Der Westen hat den Zeitpunkt verpasst als es Russland fast ungestraft hätte überfallen können. Mit Jelzin hatten die Amerikaner damals ihren Mann in Moskau und Plünderten die Ölreserven und bodenschätze aus. Damals fanden sie sich überlegen und dachten sie hätten Russland soweit das es nie wieder aufstehen könnte.
Als wir uns damals auf den Westen "verlassen" konnten erlebte die Russische Gesellschaft ihren größten Wirtschaftlichen Tiefpunkt in den 90er.
Die Zuwendung an den Westen hat uns nichts gebracht. Genau so wenig wie sie der Ukraine etwas bringt. Oder einem anderen Land das vom Westen "Demokratisiert" wurde.
In Wirklichkeit aber nur ausgeraubt wird.
Die Zivilbevölkerung hat nichts davon.
Die USA wissen genau das wenn sie Russland angreifen würden sie. Verlieren würden weil sie sich nicht nur mit Russland alleine auseinander setzen müsten sondern auch andere Länder dann die Chance nutzen würden und militärisch aktiv werden würden ihn ihrem Interesse. Ich reden nicht davon das sie dann die USA Russland oder die NATO dann angreifen würden aber in Korea könnte es dann wieder einen Konflikt geben. China hat auch seine territorial Interessen und andere Länder würden sich ermutigt sehen solange die Weltpolitik beschäftigt ist ihre Interessen ebenfalls militärisch zu vertreten. Und dann haben wir einen richtigen Weltkrieg den Die Welt noch nie gesehen hat.
Und das wissen die USA auch. Solange es diese Länder gibt ist es eine Versicherungs Police die Russland hat.
Aber China ist ebenfalls eine Versicherungs Police für Russland. Weil die beiden Länder bei einem Militärischen Konflikt gegen eines dieser Länder gemeinsam kämpfen würde.
Es ist sozusagen der inofiziele gegenpaart zur NATO.
Wenn China fällt dann fällt auch Russland und umgekehrt auch.
Momentan ist ein Konflickt mit einem dieser Länder ausgeschlossen.
Deshalb erleben wir auf der Welt diese ganzen anderen Konflikte die alle von den USA geschaffen werden.
Das hat aber auch vor allem einem wirtschaftlichen nutzen wobei ich noch nicht verstehe ob den USA wichtiger die Wirtschaft oder die Beseitigung von Konkurrenz und Gegnern ist. Warscheinlich beides.
- - - Aktualisiert - - -
angenommen man hat dieses größte Land der Erde eröbert, danach muss man es noch unter Kontrolle halten, mit all seinen 200 Völker und allen Nachbarn von Tschukotka und Wladiwostok bis Mittelasien, Kaukasus und Europa klar kommen
Wer will das schon freiwillig? Sollen die Russen das selber tun. Die sollen sich nur anständig benehmen und berechenbar sein
Russland ist sogar sehr berechenbar wenn du die Gründe für ihre Handlungen verstehst.
Sie haben eben ihre Wirtschafts Interessen und verteidigen diese auch. Wenn andere meinen sich in verbündete Länder einmischen zu müssen.