Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Es wird ja in der Hinsicht nicht über Russland lustig gemacht oder aufgeregt sondern über Sputinkos, die sich in einem Balkanforum wie Sputnik-Pressesprecher aufführen

Putin erinnert an Bombardement Jugoslawiens: Noch mehr Nato auf Balkan schadet Europa

322534869.jpg

Die Verstärkung der Nato führt laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einer zunehmenden Spannung in Europa und schafft Trennungslinien. Er erklärte dies im Vorfeld seines Serbien-Besuches.

„Wir haben ebenfalls mehrfach erklärt, dass wir den Kurs auf die Nato-Erweiterung als ein Überbleibsel des Kalten Krieges, als eine fasche und destruktive militärpolitische Strategie betrachten“, sagte Putin im Interview mit den serbischen Ausgaben „Politika“ und „Večernje novosti“. Die gegenwärtigen Versuche der Allianz, ihre Präsenz auf dem Balkan zu verstärken, schaffe lediglich „Trennungslinien auf dem europäischen Kontinent, verletzt grob das Prinzip der unteilbaren Sicherheit“. „Letztendlich führt das alles nicht zur Festigung der Stabilität, sondern zur Minderung des Vertrauens und zur Zunahme der Spannung in Europa“, sagte der russische Staatschef.
https://de.sputniknews.com/politik/20190116323607364-putin-gegen-mehr-nato-am-balkan/

Putin warnt vor Eskalation im Kosovo und staunt über EU
Wladimir Putin hat die Entscheidung des selbsterklärten Kosovo, eine eigene Armee zu gründen, verurteilt und der EU ein „passives“ Verhalten vorgehalten. Eine Kosovo-Armee, die von den Serben als Bedrohung empfunden werde, könnte die Lage eskalieren lassen, warnt der russische Präsident.

Die vom Parlament im Pristina beschlossene Transformation der Streitkräfte in eine Armee könne laut Russlands Präsident Wladimir Putin zu neuen Spannungen in der Region führen. Moskau sei erstraunt, wie gelassen die EU diese Entscheidung aufgenommen habe.
„Die recht passive Reaktion der Europäischen Union hat uns erstaunt“, sagte Putin in einem Interview für serbische Medien anlässlich seines bevorstehenden Besuchs in Belgrad. „Denn die in dieser Provinz lebenden Serben nehmen diesen Schritt als eine direkte Bedrohung wahr. Außerdem birgt er ernsthafte Risiken einer Verschärfung der Lage in der Region.“
Laut dem Kremlchef liegt es „kaum im Interesse der EU, bei solchen einseitigen Aktionen, die das Völkerrecht grob verletzen, wegzuschauen. Besonders dann nicht, wenn Brüssel auch weiterhin zwischen Belgrad und Pristina vermitteln will.“
https://de.sputniknews.com/politik/20190116323607145-putin-kosovo-eu-reaktion/

Es wird ja in der Hinsicht nicht über Russland lustig gemacht oder aufgeregt sondern über Sputinkos, die sich in einem Balkanforum wie Sputnik-Pressesprecher aufführen

Wie gesagt. Dann mach doch mal eine klare Aussage. Ich entschuldige mich für die Tatsache, dass es hier russische Threads gibt. Wer darf da schreiben, welche Quellen? Worüber darf geschrieben werden?

Es ist doch schon bigott. Lese gerade bei den Tschechen, die sich über den Film "T-34" echauffieren von wegen Staatspropagandafilm bla bla bla. Ja, bei "Top Gun" und Co., was "Auftragsarbeiten" waren und sind, stört es nicht^^. (Übrigens. Mich stört der der Hype um den Film insofern, als der Gedanke schon erschreckend ist, dass als Kassenschlager für das Neujahr unbedingt so was sein muss. Wir sind schon irgendwie bissl gestört^^ Und btw. ich darf das sagen, aber sicher kein Außenstehender)

Was Pute und Balkan anbelangt. Da ist für EU und auch NATO durch. Ist doch so. Wenn sie was von Turkish Stream brauchen, wollen, sollen sich unsere in Berlin und Brüssel absichern, gut ist.

Meine Ansage war immer klar: Sputinkos machen hier seit Jahren Putinpropaganda vom Feinsten, als wenn sie sputnik-Angestellte wären. Welche Tschechen, hier gibts keine Tschechen, und Top Gun fand ich immer schon Scheiße.

Top Gun ... als er auf Video (VHS!) rauskam erinnere ich mich, dass er in den Videotheken wochenlang regalweise verliehen war. Ich fand ihn nur langweilig.

https://www.youtube.com/watch?v=d48jmyxXm9U

Ein deutscher Offizier zwingt russische Gefangene Besatzung eines russischen Panzers zu werden, der ohne Munition von einem deutschen Panther-Panzer mit deutschen Kadetten auf dem Versuchsgelände beschossen wird. Das Leben der Besatzung hängt nur von den Fähigkeiten der Besatzung ab und wenn sie überleben, werden sie weiter an solchen Übungen teilnehmen. Die Soldaten stimmen zu und fliehen mit dem T-34 in die Freiheit... Ein Panzer - eine Besatzung - ein Schicksal - eine Chance!
Der Panzer-Blockbaster "T-34" ab 18 Januar in den deutschen Kinos

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ansage war immer klar: Sputinkos machen hier seit Jahren Putinpropaganda vom Feinsten, als wenn sie sputnik-Angestellte wären. Welche Tschechen, hier gibts keine Tschechen, und Top Gun fand ich immer schon Scheiße.

Lidove Noviny^^

Nein, es ist eben nicht klar!! Wow, R25-300 hat mal eine Info aus "Sputniknews" gebracht. Und? Ich denke wir können uns darauf einigen, dass er sicher keine "Kreml-Propaganda" betreibt.

Es muss möglich sein, aus, über Russland mit russischen Quellen zu berichten. Und deutsch- und englischsprachig hast du nur irgendwelche Agentur wie Lenta oder eben RT, Sputnik. Löse mir dieses Dilemma doch mal bitte ein für alle mal auf. Ich weiß es doch auch nicht.

Denn selbst wenn einer "Putinfan" ist. Ich halte es wirklich für schwierig, da grundsätzlich verbieten zu wollen. Und eine Diskussionskultur nach dem Motto attack the messenger instead of the message. ...

Tatsache ist dass massiv Staatspropaganda vor allem von Damien fast professionell betrieben wird, das BF an sich geht ihm völlig am Arsch vorbei, und genau so wie ich den bescheuerten türkischen Pendant Tuaf dafür auslache tue ich es bei Damien auch, die haben keinen Anspruch darauf unbehelligt gelassen zu werden.

Was suchen überhaupt russische Themen in einem Balkanforum, die noch dazu überhaupt keinen Balkanbezug haben? :D

Ich sehe auf der Startseite keine russische Fahne. :lol:

Was suchen überhaupt russische Themen in einem Balkanforum, die noch dazu überhaupt keinen Balkanbezug haben? :D

Ich sehe auf der Startseite keine russische Fahne. :lol:

Darum:
Die Vojvodina ist die Heimat vieler verschiedener Volksgruppen. Neben Serben, die mit etwa 66,76 Prozent (2011) die absolute Mehrheit der Bevölkerung stellen, leben in der Vojvodina als anerkannte autochthone Minderheiten unter anderem Ungarn, Slowaken, Kroaten, Rumänen, Bunjewatzen, Šokci, Russinen (Ruthenen), Roma, Deutsche und Bulgaren.

Zurück
Oben