen Ereignissen zu assoziieren und schickt seine Untergebenen wie den Pressesprecher Peskow vor die Kameras.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.gazeta.ru/social/news/2018/03/27/n_11341297.shtml?updated
Следственный комитет России сообщил об иностранном пранкере, который распространял ложную информацию о количестве погибших при пожаре в ТЦ «Зимняя вишня» в Кемерово. Об этом сообщается на сайте СК.
«Установлен иностранный гражданин, распространявший заведомо ложную информацию о количестве погибших при пожаре в Кемерово с целью дестабилизации ситуации в регионе», — сообщила официальный представитель СК Светлана Петренко.

Уточняется, что пранкер Евгений Вольнов «звонил в медицинские учреждения и государственные органы, распространяя заведомо ложную информацию».
Представитель СК подчеркнула, что действиям пранкера будет дана соответствующая правовая оценка.
Ранее в ОП попросили Роскомнадзор закрыть группу украинского пранкера.
На Youtube-канале пранкера появилась запись от 25 марта, в которой он обзванивает кемеровские морги, выдавая себя за сотрудника МЧС и интересуется, сколько «свободных мест» осталось в учреждениях.
25 марта в торговом центре «Зимняя вишня» в Кемерово произошел крупный пожар. В результате происшествия, по последним данным, погибли 64 человека.

Das war nicht er, der den Gerücht über die dreihundert Toten in die Welt gesetzt hatte, Ermittlungskomitee will einfach den ukrainischen Pranker für die Kundgebung in Kemerowo verantwortlich machen. Die Menschen haben noch gestern die mögliche Anzahl der Toten basierend auf der Anzahl verkauften Tickets berechnet. Und heute bei einer Kundgebung wurde die Zahl von 300 von einem Ambulanzarzt aus Kemerovo wiederholt.

PS

die Rede ist von einem Pranker aus Ukraine der aus Spass Leichenhallen in Kenerowo angerufen hat und nach "freien Plätzen gefragt", er gab sich als eninen Major der Katastrophenschutz aus und sagte es werden noch weitere 300 "freie Plätze für Leichen gebraucht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gouverneur des Gebiets Kemerovo Aman Tulejev, der diesen Posten seit 1997 innehatt (Putin hat 2004 in Russland Gouverneurs- Wahlen abgeschafft und ernennt sie selbst), kam weder zu dem Ort des Brandkatastrophe, noch zu der Kundgebung um sich mit den Menschen zu treffen.
Gestern hat sich Tulejev bei Putin bedankt das der "trotz der "unmenschlichen Arbeitsbelastung doch Zeit gefunden hat ihn anzurufen." Heute beim Treffen mit Putin hat sich Tulejev bei ihm für die Brandkatastrophe entschuldigt "Sie haben mich persönlich angerufen. Nochmals vielen Dank. Ich entschuldige mich persönlich für das, was auf unserem Territorium passiert ist ", sagte Tulejew zu Putin.
In Anbetracht dessen was passiert ist, richtig abartig ekelhaft.
 
Zurück
Oben