Damien
Ultra-Poster
hast du beim trollen der Schüler auch mitgemacht oder waren es Kollegen aus der Nebenabteilung?
In Russland haben wir sogar eine spezielle Nebenteilung für dich mit professioneller Betreuung
Aber das kennt man ja von autoritären Ländern immer ist jemand anderes schuld
"Sergey Markov: Ich glaube, dass die von Rosstat und einigen anderen Abteilungen des Finanz- und Wirtschaftsblocks der Regierung zur Verfügung gestellten Daten gefälscht sind."
Gut möglich das es stimmt. Wäre aber nichts neues...
Vermuttlich haben sich die Russen etwas bei den Deutschen abgeschaut da glaubt man es nicht nur das die Daten nicht stimmen sondern weiß es auch..
Seit Merkel an der macht ist werden dort Wirtschaftsdaten Manipuliert Merkel braucht Erfolgsmeldungen damit sie sich an der macht halten kann.
Doch ihre Partei hat in den umfragen verloren, Sie selbst hat an Beliebtheit verloren. Da muss natürlich ein Sündenbock heer mit dem man das Volk von der eigenen Verantwortung ablenken kann.
Manipulation in der Marktforschung
Wie Umfragen gefälscht und Kunden betrogen werden
Marktforscher sollen herausfinden, was die Deutschen denken. Doch die Branche hat nach SPIEGEL-Informationen massive Probleme mit der Qualität ihrer Daten. Manipulierte Umfragen sind keine Ausnahme.
Manipulation in der Marktforschung: Wie Umfragen gefälscht werden - SPIEGEL ONLINE
Immer weniger Arbeitslose in Deutschland? Wie bei Statistiken getrickst wird
Die Quote stieg leicht um 0,1 Prozent auf 5,1 Prozent an. Damit bleibt die Zahl der Menschen ohne Job weiterhin auf Rekordtief.
Aber stimmt das auch? Wer als arbeitslos gilt, ist eine Frage der Definition. Und die lässt sich ändern. Die Berechnung wurde seit 1986 insgesamt 17 Mal verändert. Und mit jeder neuen Rechenart sanken meist auch die Arbeitslosenzahlen.
Etwa 1 Mio mehr Arbeitslose als angegeben
https://www.stern.de/wirtschaft/job/arbeitslosigkeit-in-deutschland--wie-die-zahlen-geschoent-werden-8195160.html
Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut
Die Armutsquote in Deutschland ist auf neuem Höchststand - trotz anhaltenden Wirtschaftsbooms. Und von den Betroffenen ist jeder Dritte erwerbstätig
Mit 16,8 Prozent sei „eine neue traurige Rekordmarke seit der Vereinigung erreicht“, sagte Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider am Donnerstag in Berlin.
13,7 Millionen Menschen seien im wohlhabenden Deutschland inzwischen von Armut betroffen. Trotz des anhaltenden Wirtschaftsbooms. Und obwohl in dieser Statistik viele Arme noch gar nicht erfasst sind. Die mehr als 800.000 Wohnungslosen etwa. Die ebenfalls mehr als 800.000 Bewohner von Pflegeheimen, von denen rund die Hälfte auf Sozialhilfe angewiesen ist. Und die mehr als 200.000 Menschen mit Behinderung, die in Wohnheimen und dort in aller Regel ebenfalls von Sozialhilfe leben.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/armutsbericht-grosse-koalition-schoenung-kritik
Zensiert und geschönt
Kurz vor knapp hat die große Koalition ihren Armutsbericht fertig. Doch viel ist vom Ursprungsentwurf nicht übrig. Das Werk ist an entscheidender Stelle entschärft.
Schon unter Schwarz-Gelb waren im Spätsommer 2012 nach einer Intervention des FDP-Wirtschaftsministers und Vizekanzlers Philipp Rösler mehrere Passagen des Ursprungsentwurfs getilgt oder abgeschwächt worden: Sie betrafen den ausufernden Niedriglohnsektor, die zunehmende Lohnspreizung und die extreme Schieflage der Verteilung des Privatvermögens. Das trug der Bundesregierung den Vorwurf ein, intern Zensur ausgeübt und den Bericht geschönt zu haben.
https://www.tagesspiegel.de/politik...te-in-deutschland-lebt-in-armut/23756564.html
Deutschland: Geschönte Inflationsraten
[FONT=pt_sansregular]Nach Auffassung des Leiters des Instituts für Wirtschaftspolitik an der Universität Leipzig, Gunther Schnabl, ist die die Bürger treffende Inflationsrate in Deutschland aktuell rund dreimal so hoch wie der ausgewiesene Wert von z.B. 1,8% für das Jahr 2017.
[/FONT][FONT=pt_sansregular]Würde man die vorgenannten Faktoren mit berücksichtigen, käme man laut Schnabl für das Jahr 2017 auf eine tatsächliche Geldentwertungsrate von rund 6%.[/FONT]
[FONT=pt_sansregular]Dieser Wert dürfte näher am individuellen Empfinden vieler Deutscher liegen als die offizielle Zahl von, wir wiederholen es, 1,8%!
[/FONT]https://www.focus.de/finanzen/sechs-statt-1-8-prozent-inflation-laut-top-oekonom-gunther-schnabl-dreimal-hoeher-als-ausgewiesen_id_9060451.html
Reale US-Arbeitslosigkeit bei 22%
über das Statistik-Wunder der USA Warum die offizielle Arbeitslosen-Statistik in den USA Unfug ist – und die reale Arbeitslosigkeit in den USA derzeit höher ist als auf dem Hochpunkt der Finanzkrise!
Mithin sind also die offiziellen Daten des Bureau of Labor Statistics mehr und mehr eine reine Luftnummer geworden, die im Grunde gar nicht mehr ernst zu nehmen ist. Das sieht man auch in den sogenannte „food stamps“, also der Ausgabe von Essensmarken an verarmte Amerikaner: kurz vor der Finanzkrise erhielten 26 Millionen Amerikaner diese Essensmarken, inzwischen sind es 44 Millionen Amerikaner. Und so spricht vieles dafür, dass es auf dem Arbeitsmarkt der USA nicht besser aussieht als zum Hochpunkt der Finanzkrise, im Gegenteil. Laut shadowstats dürfte die wirkliche Arbeitslosigkeit in den USA daher nicht bei 4,3%, sondern bei 22% liegen!
https://finanzmarktwelt.de/reale-us...-22-ueber-das-statistik-wunder-der-usa-60670/