Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Die Sache ist für mich durch. Es geht hinter den Kulissen auch scheinbar nur noch darum unter welchen Bedingungen Putin den Abschuss eingestehen kann.
Und da sollte man keine Siegerjustiz im Sinne von Versailles mit unerfüllbaren Forderungen usw. veranstalten. Angemessene Zahlungen an die Hinterbliebenen, diverses Bedauern und dann muss es gut sein. Absicht war es ja nun nicht sondern ein Versehen und Putin selbst wird sich darüber am meisten geärgert haben. Man sollte gegenüber Russland streng sein aber denen auch Möglichkeiten zeigen wieder komplett in die internationale Wertegemeinschaft zurückkehren zu können.
Wer fragt dich denn :lol:
 
Die Ukrainische Armee hate einige Buk Raketen Systeme an der Front stationiert.

Die Rebellen verfügten zum Zeitpunkt über einige Kleinere Flugzeuge und Dronen außerdem wurde von der Ukraine behauptet das russische Kampfflugzeuge die ukrainische Front bombardieren würden
 
Die Russen sind dort die einzige, die Flugzeuge abschießen. Die Ukrainer haben im gesamten Konflikt keine einzige Flugabwehrrakete abgefeuert, da die Seperatisten keine Flugzeuge besitzen. Hier übrigens zu dem Eintrag in Facebook der Seperatisten:
https://www.augsburger-allgemeine.d...tet-auf-Abschuss-von-MH17-hin-id30654267.html

aha, und der nennt noch die russische Medien "Lügenpresse":lol:

Im März 2014 drohte Ukraine dem Donbas mit der gewaltsamen Unterdrückung der Separatisten und begann Truppen nach Donbas zu verlegen. Putin sagte dass Russland dies nicht zulassen werde und konzentrierte russische Truppen in der Nähe der ukrainischen Grenze. Aus Befürchtung das im Falle einer Invasion auch Kanpflugzeuge eingesetzt werden stationierte die Ukraine Luftabwehreinheiten in Donbass unter denen befanden sich auch Luftabwehreinheiten mit Buk-Systemen. Vor dem Abschuss am 17 Juli prahlten die damit noch nach dem motto "die Russen sollen nur kommen!" Dies wurde in den ukrainischen Medien und Sozialnetzwerken in 2014-2015 berichtet, und es gab Fotos von den in Donbas stationierten ukrainischen Buks, ich oder Damien haben sie damals im ukrainischen thread auch gepostet.


Im März 2014 sagte Putin: „Versuchen Sie erst auf Menschen zu schießen! Wir werden hinter ihnen stehen und werden nicht zulassen dies zu tun.“

https://www.youtube.com/watch?v=FsRnCXB8kGY

Am 6 Mai besuchte der Vorsitzendee der OSZE Burkhalter Putin und seit dem änderte er seine Haltung zum Donbass, später im Sommer zog er die russische Armee ab.

https://www.youtube.com/watch?v=WJGIa-rbGXk

so einen bedrückten Putin hat man davor noch nicht gesehen, was für Botschaft ihm der Burkhalter gebracht hat ist nicht bekannt, es musste aber etwas sehr wichtiges und überraschendes gewesen sein.
Dieser Besuch war der politische Wendepunkt, in 5 Tagen am 11 Mai sollte das Rferendum über die Unabhängigkeit des Donbass stattfinden, unerwartet sagte Putin das er den Menschen in Donbass von der Durchführung des Referendums abrät
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockerbie-Anschlag mit 270 Todesopfer
Libyen hat niemals eine wie auch immer geartete Beteiligung an dem Anschlag eingeräumt, jedoch im Rahmen von Verhandlungen zur Beilegung seiner Konflikte mit den USA sich zu der Erklärung bereitgefunden, es „akzeptiere die Verantwortung für Taten seiner Offiziellen“. Es zahlte bisher 2,46 Milliarden US-Dollar Entschädigung an die Hinterbliebenen der Opfer.

zur Erinnerung was Lybien gezahlt hat
 
Lockerbie-Anschlag mit 270 Todesopfer


zur Erinnerung was Lybien gezahlt hat

Ohne Quatsch. Als ich heute so las, dass Niederlande und Australien Russland unmittelbar verantwortlich machen, gerade um den Weg für Schadensersatzforderungen usw. frei zu machen. Ich habe mir so mindestens 5 Milliarden $ im Kopf überschlagen. 270 Hinterbliebenenfamilien haben schon eine Klage vor dem EGMR angekündigt. Und je nach weiteren Entwicklungen vielleicht noch neue Sanktionen drauf. War und ist von Beginn an nicht anders realistisch zu erwarten.
 
Wie kommst du denn auf 5 Milliarden? Das wären 18,5 Mio pro Hinterbliebenen, das ist doch absurd

Nicht nur unmittelbarer Schadensersatz. Auch dieser wird sich für jede Hinterbliebenenfamilie in Millionenhöhe bewegen. Das ist wiederum keinesfalls absurd. Je nachdem auch wo welche rechtlichen Schritte eingeleitet werden. Sämtlichste Gerichtskosten... Wenn man verdonnert wird als "schuldig", trägt man z.B. auch in aller Regel sogar vollständig die Kosten des Verfahrens etc. etc.
 
die Leute von Bellingcat behaupten dass alles was sie bei ihren Untersuchungen herausgefunden haben, hat diese Komission bestätigt, jetzt sagen sie das sie 2 hohen russischen Militärs identifizierten die für die Lieferung des Buks nach Donbass verantwortlich sind. Diese 2 unterstehen unterstehen natürlich dem Verteidigungsminister und der dem russischen Präsidenten, das heisst er trägt die Verantwortung. Rein rein theoretisch kann Putin also in ein Paar Jahren in den Haag vor Gericht gestellt werden. Zu der Anklage kommen noch diverse Chemieanschläge, Krim-Annexion, Krieg in Donbass usw...

https://www.svoboda.org/a/29250782.html
 
Zurück
Oben