Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ich habe dazu an anderer Stelle geschrieben. Unter anderen sagen russische Militärexperten, man hat heute statt der Boden-Luft Buk eine Boden-Boden "Tochka" präsentiert. Die wäre ukrainisch und sowieso hätte alles nicht nach Schaden durch eine Boden-Luft, sondern Boden-Boden-Rakete ausgesehen.

Beide Waffentypen haben eine explizite Zielprogrammierung. Eine Boden - Boden Rakete ist für die Zerstörung von beweglichen Zielen nicht gedacht.
 
Die Russen haben den malaysischen Flieger über der Ostukraine abgeschossen.
War sowieso jedem klar - nur die Putin - Untergebenen versuchen verzweifelt die Weltöffentlichkeit für blöde zu verkaufen.

Du hättest damals sicher auch geglaubt das Polen zuerst geschossen hat.

Und das gleiche gesagt
 
Beachtlich und fast entsetzlich ausgerechnet niederländische Untersuchungen mit den Nazis zu vergleichen. Aber von Dir ist nichts anderes zu erwarten.

Bei wirklich allem Respekt vor den Holländern. Es macht die Untersuchungen nicht unantastbar, weil da Niederländer ermitteln. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass gerade in ihren Untersuchungen wirklich ein nichtobjektiver politischer Kontext mitspielt. Die russische Seite wirft ja vor, man hätte von Beginn an nur in russische Richtung ernsthaft ermittelt, sich nicht weiter damit beschäftigen wollen, dass sich in dem umrissenen, wahrscheinlichen Gebiet des Abschusses auch ukrainische Einheiten befanden und auch Ukrainer etwa Buk besitzen.

Ich meine mal ernsthaft. Man präsentiert Reste gerade doch einer Buk-Rakete, einer, durch die abgeschossen worden sein soll? Man hat quasi durch vergleichende Analysen fest gestellt, dass dieser Buk-Raketenkomplex von der 53. Brigade in Kursk stammt. Quasi anhand von "Fingerabdrücken". Aber gleichzeitig sollen die Russen doch mal erklären, was genau die Zahlen der Markierung auf der präsentierten Rakete bedeuten und welcher militärischen Einheit diese zuzuordnen ist? Das sind ja nun mal wirklich Tatsachen, die heute passiert sind und die man in Aufnahmen usw. usf. alles nachvolziehen kann.

Etwas stimmt da nicht ganz. Und ist auch jetzt der Zeitpunkt so kurz vor der WM so "zufällig"? Den Einwand, dass noch dazu eine Tochka präsentiert worden sein soll, lass ich mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Lilith versucht, alles in Frage zu stellen. :lol:

Ehrlich? Ich bin wirklich kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Und was ich schrieb meine ich ernst. ich schließe gar nichts aus. Und sicher auch nicht die Russen, oder opolchenzy.... Aber ja, das ist einer tiefen Desillusionierung von Berichterstattung, Kampagnien, Politisierung von tragischen Ereignissen, allen schon kleinen Folgen jahrelangen Kalten Krieges auf beiden Seiten geschuldet. Mag schon gewisse paranoide Züge haben.
 
Wer die MH-17 abschoss tat das ganz bewusst.

Eine Buk kann man nicht einfach so steuern. Ungeschultes Personal oder irgend welchen Rebellen übergeben die davon keine ahnung haben. Zumal es soweit ich weiß ein Zielerkennungs Radar hat.
Wer abdrückte wusste genau das er damit ein Passagierflugzeug vom Himmel hollt.

Die frage ist wem nützte ein abgeschossenes Passagier Flugzeug?
 
es war zu erwarten, die Holländer hatten diesen Bericht erst für mitte Dezember 2017 angekündigt, vor den OS-2018 also, aber dann wohl aus irgendwelchen Gründen doch anders überlegt :) na dann eben 3 Wochen vor dem Start der Fussball WM-2018 in Moskau am 14 Juni

- - - Aktualisiert - - -

Ukraine hat beschlossen, die UNO zu zwingen, Russland als einen Sponsor des Terrorismus anzuerkennen
Die Ukraine wird dem Internationalen Gerichtshof ein Memorandum über die Verletzung des Internationalen Übereinkommens zur Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung durch Russland vorlegen, - sagte am Donnerstag, 24. Mai, die stellvertretende Außenminister der Ukraine für die europäische Integration Elena Zerkal.

„Heute hat sich gezeigt, dass, was schon vorher jeder wusste - warum Russland sein Vetorecht im UN-Sicherheitsrat im Jahr 2015 einsetzte - um die Schaffung eines Tribunals um den Abschuss des Passagierflugzeugs MH17 zu untersuchen zu blockieren.

Dies verstößt gegen das Übereinkommen von Montreal [zur Bekämpfung rechtswidriger Handlungen gegen die Sicherheit der Zivilluftfahrt] von 1971 und das Internationale Übereinkommen zur Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung. Dies werden wir in unserer Memorandum, den wir dem Internationalen Gerichtshof am 12. Juni vorlegen werden, beweisen und untermauern ", versicherte Zerkal.
https://lenta.ru/news/2018/05/24/sud/

es wird auch in Richtung Russland aus dem UN-Sicherheitsrat raus zu schmeissen gearbeitet
 
Die sollen mal auch gern untersuchen, wer dem Herzversagen unseres ehemaligen postpred Churkin bei der UN nachgeholfen hat. Und da wurde nachgeholfen, bin ich sicher.
 
Zurück
Oben