Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Die Polen würden gern vergessen machen, dass auf ihrem Territorum halt Iwan, Konstantin und Pawel im kampf gegen die Deutschen gefallen sind. Ist aber nun mal Tatsache. Ob es gefällt oder nicht oder ob man sie nun als Befreier sieht oder nicht. Die Johnnys und Honnies waren nun mal nicht bereit, dort ihr Blut zu vergießen.

Wenn die Polen damals gewusst hätten was die Russen ihnen bringen hätten sie die Nazis gefeiert.
 
100 Milliarden Dausend Opfer des Kommunismus ändern nichts daran, dass die Großkotznazis rischtisch auf die Fresse bekommen haben

nr32-e1429632684692.jpg
 
Was ist denn das für eine dämliche Aussage! Die West-Alliierten waren ja wohl geografisch viel zu weit weg von Polen.
Und zum Dank kamen die Polen dann von einer Diktatur gleich in die nächste von der sie erst vor ca. 30 Jahren durch einen mutigen Gewerkschaftsführer namens Lech Walesa und mit Hilfe des Papstes erlöst wurden.


Nicht nur das ....die Bolschewisten haben bewusst Warschau zerstören lassen um Polen dann in einem Schlag einnehmen zu können
 
Richtig, aber man darf nicht nur Nazis sehen und 100 Mio Opfer des Kommunismus totschweigen. ...nicht einmal ein Denkmal

- - - Aktualisiert - - -




Ah ja..und an dem sowjetischen Überfall auf Polen 1939 sind Lolek und Bolek selbst schuld :D

Nein, und habe ich auch nicht behauptet. Die expansionistische Geschichte und die Verbrechen des Imperiums SU soll man auch erinnern. Und verdammt noch mal, das meine ich auch so wie ich schreibe. Die Völker, die als Satelliten oder unmittelbar, jedoch unfreiwillig in die SU kamen, haben eh ihre entsprechende historische Erinnerung daran. Und wir täten gut daran, uns dessen anzunehmen. Auch das habe ich schon oft geschrieben und das meine ich auch so.

Auch wenn das jetzt auch wieder als revisionistisch ausgelegt wird. Die Polen sind die Opfer sowohl des 01.09.1939 wie des 17.09.1939. Vergessen aber, dass sie bis heute z.B. ein Stückchen Land haben, was sie sich 1938 nahmen. Frag mal die Tschechen... Die Russen erinnern sich an die Verbrechen der Deutschen, sind zurecht auch den Soldaten dankbar dafür im Sinne von ruhmreicher Armee, dass sie unserem Volk unter tatsächlich auch teils unvorstellbaren Opfern nicht weniger als die Existenz gerettet haben. Aber in der Tat, dass diese Kriegsverbrechen begangen haben, dass sie mit ihrem Vordringen auf andere Gebiete auf dem Weg nach Berlin für die Betreffenden Okkupanten waren. Das vergessen die Russen ganz gern.

Der 17.09. bedeutete rechtswidrige Annektierung von Teilen polnischen Staatsgebiets. Das ist so und das meine ich auch so. Für den Kriegsverlauf hatte er auf der anderen Seite, einfach mal trocken betrachtet, die Konsequenz, dass die Grenze 300 km westwärts verschoben wurde. 300 km, die vielleicht darüber entschieden haben, dass die Deutschen 1941 nicht "rechtzeitig" nach Moskau kamen. Was mit unserem Volk aber auch überhaupt bei einer siegreichen Einnahme durch die Deutschen passiert wäre, bei einem Sieg der Deutschen. Soll halt jeder für sich spekulieren.

Dass die Sowjets militärisch an der Grenze halt gemacht hätten nach Herauskicken der Deutschen aus der SU ist absolut unrealistisch anzunehmen. Dass sie dann in der Nachkriegszeit aber ihre Einflusssphäre im Osten Europas, ungefragt und entgegen dem Willen betroffender Menschen, Völker in Osteurpa ausgedehnt haben. Das breithin in Russland aufzuklären, mehr als wünschenswert und da besteht viel Nachholbedarf. Nicht zu bestreiten.
 
Die ganze Welt hat auf die Nazis eingeschlagen, also 3 oder 4 Fronten, vor allem der Ami hat ihnen schwer zugefügt. Die Russen alleine hätten niemanden auf die Fresse gehauen.
Als die Amis eingegriffen haben, war der Krieg, ergo die deutsche Niederlage, bereits entschieden. Und zwar im Osten. ist Fakt.
 
Die ganze Welt hat auf die Nazis eingeschlagen, also 3 oder 4 Fronten, vor allem der Ami hat ihnen schwer zugefügt. Die Russen alleine hätten niemanden auf die Fresse gehauen.
egal, in Rusland jedenfalls wurden sie aufgerieben, und das ist gut so. Eine der tragischen Dinge jedoch war, dass von den gefangenen Deutschen die meisten Offiziere die Gefangenschaft überlebt haben, während die Soldaten viel schlechter abschnitten. Die Sowjets hätten alle Offiziere hinrichten sollen.
 
Mich kotzt der Geschichtsrevisionismus an.
SU einer der "Gewinner" des 2. WK, akzeptiert es. Sagt ja auch keiner, dass sich "Sieger" ausnahmslos gut benehmen nach ihrem Sieg, siehe z.B. die Argentinier gestern.
 
Zurück
Oben