Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Hat das nicht mit der Depression zu tun die die Folge des kommunistischen Terrors war ?

Und ja, die kommunistische Ideologie ist eine Utopie, und nicht einmal den Weg dorthin d.h. den Sozialismus kann man ohne Morden von unschuldigen Menschen bzw. Bevölkerungsschichten aufrechterhalten.
 
Hat das nicht mit der Depression zu tun die die Folge des kommunistischen Terrors war ?

Und ja, die kommunistische Ideologie ist eine Utopie, und nicht einmal den Weg dorthin d.h. den Sozialismus kann man ohne Morden von unschuldigen Menschen aufrechterhalten.

Russen haben schon vor dem Kommunismus gesoffen.
 
Ihr müsst bei der ganzen Propaganda zwischen den Zeiten schauen,so ab Mitternacht auf Phönix,ZDF Info wenn die ewigen Nazidoku- Wiederholungen und Putin hier,Putin da langsam zu Ende gehen.Da bekommt man schon einen Eindruck was diese Sanktionen so in Russland bewirken......

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich verstehe, dass euch euer Stolz daran hindert, diese Tatsache zu zugeben aber das Land hängt in vielerlei Hinsicht 2 Jahrhunderte zurück.

Abgesehen davon, dass du tatsächlich bei vielem keinen Einblick hast und vieles, wie soll ich es formulieren, auch Vorurteilen und Wunschdenken geshchuldet scheint.
Nicht aus Stolz oder sonst was. Sondern weil es im höchsten Maße unangenehm ist, hier gottverdammten russophoben Haterarschlöchern noch wie Perlen vor die Säue zu werfen.

Für jetzt Folgendes, Ja, die Wirtschaft ist zu abhängig von Öl und Gas. Die Wirtschaft ist nach meiner Laienmeinung zu stark "verstaatlicht". Du hast zwar in jedem Land die ungesunde Gemengelage zwischen dem quasi großen Kapital, der großen Wirtschaft und der großen Politik. Nichtdestotrzotz ist üblicherweise ein gewisser "Abstand" da. Und den brauchst du auch. In Russland fehlt das. Daran krankt vieles und nicht erst seit den Sanktionen. Die NASA arbeitete und arbeitet mit einem Elon Musk und seinem SpaceX. Bei uns halten die Leute von Roskosmos aber ganz arg die Hände über ihren Pfründen, wenn da jemand in dem Bereich mit Privatinitiativen anfängt. Die gab und gibt es, und interessante, no joke. Selbst wenn du mit deinen Ideen, Eigeninitiativen etc. ein Business völig ohne Beziehungen in diese Kreise aufbaust erfolgreich. Du kannst nie wissen, ob du nicht morgen wegen Steuerdelikten oder sonst was im Gefängnis sitzt, weil du irgend jemandem aus dem Putinschen Umfeld vielleicht irgendwie in die Quere gekommen bist. Was leider möglich ist, wenn Justiz nicht unabhängig funktioniert. Das ist auch eine Tatsache.

Dem Land mangelt es definitiv an Investitionen und das Land kommt auch nicht ohne westliche Technologien aus. Es gibt zwar wieder verstärkt Bemühungen um Eigenentwicklungen. Ich denke da etwa an eigene Gasturbinen z.B. oder Technologien zur Förderung v.a. schwer zugänglicher Ressourcen etwa. Aber da laufen wir in vielem noch hinterher.

Vielleicht schreib ich noch mal bei Gelegenheit zu Dingen, die zur Außenpolitik oder den 90ern hier so geschrieben wurden. Mal schauen.
 
Abgesehen davon, dass du tatsächlich bei vielem keinen Einblick hast und vieles, wie soll ich es formulieren, auch Vorurteilen und Wunschdenken geshchuldet scheint.
Nicht aus Stolz oder sonst was. Sondern weil es im höchsten Maße unangenehm ist, hier gottverdammten russophoben Haterarschlöchern noch wie Perlen vor die Säue zu werfen.

Für jetzt Folgendes, Ja, die Wirtschaft ist zu abhängig von Öl und Gas. Die Wirtschaft ist nach meiner Laienmeinung zu stark "verstaatlicht". Du hast zwar in jedem Land die ungesunde Gemengelage zwischen dem quasi großen Kapital, der großen Wirtschaft und der großen Politik. Nichtdestotrzotz ist üblicherweise ein gewisser "Abstand" da. Und den brauchst du auch. In Russland fehlt das. Daran krankt vieles und nicht erst seit den Sanktionen. Die NASA arbeitete und arbeitet mit einem Elon Musk und seinem SpaceX. Bei uns halten die Leute von Roskosmos aber ganz arg die Hände über ihren Pfründen, wenn da jemand in dem Bereich mit Privatinitiativen anfängt. Die gab und gibt es, und interessante, no joke. Selbst wenn du mit deinen Ideen, Eigeninitiativen etc. ein Business völig ohne Beziehungen in diese Kreise aufbaust erfolgreich. Du kannst nie wissen, ob du nicht morgen wegen Steuerdelikten oder sonst was im Gefängnis sitzt, weil du irgend jemandem aus dem Putinschen Umfeld vielleicht irgendwie in die Quere gekommen bist. Was leider möglich ist, wenn Justiz nicht unabhängig funktioniert. Das ist auch eine Tatsache.

Dem Land mangelt es definitiv an Investitionen und das Land kommt auch nicht ohne westliche Technologien aus. Es gibt zwar wieder verstärkt Bemühungen um Eigenentwicklungen. Ich denke da etwa an eigene Gasturbinen z.B. oder Technologien zur Förderung v.a. schwer zugänglicher Ressourcen etwa. Aber da laufen wir in vielem noch hinterher.

Vielleicht schreib ich noch mal bei Gelegenheit zu Dingen, die zur Außenpolitik oder den 90ern hier so geschrieben wurden. Mal schauen.

Da da, das sage ich doch die ganze Zeit :streber: Schurkenstaat. Was ist das für ein Land, in dem nicht mal Eigentum sicher ist.

Ich glaube dir dass du mehr weißt. Du bezichtigst mich immer der Unwissenheit, kannst mir aber nicht konkret widersprechen. Entweder weil ich einfach recht habe oder du keine Lust dazu hast. Außerdem habe ich nicht mit dir sondern mit dem blindfisch damien diskutiert :sly:
 
Worobjew spielt gegen Putin
Am 10. Mai 2018 fand in Sotschi das Gala-Spiel der "Nachthockey-Liga" statt, an dem Wladimir Putin traditionell teilnahm. Bei Sochifest gewann die Mannschaft des Präsidenten 12: 7 und Putin erzielte persönlich fünf Tore gegen den Gegner.

Der Präsident spielte im Team „Legends of Hockey“ mit dem russischen Verteidigungsminister Sergei Shoigu, dem Gouverneur der Region Tula Alexei Dümin und den berühmten russischen Eishockeyspieler: Fetisov, Katasonov, der russischen Eishockey-Legende Pavel Bure und anderen berühmten Sportler.

Das Team der Gegenspieler hiess "Night Hockey League" in dem der Gouverneur der Region Moskau Andrej Worobjow, Chef von "Norilsk Nickel" der Milliardär Vladimir Potanin und Hockeyspieler des Klubs "Flagman" aus der Leningrader Region spielten.

Beobachter haben gemerkt dass der Gouverneur Vorobyov in seinen Team den kriminellen "Autorität" Vladimir Romashov (Spitzname "Voldyr", auf deu. "Blase"), aus der organisierten kriminellen Gruppe von Stadt Balashikha aufgenommen hat. Die Tatsache dass der Gouverneur der Moskauer Region Andrei Worobjow mit der Balaschichskaja OKG befreundet ist, ist seit langem bekannt. Vorobyov hat den ehemaligen Bürgermeister von Balashikha Evgeny Schirkov gedeckt, der mit dem organisierten Verbrechen verbunden ist. Im Internet gibt es ein Video in dem der Bürgermeister von Balaschicha Schirkov die Verteilung der Ausschreibungen mit dem Anführer der lokalen Balaschichskaja OKG Anatoly Petrov ("Petrucha") diskutiert.

Der Gouverneur der Region Moskau Worobjow deckt weiterhin Kriminelle. Überall in Moskau toben Protestkundgebungen gegen Müllhalden und das Rating des Gouverneurs ist dramatisch gesunken*. Vorobyovs Auftritt beim Hockeyspiel in der kriminellen Gesellschaft der Balaschichskaja OKG löst Verwirrung aus.
???????? ?????? ?????? ?????? (ein Artikel von der Website des lokalen Radiosenders aus der Region Moskau "OKA.FM")

* der Name des Gouverneurs der Moskauer Region Wladimir Worobjow kommt in den letzten Monaten im Zusammenhang mit dem Müllskandal aus den Schlagzeilen nicht heraus. Mit dem Müll aus der russischen Hauptstadt verdienen Staatsbeamte und organisierte Kriminelle viel Geld. Der Müll wird auf Deponien in der Region Moskau entsorgt die aber nicht in der Lage sind mit solch einer großen Menge an Abfall fertig zu werden. Täglich protestieren Anwohner der Städten gegen Müllhalden die Luft und Boden vergiften. Vor zwei Tagen wurde ein Müllwagen von Unbekannten beschossen und gestern hat jemand eine von solchen Müllhalden angezündet

"Woldyr" steht links von Putin

345647788687877850.png


der russische Präsident Putin gibt "Voldyr" ein Autogramm

4363463465456442.png
 
Brücke auf die Krim heute feierlich eröffnet. Was sagst du dazu?

Und Putin unangeschnallt im Kamaz^^
 
Zurück
Oben