Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Der Sputinko lernt es wohl nie aber nehmt es ihm nicht übel, er war nie ausserhalb seines Russischen Dorfes.

Er versucht mit Sputnik Artikeln das Leben zu verschönern.
 
Der Sputinko lernt es wohl nie aber nehmt es ihm nicht übel, er war nie ausserhalb seines Russischen Dorfes.

Er versucht mit Sputnik Artikeln das Leben zu verschönern.

Zur Zeit verschönert R25-300 das Forum mit sputnik Artikeln das ist eben das mit schizophrenen sie wissen selbst nicht was sie tun wenn es Dumm Jack um sputnik gehen würde warum ist ihm nicht aufgefallen das R25-300 dieses Jahr mehr Sputnik gepostet hat als ich? Richtig weil er ein rechtsradikaler ist dem alleine die positiven Meldungen zu Russland stören. Weit denken kann er ja nicht wie man sieht. Aber Dummheit und Rechtsradikalismus geh'n eben Hand in Hand

und da bin ich stolz drauf

Viel bleibt dir ja auch nicht :lol:
 
9. Oktober 2018
Der Kapitalabfluss aus Russland erhöhte sich um das 48fache
Der Nettokapitalabfluss aus Russland stieg im dritten Quartal 2018 im Vergleich zum selben Zeitraum 2017 um das 48-Fache - 19,2 Mrd. USD gegenüber 0,4 Mrd. USD, so die Zentralbank. Insgesamt wurden von Januar bis September 31,9 Milliarden aus Russland abgezogen. Dollar, im Januar-September 2017 waren es 13,7 Milliarden.

Citibank Research hat zuvor darauf hingewiesen, dass Kapitalabflüsse aus dem russischen Markt auf Sanktionsdruck zurückzuführen sind. Unter diesen Bedingungen sind die Risiken für die Anleger zu hoch und sie ziehen Geld ab.
https://lenta.ru/news/2018/10/09/money_from_russia/

Das liegt vor allem an dem Abbau von Schulden im Ausland. Aber auch der Vergabe von Krediten an andere Länder.

Die Auslandsverschuldung Russlands ging im zweiten bis dritten Quartal um 53 Milliarden Dollar zurück und erreichte das Niveau von Mitte 2009 (467 Milliarden Dollar). Damit hat Russland die führenden Volkswirtschaften der EMEA-Länder (Europa, Naher Osten und Afrika) umgangen, die in Bezug auf den Grad der Reduzierung ihrer Auslandsschulden vergleichbar sind, sagte Anna Zadornova, eine Ökonomin von UBS, in einem Review (RBC).

https://www.russland.capital/rekordtempo-bei-der-verminderung-der-auslandsschulden-russlands

2014 Hatte Russland eine Kapitalflucht von 150MRD
2008 Waren es 135MRD
2013 Waren es noch 60MRD

Sanktionen gibt es seit 2014 also kann man eher davon sprechen das die Kapitalflucht auf einem niveau liegt. Das wir vor den Sanktionen hatten.

Die in der Kapitalbilanz ausgewiesene Kapitalflucht sagt – allein betrachtet – jedoch nichts über die wirtschaftliche Lage und Entwicklung einer Volkswirtschaft aus, relevant ist allein die Zahlungsbilanz, in der alle volkswirtschaftlichen Teilbilanzen enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Sputinkos Sputinkos nennt ist ein SS-Nazifaschisten-NSDAP-Mitglied

wenn ihm die Patronen ausgehen dann schmeisst er die Nazigranate :D


Erläutere mir mal das geplante Szenario. Seit Ende des Kalten Krieges Einkreisungspolitik. Jetzt kann man es ausschließlich als Schutz vor russischer Aggression verkaufen. Man inszeniert in der Ukraine einen Regimechange. Bei Brzezinski findet man alles dazu. NATO und der Ukraine, Sewastopol usw. Mindestens seit der Bush-Administration arbeitet man an der Raketenabwehr v.a. mit den Elementen in Osteuropa. Dieses hatte nie ein anderes Ziel als die Russen und ihre Zweitschlagkraft, atomare Abschreckung. Wenn wir unsere Menschen und Ressourcen dann tatsächlich nicht mehr verteidigen können. Was hat man vor? Z.B. mit unserem Wasser, Baikal. Was hat man vor mit unseren Menschen und Land?

Weder der Westen noch Russland haben Gründe für einen Krieg, die wirkliche Herausforderung für den Westen heisst China, nicht Russland. Russland wird nur eingedämmt. Es wird abgewartet bis das Land völlig degradiert und wenn die Zersetzungsprozesse beginnen, wie 2014 in der Ukraine oder jetzt in Venezuela, dann, wenn es anders nicht geht, werden womöglich die Truppen benötigt die jetzt an der Grenze gesammelt werden. Sie werden reingehen und die Kontrolle über wichtige Infrastrukturobjekte übernehmen, Atomwaffen sichern und die Ordnung aufrechterhalten. Von Russland will man einfach das es ruhig in seiner Ecke sitzt und sich nirgendwo einmischt, so wie es in den 90ger Jahren war, aber keinen Krieg. Die Russen wollen auch keinen Krieg, soll Paris vernichtet werden wo zB Peskows Tochter und seine erste Frau leben? Oder soll London vernichtet weden wo die Familien der russ. Elite in schönen und teueren Palästen wohnen? Und was passiert mit den abermilliarden von Dollars die in westlichen Banken gebunkert sind? Nein, die Russen wollen auch keinen Krieg, alles nur Säbelrassel
 
Russland hat letztes Jahr wohl die 3 beste Handelsbilanz Weltweit erwirtschaftet und ist nur knapp hinter Deutschland gelandet.
Deutschland hat knapp 16,5 MRD mehr erwirtschaftet.

Den ersten Platz hat China belegt. Aber man muss noch die Bestätigung der Weltbank abwarten.

2017 war Russland noch auf dem 5 Platz
 
Zurück
Oben