Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wäre der Macher von Tetris ein Ami oder ein Japaner wäre seine Familie jetzt steinreich. War der erste Kassenschlager, der auf der ganzen Welt gespielt wurde.


Selber schuld wenn man sich für Lenin entschieden hat.
 
Richtig.
Der Sieg über den Faschismus gehört ordentlich gefeiert.
Aber das geht auch ohne Militärparade - andere schaffen das.

Komisch, wird ein Russe was sagen zur Art und Weise des Gedenkens im Baltikum oder anderen... Da wird es sofort heißen: Was geht euch das an?

Die Militärparade, mein lieber deutscher "Freund", ist die Tradition jener legendären Militärparade, die am 09.05.1945 auf dem Roten Platz stattfand. Eine Parade von Menschen, die fast vier Jahre unglaublichen Horrors, Leids, Tods und Zerstörung in ihrer Heimat beendet haben. Horrors, Leids, Tod und Zerstörung eines rassistisch-kolonialistischen Vernichtungskrieges, der in der Geschichte der Neuzeit seinesgleichen sucht. Ein Krieg, in dem die Deutschen von vorläufig geplanten 30 Millionen "immerhin" 27 Millionen "geschafft" haben.

Mindestens solange noch irgendjemand lebt aus dieser Generation, von Menschen, die gekämpft haben, damit jemand wie ich heute lebe, solange wird es diese Militärparade geben irgendwo auch als Zeichen der Dankbarkeit für diese Veteranen, denen wir als nachkommende Generationen jede Dankbarkeit schulden. Was andere Länder erinnern und ob und wie überhaupt, hat uns ja nicht zu betreffen. Dasselbe gilt aber umgekehrt auch!

Ich nehme an, am meisten stößt die "Waffenschau" auf. Es gab schon Jahre ohne diese und es ging ja auch. In der Tat. Wir haben es zu tun mit einem Neuen Kalten Krieg. Oder eigentlich hat der alte nie geendet, nur jetzt hat man das nicht nur verstanden, sondern quasi angenommen. Jeder fühlt sich vom anderen bedroht. Vertrauen war eh nie wirklich da. Und ach so unschuldig ist man ja auch immer nur selbst. Tja, dann kommt so etwas leider auch wieder ganz schnell.

Ohne sie geguckt zu haben. In deutschen Nachrichten hat man wenn sicher nur über die Militärparade und Prunk, Protz, imperialistisches Gehabe berichtet. Was ziemlich sicher unterging: In ganz Russland allein sind ca. 10 Millionen Menschen auf die Straße gegangen mit den Portraits von entsprechend Millionen Opfern des Krieges. Mittlerweile selbst von Jerusalem bis New York. Der israelische Verteidigungsminister hat sein Russisch auch nicht vergessen, wie ich gestern mitbekam^^. DAS wird den Tag des Sieges und Gedenken daran auch in Russland zunehmend prägen.
 
Eine Parade von Menschen, die fast vier Jahre unglaublichen Horrors, Leids, Tods und Zerstörung in ihrer Heimat beendet haben.

:D.


1918 - 1990


R.i.p allen Opfern des Bolschewismus

- - - Aktualisiert - - -

k. Der israelische Verteidigungsminister hat sein Russisch auch nicht vergessen, wie ich gestern mitbekam^^. DAS wird den Tag des Sieges und Gedenken daran auch in Russland zunehmend prägen.


Sicher...nach den Progromen ab 46 und den zahlreichen Repressalien, die Juden in der UDSsR erleiden musste hat er sicher nicht vergessen...

http://www.deutschlandfunkkultur.de...n-mit-den.1079.de.html?dram:article_id=407175
 
Scheiss auf Sowjetunion und Kommunismus. Wichtig sind die Technologien die man jetzt hat.

Jetzt noch schnell die Last Kaukasus abstossen, in Unabhängigkeit schicken :sly:
 
Komisch, wird ein Russe was sagen zur Art und Weise des Gedenkens im Baltikum oder anderen... Da wird es sofort heißen: Was geht euch das an?

Die Militärparade, mein lieber deutscher "Freund", ist die Tradition jener legendären Militärparade, die am 09.05.1945 auf dem Roten Platz stattfand. Eine Parade von Menschen, die fast vier Jahre unglaublichen Horrors, Leids, Tods und Zerstörung in ihrer Heimat beendet haben. Horrors, Leids, Tod und Zerstörung eines rassistisch-kolonialistischen Vernichtungskrieges, der in der Geschichte der Neuzeit seinesgleichen sucht. Ein Krieg, in dem die Deutschen von vorläufig geplanten 30 Millionen "immerhin" 27 Millionen "geschafft" haben.

Mindestens solange noch irgendjemand lebt aus dieser Generation, von Menschen, die gekämpft haben, damit jemand wie ich heute lebe, solange wird es diese Militärparade geben irgendwo auch als Zeichen der Dankbarkeit für diese Veteranen, denen wir als nachkommende Generationen jede Dankbarkeit schulden. Was andere Länder erinnern und ob und wie überhaupt, hat uns ja nicht zu betreffen. Dasselbe gilt aber umgekehrt auch!

Ich nehme an, am meisten stößt die "Waffenschau" auf. Es gab schon Jahre ohne diese und es ging ja auch. In der Tat. Wir haben es zu tun mit einem Neuen Kalten Krieg. Oder eigentlich hat der alte nie geendet, nur jetzt hat man das nicht nur verstanden, sondern quasi angenommen. Jeder fühlt sich vom anderen bedroht. Vertrauen war eh nie wirklich da. Und ach so unschuldig ist man ja auch immer nur selbst. Tja, dann kommt so etwas leider auch wieder ganz schnell.

Ohne sie geguckt zu haben. In deutschen Nachrichten hat man wenn sicher nur über die Militärparade und Prunk, Protz, imperialistisches Gehabe berichtet. Was ziemlich sicher unterging: In ganz Russland allein sind ca. 10 Millionen Menschen auf die Straße gegangen mit den Portraits von entsprechend Millionen Opfern des Krieges. Mittlerweile selbst von Jerusalem bis New York. Der israelische Verteidigungsminister hat sein Russisch auch nicht vergessen, wie ich gestern mitbekam^^. DAS wird den Tag des Sieges und Gedenken daran auch in Russland zunehmend prägen.
Mir ist bewusst daß das russische Volk am meisten unter dem 2. Weltkrieg zu leiden hatte bzw. die meisten Toten zu beklagen hatte.
Das sollte man übrigens immer mal den vielen AfD -Wählern aus der putintreuen russlanddeutschen Gefolgschaft mitteilen! Nazis haben Millionen Russen ermordet- und was tun die Russen jetzt ? Nazis wählen - bescheuerte Welt oder ?? Und es soll ja auch in Russland viele Nazispinner geben.
Der kalte Krieg war unter Gorbi und Jelzin vorbei. Russland war sogar G8-Mitglied und war vollständig in der Weltgemeinschaft eingebunden.
Nur jetzt hat das Land wieder einen aggressiven Herrscher der sich mit Waffengewalt in der Ukraine und Syrien unnötig einmischt und der diesen kalten Krieg wohl einfach für sein Ego braucht.
 
Sag mal willst Du die Leser hier ernsthaft für blöde verkaufen und erzählen daß Russland ein höheres BIP als das steinreiche Norwegen hat???
Bitte mal pro Kopf umrechnen!

Nein wer schön blöd ist den braucht man nichts mehr verkaufen

Und ja Russland hat einen höheren BIP als Norwegen

Der pro Kopf BIP ist natürlich auch niedriger weil in Russland viel mehr Menschen leben schwachkopf

Aber um das ging es auch nicht in der Anfangs Diskusion
 
Wenn du zwei Länder mit unterschiedlichen Einwohnerzahlen vergleichen willst, nimmst du natürlich das BIP pro Kopf, denn das zeigt dir wie produktiv ein einzelnes Individuum ist.

Hätte Norwegen ein höheres BIP als Russland könntest du dich jetzt ruhig begraben lassen. Unglaublich schon auf die Idee zu kommen :haha:
 
Da hat der Türke recht. Russland als wirtschaftlich stärker zu sehen als Norwegen ist an Dämlichkeit schwer zu überbieten.
 
Nein wer schön blöd ist den braucht man nichts mehr verkaufen

Und ja Russland hat einen höheren BIP als Norwegen

Der pro Kopf BIP ist natürlich auch niedriger weil in Russland viel mehr Menschen leben schwachkopf

Aber um das ging es auch nicht in der Anfangs Diskusion
Ich glaube Du hast überhaupt keine Peilung von was Du hier schreibst....
 
Zurück
Oben