Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Habe ichs wieder gewusst. :lol:

Da steht nicht, dass die Russen die Weltherrschaft anstreben, sondern, dass dein Landsmann das tut. Anders ist nämlich der Vergeich mit Norwegen nicht zu erklären. Kurzgefasst versucht er zu sagen, dass im Kriegsfall Russland Norwegen schlagen kann.

Ich habe ihn nur auf die Aufgaben eines Staates aufmerksam gemacht und das unter diesen Gesichtspunkten Russland mehr schlecht als recht abschneidet. :lol:

Nein der Landsmann hat nicht Russland zur Weltherrschaft erkohren sondern nur den Einfluss des Erdöl auf die Wirtschaft verglichen

Aber paranoid bist du anscheinend auch schon
 
Ich habe den Erdöl Einfluss auf den BIP des Landes
Untersucht und ihn da mit Norwegen und anderen öl Produzierenden Ländern verglichen weil du behauptet hast das der Erdöl Export den wirtschaftlichen Aufschwung in Russland ohnehin gebracht hätte

Was man aber erkennt das deine Aussage Schwachsinn ist wenn man den BIP der ölproduzierenden Ländern mit der Russlands vergleicht

https://ic.pics.livejournal.com/pivopotam/16203415/1406/original.png

Da hast du aber vieles meiner Aussagen durcheinandergeworfen. :lol:

Also nach dem Zerfall der SU lag die Wirtschaft des Nachfolgerlandes am Boden, viele Staatsbetriebe produzierten nicht mehr, die ganzen Wirtschaftsverbindungen kappten. Die Ressourcen sind aber immernoch vorhanden. Natürlich folgt nach einer Wirtschaftsflaute ein Aufschwung. Das ist bei Russland so sicher wie das Amen in der Kirche. Was Putin gemacht hat, ist die nach der Perestrojka entstandenen "Geschäftsmänner" durch die eigenen Leute zu ersetzen, deswegen sehen ihn viele Ältere als den Retter. :lol:

Zu der russischen Wirtschaft sei folgendes gesagt: nimm alle Ressourcen und unveredelten Güter, die exportiert werden. Dazu gehören Erdöl/Erdgas, Holz und andere Ressourcen und dann hast du ein ganz anderes Ergebnis. :lol:

Russland ist so reich an Bodenschätzen, dass jede Art von Misswirtschaft, die in dem Land zweifelsohne vorherrscht, das Land trotz allem überlebensfähig bleibt.

Das Land ist kurzgefasst ein von Gangstern überrumpeltes Land. In einer halbwegs ordentlichen Wirtschaft müsste es jedem Russen viel besser gehen als den meisten Europäern.

Ich verstehe, dass euch euer Stolz daran hindert, diese Tatsache zu zugeben aber das Land hängt in vielerlei Hinsicht 2 Jahrhunderte zurück.
 
In Russland werden viele Männer nicht alt. Sie saufen sich zu Tode. Jeder vierte Russe stirbt wegen seines Alkohol-Konsums noch vor seinem 55. Geburtstag.
 
Zurück
Oben