Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Bester Russlandexport

4503090306_4032549002067_01.jpg.jpg

Neben Maria shaparova <3

auf dem von mir geposteten Bild beinhaltet das schmale türkis-grüne Segment "Alles Übrige" mit 2,2 % alle kleine Exportanteile zusammen :laughing6:. Diese "schlampige Berechnung" sind Daten des russischen Föderalen Zollamtes, das sie dir nicht gefallen ist allein dein Problem

Russische Exporte im Jahr 2018

66 % - Öl und Gas
15 % - Metalle
13 % - Erz, Kohle, Düngemittel, Holz, Weizen, Fisch
2.2 % - Alles Übrige
-----------------------------------------------------------------------
Alles zusammen = 93,6 %

6,4 % - Maschinen

export.png

???????-?????? ????????? ??????? ?? ??????-??????? 2018 ????

Mal so als frage ließt du überhaupt selbst was du verlinkst?

Dieses von dir gepostet Bild hat nichts mit den Werten des Zollamtes zu tun. Die von ihm veröffentlicht wurden.

Wurde diese Grafik vom Föderalen Zollamt erstellt?

Auf der seite des Zollamtes werden die
traditionell Kraftstoff-und Energieprodukte, am Anteil des Exportes mit 63,7% angegeben wobei in diesen Energieprodukten auch Steinkohle aber auch Erdgas, Aber auch alle anderen Enegiestoffe enhalten sind.

Also wie kann man dann wenn man Kohle von diesen 63,7% und alle anderen Waren noch abzieht ein höherer wert heraus kommen? Am Anteil des gesamt Exportes :lol:
verstehst du jetzt was ich mit schlampiger Rechnung meinte?

Erdöl und Erdgas müssten zusammen auf etwas über 60% kommen

Wenn man in den angaben des Zollamtes ließt und alles Metall zusammen rechnet kommt man auf einen wert von 18,4% auf Metalle

Der Exportanteil von Chemie wird mit 6,1% angegeben

Also nicht wie von dir behauptet 2,2% alles übrige wäre Chemie schon drin.

Alleine der Wert von Nahrungsmitteln hat eine größe von 5,5%

Die detalierten Angaben zu einzelnen Werten wurden vom Zollamt noch gar nicht veröffentlicht

Wenn du dich weniger von Hass leiten lassen würdest und deine Angaben auch mal mehr kontrollieren würdest dann könntest du vielleicht selbst drauf kommen das die Grafik bullshit ist

- - - Aktualisiert - - -

Chemische Exporte, my ass :lol:

Russland erzeugt einen Scheißdreck.

18,5Mrd Dollar war der Chemie Export 2017

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Link zur Tabelle des russischen Zollamtes für Export- und Importdaten für 2018
http://customs.ru/attachments/article/27167/ЭКСПОРТ.xls

Ich habe mir die gesamte Exporttabelle angesehen und festgestellt, dass es noch schlimmer aussieht als ich dachte. Estens gibt es in der Tabelle überhaupt keine Position für Chemie, vllt. hat Russland 2 Eimer Zaunlack nach Tadschikistan verkauft, aber aufgrund der geringen Menge wurden sie nicht angegeben :(

Zweitens machen Öl, Gas und Kohle 74,8% der gesamten russischen Exporte aus, Maschinen 6,7% und der Rest sind Düngemittel, Holz usw.
Worüber gibts da noch zu streiten? Für mich ist das Thema damit geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Link zur Tabelle des russischen Zollamtes für Export- und Importdaten für 2018
http://customs.ru/attachments/article/27167/ЭКСПОРТ.xls

Ich habe mir die gesamte Exporttabelle angesehen und festgestellt, dass es noch schlimmer aussieht als ich dachte. Estens gibt es in der Tabelle überhaupt keine Position für Chemie, vllt. hat Russland 2 Eimer Zaunlack nach Tadschikistan verkauft, aber aufgrund der geringen Menge wurde sie nicht angegeben :(

Zweitens machen Öl, Gas und Kohle 74,8% der gesamten russischen Exporte aus, Maschinen 6,7% und der Rest sind Düngemittel, Holz usw.
Worüber gibts da noch zu streiten? Für mich ist das Thema damit geschlossen

Wenn du zum Teil berechnete Tabellen benutzt brauchst du dich auch über das Resultat nicht zu wundern.

Wenn du selbst sagst das ganze Positionen fehlen.

Oder von links zu springen die dir gerade so passen.

Nach dem du 2 mal selbst diesen Link angegeben hast der auch der richtige ist.

???????-?????? ????????? ??????? ?? ??????-??????? 2018 ????

Letztes Jahr betrugen der Export der Chemie 6,1 % was 27,57Mrd Dollar entspricht.

Der Export von Erdöl und Erdgas Betrug zusammen etwas mehr als 60%

Wozu Ressourcen veredeln, wenn Rohstoffe in Unmengen zur Verfügung stehen? Erdgas, Erdöl, Holz, Metalle, Gold usw. Nur Schade, dass 3/4 des Geldes die Korruption verschlingt. :lol:

Du bist noch blöder als du aussiehst :lol:
Unter Metalle und den verschiedenen Positionen sind die veredelten genau so wie die unveredelten zusammen gefasst.

- - - Aktualisiert - - -

https://atlas.media.mit.edu/de/profile/country/rus/

Das ist eine gute detalierte Angabe über alle waren die 2017 exportiert wurden :lol:

Für 2018 wird noch folgen

Auch hat das Zollamt noch keine detalierten Tabelle veröffentlich mit allen Positionen

jetzt passen dir die ofiizielle Zahlen nicht :facepalm:

Russlands Exporte im 2018 gesamt - 452,07 Milliarden Dollar

Einzelne Produkte in Milliarden Dollar
Öl - 129,05
Erdölerzeugnisse - 78.11
Benzin - 2,49
Diesel - 33,17
Flüssigbrennstoff - 23.37
gesamt - 266,19 (59% der Ausfuhr)

Flüssiggas - 5.29
Erdgas - 49,15
gesamt - 54,44 (12% der Ausfuhr)

Öl und Gas insgesamt - 320,63 (71% des Exports)

Kohle - 17.03
Koks - 0,68
gesamt - 17,71

Öl, Gas und Kohle insgesamt - 338,34 (74,9%)

Maschinen und Anlagen - 29.06
PKW - 1,29
LKW - 0,37
gesamt - 30,72 (6,8%)

in die "Maschinen und Anlagen" kommen wahrscheinlich auch Waffenexporte rein, in den nächsten jahren wird China keine russische Waffen mehr kaufen, eher umgekehrt, Weissrussland kauft bereits chinesische Waffen

Zurück
Oben