hast du beim trollen der Schüler auch mitgemacht oder waren es Kollegen aus der Nebenabteilung?
- - - Aktualisiert - - -
Sergey Markov ist ein Mann deren Aufgabe es ist bestimmte Signale von ganz oben weiter zu leiten. Er ist Politologe, bevollmächtigter Vertreter von Präsident Vladimir Putin, Abgeordneter der Staatsduma, Mitglied der öffentlichen Kammer der Russischen Föderation, Co-Vorsitzender des Rates für nationale Strategie. Von 2007 bis 2011 Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. Autor und Co-Autor einer Vielzahl von Artikeln und einer Reihe von Büchern.
Er unterrichtete an Columbia University, Berkeley University, Stanford University, University of California Los Angeles, Harvard University, Georgtown University, University of Sorbonne, RAND Corporation und vielen anderen.
https://ru.wikipedia.org/wiki/Марков,_Сергей_Александрович
In einer Diskussion bei Radio Svoboda erzählt Putins Vertrasuensmann von gefälschten Statistiken, feindlichen Agenten in der Regierung, Putschvorbereitungen und dem ahnungslosen Putin
11 Februar 2019
"Die Führer des Landes lügen meistens"
Sergey Markov: Ich glaube, dass die von Rosstat und einigen anderen Abteilungen des Finanz- und Wirtschaftsblocks der Regierung zur Verfügung gestellten Daten gefälscht sind. Einmal auf der Pressekonferenz von Präsident Putin mehrere Journalisten sagten zu ihm: "Vladimir Vladimirovich, sie geben Ihnen gefälschte Informationen." Der Präsident entließ den Leiter von Rosstat. Ich glaube, dass sich auf höchster Ebene eine Reihe von Eliten an der Vorbereitung eines Putsches in Russland beteiligen mit dem Ziel den Hass der Bevölkerung auf die Regierung zu hervorrufen. Und dies geschieht im Interesse der außenpolitischen Akteure. Es ist notwendig den Leiter von Rosstat und diejenigen die kein Wirtschaftswachstum erreichen können zu entlassen und diejenigen die nach Wirtschaftswachstum streben in die Regierung aufzunehmen. Ich habe viel mit der Regierung gearbeitet und tue es weiter. Der Chef von Rosstat und der Wirtschaftsminister sind an guten Zahlen interessiert weil diese Zahlen dem Premierminister und dem Präsidenten vorgelegt werden. Rosstat sollte nicht dem Wirtschaftsministerium unterstellt werden. Wenn der Leiter von Rosstat dem Wirtschaftsministerium unterstellt ist, ist er an der Verschönerung der Daten interessiert.
Elena Rykovtseva: Sind Rosstat-Mitarbeiter wirklich Agenten ausländischer Geheimdienste?
Sergei Markov: Es gibt mächtige Einflusszentren, die nicht verheimlichen, dass sie auf den Staatsstreich und den Sturz des populären, demokratisch gewählten Präsidenten Russlands Wladimir Putin setzen, auf die Art etwa wie der demokratisch gewählte Janukowitsch gestürzt wurde.
Elena Rykovtseva: Und sie benutzen Rosstat, um die Glaubwürdigkeit des russischen Präsidenten zu untergraben? Rosstat-Mitarbeiter, die die Glaubwürdigkeit Putins untergraben wollen, arbeiten für den Westen?
Sergey Markov: Ich weiß es nicht genau. Rosstat ist mit diesen Menschen verbunden. Aus meiner Sicht und aus Sicht vieler Experten sind die Zahlen von Rosstat gefälscht. Dies ist gegen die Interessen des Landes. Es ist seltsam, das Rosstat dem Wirtschaftsministerium unterstellt wird das an der Fälschung von Wirtschaftsdaten interessiert ist.
Es ist sehr seltsam die Rentenreform in einer so brutalen asozialen Form durchzuführen. Es ist sehr seltsam die Rentenreform an dem Tag bekannt zu geben, an dem die Fussball-WM beginnt, was aus Sicht der Mehrheit der Bevölkerung eine Art Betrug ist. Das alles ist extrem dumm, das ist einfach ein Fehler. Es gibt aber eine andere Ansicht, dass dies in Verbindung mit einigen politischen ausländischen Einflusszentren geschieht, die Initiatoren von Sanktionen sind.
....
Andrei Kolesnikov: Unabhängig davon, wie sehr der Prozentsatz des Wirtschaftswachstums verschönert wird, hat dies nichts mit der Realität zu tun oder mit dem was wirklich in der Wirtschaft passiert. Unter Stalin wurden in den 30er Jahren acht Rosstat-Vorsitzende für die Volkszählung von 1937 erschossen als sie zu kleine Bevölkerungszahl zeigten - die Bevölkerung starb nach Hungersnot und Terror aus. Die UdSSR starb nicht nur an der schweren Belastung der Militärausgaben, sondern auch an endlosen Lügen.
https://www.svoboda.org/a/29763870.html
===========================================================
Und wer leitet die Ministerien? Wer hat die Rentenreform vorbereitet und durchgeführt? Wer hat es getan, dass die Rentenreform zwei Tage vor dem Start der Weltmeisterschaft angekündigt wurde als Demonstrationen ein Monat lang verboten wurden, damit die Menschen nicht protestieren konnten? Es war der russische Premierminister Medwedew. Also ist er ein Agent der feindlichen Staaten? Und dann fragt sich wofür gibt es den Präsidenten in Russland ? Beteiligt er sich nicht an so wichtigen Ereignissen im Leben des Landes wie die Rentenreform? Oder kontrolliert er seine Regierung nicht? Die Frage stellt sich auch, wenn sie oben nicht wissen, ob sie ihrer eigenen Statistik glauben können, dem Premierminister nicht trauen können, wie regieren sie das Land? Und wer regiert überhaupt? Der ahnungslose und machtlose President Putin wie es aussieht nicht
. Aber im ernst, das ist nur Imagepflege, Markow versucht Putin rein zu waschen, es sind die Feinde, er ist unschuldig. Primitive Masche, funktioniert aber in Russland, viele glauben daran und wählen ihn.
Um sie herum sehen sie überall Feinde, sie sind von Feinden und feindlichen Agenten umgeben, sie glauben nicht an ihre eigene Scheißstatistik, die sie selbst zusammengeschummelt haben. Feinde gelangten sogar in die Regierung. Paranoia. Ein Irrenhaus.
Manchmal ist es unmöglich zu verstehen ob sie trollen wollen oder ob es ihr ernst ist... oder ob die Regierung ein Irrenhaus ist. Eines ist aber klar - am Ende verarschen sie sich alle selbst, die Regierung und die Russen die dieser Regierung glauben und sie wählen. Und während sie dieses spannendes Selbstverarschungsspiel spielen ist das Land auf dem Weg in eine Katastrophe
==========================================================
Und es gab noch einen interessanten Moment in dieser Diskussion in Bezug auf den geistigen Sklaventum den ich hier nicht vorenthalten möchte
Elena Rykovtseva: Wir diskutieren über die Frage: Lügt die Regierung der Bevölkerung in sehr wichtigen Fragen wie Gesundheit, Rente, Wirtschaft? Unser Gast ist Lev Prygunov, ein Analytiker und Volkskünstler der Russischen Föderation. Er analysiert die Essenz des Russen und schrieb einen Sachartikel, warum er [der Russe] seit jehe ein Sklave ist. Wie viele Jahrhunderte sind vergangen, aber die [geistige] Sklaverei ist unzerstörbar, glaubt Lev Prygunov
Lev Prygunov: Ich war 1950 11 Jahre alt, meine Tante kaufte ein Kurzwellenradio. Einmal hörte ich ein oder zwei Stunden lang das Radiosender Voice of America auf Russisch, und ich hatte Angst nicht vor dem, was ich gehört habe, sondern Angst vor dem, dass ich es sofort glaubte. Wir hatten einen Jungen in der Schule bei dem wurde die ganze Familie erschossen, einmal stand er im Unterricht auf und spuckte auf Stalins Porträt. Der Junge ist natürlich verschwunden, drei Schullehrer wurden verhaftet und in jeder Klasse sassen drei Monate lang Geheimdienstler. Es geschah alles vor meinen Augen.
Gott sei Dank, dass einige jetzt aufwachen und beginnen etwas zu verstehen. Wir haben erstaunliche Menschen, sie haben große Angst vor der Wahrheit und haben Angst selbst zu denken. Zeig so einem weiß und er wird sagen nein, das ist schwarz, zeig ihm schwarz, er wird sagen nein, das ist weiß. Ich glaube, dass die schlimmste Lüge ist sich selbst zu belügen.
Elena Rykovtseva: Sie sprechen nicht über das Wesentliche, aber ich werde es sagen. Das Wesentliche in Ihrem Artikel lautet: "Ein Sklave ist ein Dieb, ein Sklave ist ein falscher Zeuge, ein Sklave ist ein Parasit. Ein Sklave ist überzeugt, dass die Ursache seines Unglücks das Glück eines anderen ist. Ein Sklave hält sich niemals für schuldig, immer und in allem sind die anderen schuldig: Regierung, Weltkapitalismus, Europa, Amerika, Juden, Freimaurer, Nachbarn,... was auch immer, aber nicht er selbst. Sklave ist ein Despot. Die Hauptzeichen eines Sklaven sind Neid und Gier. Ein weiterer Zufall ist linguistischer Natur: in Russischer Sprache werden Wörter "Rabota" (Arbeit), "Rabotnik" (Arbeiter), "Rabotniza" (Arbeiterin) aus der Wurzel "Rab" (Sklave) gebildet."
https://www.svoboda.org/a/29763870.html