Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ich verstehe solche Menschen nicht. Dass beim Bau eines Hauses einige Stahlstützen fehlen oder Sand aus dem Meer in den Beton gemischt wird, sowas gibt es wohl überall aber wo liegt der Unterschied zwischen 1 MRD Dollar vermögen und 1,2 MRD?

Des Weiteren reicht es ja, wenn man die Menschen beraubt, warum muss man ihnen auch ins Gesicht spucken?
Die Gier eines Menschen ist unersättlich.

Ich verstehe solche Menschen nicht. Dass beim Bau eines Hauses einige Stahlstützen fehlen oder Sand aus dem Meer in den Beton gemischt wird, sowas gibt es wohl überall aber wo liegt der Unterschied zwischen 1 MRD Dollar vermögen und 1,2 MRD?

Des Weiteren reicht es ja, wenn man die Menschen beraubt, warum muss man ihnen auch ins Gesicht spucken?

Wahrscheinlich ist die Milliarde so entstanden und dann: Never change a running system

Sie können es sich leisten, sie wissen das sie keine Angst vor den Konsequenzen für Ihre Karriere haben brauchen und dass die Gesellschaft das aushalten wird, sie wird es nicht einmal bemerken

Übergabe der Krim an die Ukraine am 19 Februar 1954

hrusgev-i-kolhozniki.jpg

Eines der Hauptfragen der "Krim" ist die nationale Frage. Es wird normalerweise nur über die Deportation von Tataren gesprochen, aber nicht nur Tataren wurden deportiert. Im August 1941 begann die preventive, totale Deportation der Deutschen aus der Krim (62.000 Menschen). Im Februar 1942 wurden die Italiener deportiert (500).
Nach der Befreiung im 1944 wurden Tataren (180.000), Griechen (15.000), Bulgaren (12.500), Armenier, Ungarn und Rumänen deportiert. Insgesamt rund 300.000 Menschen. Nach den Deportationen wurden auf der Krim mehr als 90% der Siedlungen umbenannt, da ihre Namen krimtatarischen, deutschen, griechischen und armenischen Ursprungs waren. [In der neuen Geschichte der Krim sollte nichts an die Völker erinnert werden die zuvor dort gelebt hatten :D] Vor dem Krieg lebten laut der Volkszählung von 1939 etwa 64% der Russen (50%) und Ukrainer (13%) auf der Krim, und danach im 1959 - 94% der Russen (71%) und Ukrainer (22%). Nach der letzten offiziellen Volkszählung von 2001 haben 10,1% der Einwohner der Krim die ukrainische Sprache als ihre Muttersprache bezeichnet. 97% der Bevölkerung sprechen Russisch.

Vor dem Krieg lebten 1,1 Millionen Menschen auf der Krim, im Jahr 1944 nur 379.000. Etwa 300.000 wurden deportiert, der Rest floh vor dem Krieg, ein Teil starb an der Front. Viele Siedlungen wurden vollständig verlassen, ganze Gebiete der Krim waren entvölkert. Die Landwirtschaft hat besonders schwere Schäden erlitten. Auch 5 Jahre nach dem Krieg im 1950, verglichen mit 1940, war die Getreideproduktion fast 5 mal geringer, Tabak 3 und Gemüse 2 mal geringer.
https://russian7.ru/post/pochemu-nikita-khrushhev-podaril-krym-ukr/

Nach Ansicht einiger Forscher war die Übergabe der Krim aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage auf der Halbinsel, die durch die Kriegszerstörung und den Arbeitskräftemangel nach den Deportationen verursacht wurde, eine notwendige Maßnahme.
Aber nach Ansicht des Historikers Mark Kramer wollte Chruschtschow durch die Übergabe der Krim die ethnische Zusammensetzung der Ukraine verändern, um den Anteil der russischen Bevölkerung zu erhöhen, wodurch die Grundlage für die Entwicklung des ukrainischen Nationalismus untergraben und die Unterstützung der ukrainischen Nomenklatur im Kampf um die Macht mit Georgij Malenkov gefunden wurde.
https://ru.wikipedia.org/wiki/Передача_Крымской_области_из_состава_РСФСР_в_состав_УССР

Und plötzlich gehörte die Krim zur Ukraine
https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html

Zuletzt bearbeitet:
jetzt passen dir die ofiizielle Zahlen nicht :facepalm:

Russlands Exporte im 2018 gesamt - 452,07 Milliarden Dollar

Einzelne Produkte in Milliarden Dollar
Öl - 129,05
Erdölerzeugnisse - 78.11
Benzin - 2,49
Diesel - 33,17
Flüssigbrennstoff - 23.37
gesamt - 266,19 (59% der Ausfuhr)

Flüssiggas - 5.29
Erdgas - 49,15
gesamt - 54,44 (12% der Ausfuhr)

Öl und Gas insgesamt - 320,63 (71% des Exports)

Kohle - 17.03
Koks - 0,68
gesamt - 17,71

Öl, Gas und Kohle insgesamt - 338,34 (74,9%)

Maschinen und Anlagen - 29.06
PKW - 1,29
LKW - 0,37
gesamt - 30,72 (6,8%)

in die "Maschinen und Anlagen" kommen wahrscheinlich auch Waffenexporte rein, in den nächsten jahren wird China keine russische Waffen mehr kaufen, eher umgekehrt, Weissrussland kauft bereits chinesische Waffen

alle Positionen aus der offiziellen Tabelle die man theoretisch zu Öl, Gas und Chemie zählen könnte:

ÖL ROH
ERDÖLPRODUKTE
BENZIN
DIESELKRAFTSTOFF, NICHT BIODIESELHALTIG
KRAFTSTOFFFLÜSSIGKEIT, NICHT BIODIESELHALTIG
ERDGAS FLÜSSIG
NATÜRLICHES GAS
AMMIAK
METHANOL (METHYLALKOHOL)
KAUTSCHUK
DÜNGEMITTEL

was unter den ERDÖLPRODUKTEN gemeint ist wird nicht erklärt, zu denen zählen in erster Linie Schmieröle und Schmierstoffe aller Art, natürlich kann man wenn man will alles mögliche was aus Öl hergestellt wird hinein bringen, aber in der Statistik muss Chemie separat aufgeführt werden

Die liste ist zu undetailliert um da genaue Berechnungen daraus zu ziehen.

Zu Ölen werden alle Öle Gezählt und alles was man daraus hergestellt hat.
Ob Waschmittel, Seifen, Plastik, Reifen usw...

Also wenn du das damit zeigen wolltest dann ist deine Berechnung natürlich korrekt.
Wobei man unterscheiden sollte zwischen weiter verarbeiteten Rohstoffen oder eben nicht verarbeiteten.

Man zählt ja Maschinen auch nicht einfach nur zu den Metallen.

Jedes Weiter verarbeitete Produkt hat seine eigene Kategorie.

Dünger gehört ebenso zur Chemie

sogar der Verkauf von Textilien für mikrige 49 Millionen Dollar wird in der Tabelle angegeben aber die Chemie fehlt komplett :(

Die Ausfuhren von Textilien, Bekleidung und Schuhen beliefen sich im Jahr 2018 auf 1,25 Milliarden Dollar

..Man zählt ja Maschinen auch nicht einfach nur zu den Metallen
Wer tut das? Du? Ich nicht

hier nochmal der link zur Export / Import-Tabelle des russischen Zollamtes, wen es interessiert kann sich selbst überzeugen, die Begriffe lassen sich dürch Google leicht übersetzen, aber ich glaube kaum das es jemand tun wird :) Für mich ist das Thema durch und der Troll kann hier weiter labern was er will, ich ignoriere ihn :D
http://customs.ru/attachments/article/27167/ЭКСПОРТ.xls

Wer tut das? Du? Ich nicht

hier nochmal der link zur Export / Import-Tabelle des russischen Zollamtes, wen es interessiert kann sich selbst überzeugen, die Begriffe lassen sich dürch Google leicht übersetzen, aber ich glaube kaum das es jemand tun wird :) Für mich ist das Thema durch und der Troll kann hier weiter labern was er will, ich ignoriere ihn :D
http://customs.ru/attachments/article/27167/ЭКСПОРТ.xls

Hier der Link den du selbst davor zwei mal gepostet hast bis du gemerkt hast das er nicht zu dem passt was du versuchst hast hier weiß zu machen mit deiner blöden Grafik

Viel detaillierter wird da auf die einzelnen warenbereiche eingegangen man braucht es nur zu übersetzen und man merkt was für ein dusseliger Troll du bist zumal du selbst noch zugegeben hast das bei deinem Link der Chemieexport als Angabe total fehlt

???????-?????? ????????? ??????? ?? ??????-??????? 2018 ????

Aber kannst weiter machen Goebbels :lol:
Bis zum nächsten mal wo du auseinander fällst

Merkel Sagt das der Protest der Schüler in Deutschland für den Klimaschutz eine Hybride Kriegsführung von Russland ist.
Ja genau Merkel alle Deutschen Kinder die Protestieren sind Russische Trolle

https://twitter.com/FridayForFuture/status/1096842799884963840

satire_merkelteaser_898539g.jpg

noch mehr Russische Trolle

https://www.youtube.com/watch?v=V-NbN0HortQ

Russische Trolle

schueler-und-studenten-aus-osnabrueck-streiken-an_201812141043_full.jpeg

urn-newsml-dpa-com-20090101-181221-99-312013-large-4-3-jpg.jpg

Die Anführerin der Russischen Trolle

Meine Vorgesetzte...

cjqxunj2t01mj0jwjsxenh7cx-gretathunberg-cover.full.jpg

Ganz klar der gleiche Blick die Lippen zusammengepresst wie bei den Russen

image-1395951-mmo_panoV9-upac-1395951.jpg

2Q==

Russische Trolle schon vor dem Bundestag

schulstreik-fuer-eine-andere-klimapolitik-in-mehr-als-50-staedten-sind-zehntausende-schueler-am-freitag-wie-hier-vor-dem-reichstag-auf-die-strassen-gegangen-.jpg

Ganz Klar Russische Trolle

Sch%C3%BClerstreiks.jpg

Wie die Franzosen mit Russischen Trollen umgehen

5c0aa23e0d0403424f8b4569.jpg

gegen so viel Gespür von Merkel hat selbst Putin keine Chance

06-vladimir-putin.w710.h473.jpg

- - - Aktualisiert - - -

https://youtu.be/Ic1kvKSgmDE

Zuletzt bearbeitet:
hast du beim trollen der Schüler auch mitgemacht oder waren es Kollegen aus der Nebenabteilung? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Sergey Markov ist ein Mann deren Aufgabe es ist bestimmte Signale von ganz oben weiter zu leiten. Er ist Politologe, bevollmächtigter Vertreter von Präsident Vladimir Putin, Abgeordneter der Staatsduma, Mitglied der öffentlichen Kammer der Russischen Föderation, Co-Vorsitzender des Rates für nationale Strategie. Von 2007 bis 2011 Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. Autor und Co-Autor einer Vielzahl von Artikeln und einer Reihe von Büchern.
Er unterrichtete an Columbia University, Berkeley University, Stanford University, University of California Los Angeles, Harvard University, Georgtown University, University of Sorbonne, RAND Corporation und vielen anderen.
https://ru.wikipedia.org/wiki/Марков,_Сергей_Александрович

In einer Diskussion bei Radio Svoboda erzählt Putins Vertrasuensmann von gefälschten Statistiken, feindlichen Agenten in der Regierung, Putschvorbereitungen und dem ahnungslosen Putin :-)

11 Februar 2019

"Die Führer des Landes lügen meistens"
Sergey Markov: Ich glaube, dass die von Rosstat und einigen anderen Abteilungen des Finanz- und Wirtschaftsblocks der Regierung zur Verfügung gestellten Daten gefälscht sind. Einmal auf der Pressekonferenz von Präsident Putin mehrere Journalisten
sagten zu ihm: "Vladimir Vladimirovich, sie geben Ihnen gefälschte Informationen." Der Präsident entließ den Leiter von Rosstat. Ich glaube, dass sich auf höchster Ebene eine Reihe von Eliten an der Vorbereitung eines Putsches in Russland beteiligen mit dem Ziel den Hass der Bevölkerung auf die Regierung zu hervorrufen. Und dies geschieht im Interesse der außenpolitischen Akteure. Es ist notwendig den Leiter von Rosstat und diejenigen die kein Wirtschaftswachstum erreichen können zu entlassen und diejenigen die nach Wirtschaftswachstum streben in die Regierung aufzunehmen. Ich habe viel mit der Regierung gearbeitet und tue es weiter. Der Chef von Rosstat und der Wirtschaftsminister sind an guten Zahlen interessiert weil diese Zahlen dem Premierminister und dem Präsidenten vorgelegt werden. Rosstat sollte nicht dem Wirtschaftsministerium unterstellt werden. Wenn der Leiter von Rosstat dem Wirtschaftsministerium unterstellt ist, ist er an der Verschönerung der Daten interessiert.

Elena Rykovtseva: Sind Rosstat-Mitarbeiter wirklich Agenten ausländischer Geheimdienste?

Sergei Markov: Es gibt mächtige Einflusszentren, die nicht verheimlichen, dass sie auf den Staatsstreich und den Sturz des populären, demokratisch gewählten Präsidenten Russlands Wladimir Putin setzen, auf die Art etwa wie der demokratisch gewählte Janukowitsch gestürzt wurde.

Elena Rykovtseva: Und sie benutzen Rosstat, um die Glaubwürdigkeit des russischen Präsidenten zu untergraben? Rosstat-Mitarbeiter, die die Glaubwürdigkeit Putins untergraben wollen, arbeiten für den Westen?

Sergey Markov: Ich weiß es nicht genau. Rosstat ist mit diesen Menschen verbunden. Aus meiner Sicht und aus Sicht vieler Experten sind die Zahlen von Rosstat gefälscht. Dies ist gegen die Interessen des Landes. Es ist seltsam, das Rosstat dem Wirtschaftsministerium unterstellt wird das an der Fälschung von Wirtschaftsdaten interessiert ist.

Es ist sehr seltsam die Rentenreform in einer so brutalen asozialen Form durchzuführen. Es ist sehr seltsam die Rentenreform an dem Tag bekannt zu geben, an dem die Fussball-WM beginnt, was aus Sicht der Mehrheit der Bevölkerung eine Art Betrug ist. Das alles ist extrem dumm, das ist einfach ein Fehler. Es gibt aber eine andere Ansicht, dass dies in Verbindung mit einigen politischen ausländischen Einflusszentren geschieht, die Initiatoren von Sanktionen sind.
....
Andrei Kolesnikov: Unabhängig davon, wie sehr der Prozentsatz des Wirtschaftswachstums verschönert wird, hat dies nichts mit der Realität zu tun oder mit dem was wirklich in der Wirtschaft passiert. Unter Stalin wurden in den 30er Jahren acht Rosstat-Vorsitzende für die Volkszählung von 1937 erschossen als sie zu kleine Bevölkerungszahl zeigten - die Bevölkerung starb nach Hungersnot und Terror aus. Die UdSSR starb nicht nur an der schweren Belastung der Militärausgaben, sondern auch an endlosen Lügen.

https://www.svoboda.org/a/29763870.html

===========================================================
Und wer leitet die Ministerien? Wer hat die Rentenreform vorbereitet und durchgeführt? Wer hat es getan, dass die Rentenreform zwei Tage vor dem Start der Weltmeisterschaft angekündigt wurde als Demonstrationen ein Monat lang verboten wurden, damit die Menschen nicht protestieren konnten? Es war der russische Premierminister Medwedew. Also ist er ein Agent der feindlichen Staaten? Und dann fragt sich wofür gibt es den Präsidenten in Russland ? Beteiligt er sich nicht an so wichtigen Ereignissen im Leben des Landes wie die Rentenreform? Oder kontrolliert er seine Regierung nicht? Die Frage stellt sich auch, wenn sie oben nicht wissen, ob sie ihrer eigenen Statistik glauben können, dem Premierminister nicht trauen können, wie regieren sie das Land? Und wer regiert überhaupt? Der ahnungslose und machtlose President Putin wie es aussieht nicht :-). Aber im ernst, das ist nur Imagepflege, Markow versucht Putin rein zu waschen, es sind die Feinde, er ist unschuldig. Primitive Masche, funktioniert aber in Russland, viele glauben daran und wählen ihn.

Um sie herum sehen sie überall Feinde, sie sind von Feinden und feindlichen Agenten umgeben, sie glauben nicht an ihre eigene Scheißstatistik, die sie selbst zusammengeschummelt haben. Feinde gelangten sogar in die Regierung. Paranoia. Ein Irrenhaus.

Manchmal ist es unmöglich zu verstehen ob sie trollen wollen oder ob es ihr ernst ist... oder ob die Regierung ein Irrenhaus ist. Eines ist aber klar - am Ende verarschen sie sich alle selbst, die Regierung und die Russen die dieser Regierung glauben und sie wählen. Und während sie dieses spannendes Selbstverarschungsspiel spielen ist das Land auf dem Weg in eine Katastrophe
==========================================================

Und es gab noch einen interessanten Moment in dieser Diskussion in Bezug auf den geistigen Sklaventum den ich hier nicht vorenthalten möchte :-)

Elena Rykovtseva: Wir diskutieren über die Frage: Lügt die Regierung der Bevölkerung in sehr wichtigen Fragen wie Gesundheit, Rente, Wirtschaft? Unser Gast ist Lev Prygunov, ein Analytiker und Volkskünstler der Russischen Föderation. Er analysiert die Essenz des Russen und schrieb einen Sachartikel, warum er [der Russe] seit jehe ein Sklave ist. Wie viele Jahrhunderte sind vergangen, aber die [geistige] Sklaverei ist unzerstörbar, glaubt Lev Prygunov

Lev Prygunov: Ich war 1950 11 Jahre alt, meine Tante kaufte ein Kurzwellenradio. Einmal hörte ich ein oder zwei Stunden lang das Radiosender Voice of America auf Russisch, und ich hatte Angst nicht vor dem, was ich gehört habe, sondern Angst vor dem, dass ich es sofort glaubte. Wir hatten einen Jungen in der Schule bei dem wurde die ganze Familie erschossen, einmal stand er im Unterricht auf und spuckte auf Stalins Porträt. Der Junge ist natürlich verschwunden, drei Schullehrer wurden verhaftet und in jeder Klasse sassen drei Monate lang Geheimdienstler. Es geschah alles vor meinen Augen.
Gott sei Dank, dass einige jetzt aufwachen und beginnen etwas zu verstehen. Wir haben erstaunliche Menschen, sie haben große Angst vor der Wahrheit und haben Angst selbst zu denken. Zeig so einem weiß und er wird sagen nein, das ist schwarz, zeig ihm schwarz, er wird sagen nein, das ist weiß. Ich glaube, dass die schlimmste Lüge ist sich selbst zu belügen.

Elena Rykovtseva: Sie sprechen nicht über das Wesentliche, aber ich werde es sagen. Das Wesentliche in Ihrem Artikel lautet: "Ein Sklave ist ein Dieb, ein Sklave ist ein falscher Zeuge, ein Sklave ist ein Parasit. Ein Sklave ist überzeugt, dass die Ursache seines Unglücks das Glück eines anderen ist. Ein Sklave hält sich niemals für schuldig, immer und in allem sind die anderen schuldig: Regierung, Weltkapitalismus, Europa, Amerika, Juden, Freimaurer, Nachbarn,... was auch immer, aber nicht er selbst. Sklave ist ein Despot. Die Hauptzeichen eines Sklaven sind Neid und Gier. Ein weiterer Zufall ist linguistischer Natur: in Russischer Sprache werden Wörter "Rabota" (Arbeit), "Rabotnik" (Arbeiter), "Rabotniza" (Arbeiterin) aus der Wurzel "Rab" (Sklave) gebildet."

https://www.svoboda.org/a/29763870.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben