24. Dezember 2018
Medwedew entließ den Leiter der Rosstat.
Ministerpräsident Dmitri Medwedew entließ den Chef von Rosstat, Alexander Surinov, der seit 2009 Rosstat leitete. 2017 wurde Rosstat dem Wirtschaftsministerium unterstellt. Zum nachfolger von Surinov wurde ein Beamte des Wirtschaftsministeriums, Pavel Malkov ernannt.
Rosstat wurde unter der Führung von Surinov wiederholt vorgeworfen Indikatoren verfälscht zu haben. Im Sommer 2018 berichtete Rosstat über das Wachstum der russischen Industrie im Jahr 2017 um 2,1%, während die Ökonomen einen Rückgang von 0,8% verzeichneten.
Im Dezember 2018 berichtete die Russische Akademie für Volkswirtschaft und öffentlichen Dienst, dass die Wachstumsrate der russischen Landwirtschaft in den letzten 5 Jahren von Rosstat auf 20,7% statt 10,6% stark überschätzt wurde.
Rosstat stand kürzlich im Zentrum eines Skandals- die ihm unterstellte Katasterkammer wurde von Parviz Tukhtasunov angeführt, der aus Tadschikistan stammt, der zuvor an einer medizinischen Fakultät promoviert war und als Arzthelfer arbeitete.
https://lenta.ru/news/2018/12/24/surinov_out/
Das russ. Statistikamt Rosstat ist dem Wirtschaftsministerium unterstellt und befolgt seinen Anweisungen und Anweisungen der Regierung - Premierminister Medwedew. Weil der Leiter die Zahlen zu wenig fälschte hat man ihn ausgetauscht und schon ein Monat später glänzt Wirtschaft mit Rekordwachstum
Wenn Rosstat seine Daten presentiert muss man das immer im Kopf behalten und daran denken das die Zahlen vllt. verschönert sind und echte Zahlen schlechter aussehen.
Wen wollen die verarschen? Nur sich selbst ind ihre Untertanen - das russ. Volk, das du aber solchen Müll hier postest zeigt nur einmal wieder das du ein bezahlter Troll bist. Oder ein völlig verblödeter Idiot, ich bin mir aber sicher, das bei dir das erste der Fall ist
Aber wenn Rosstat etwas positives berichtet und die US Ratingagentur Russland hochstuft was man ebenfslls überprüfen kann ja dann darf man ihnen nicht glauben und alle sind korrupt Wenn versuchst du eigentlich zu verarschen? Dich selbst oder was?
9. Oktober 2018
Der Kapitalabfluss aus Russland erhöhte sich um das 48fache
Der Nettokapitalabfluss aus Russland stieg im dritten Quartal 2018 im Vergleich zum selben Zeitraum 2017 um das 48-Fache - 19,2 Mrd. USD gegenüber 0,4 Mrd. USD, so die Zentralbank. Insgesamt wurden von Januar bis September 31,9 Milliarden aus Russland abgezogen. Dollar, im Januar-September 2017 waren es 13,7 Milliarden.
Citibank Research hat zuvor darauf hingewiesen, dass Kapitalabflüsse aus dem russischen Markt auf Sanktionsdruck zurückzuführen sind. Unter diesen Bedingungen sind die Risiken für die Anleger zu hoch und sie ziehen Geld ab.
https://lenta.ru/news/2018/10/09/money_from_russia/
zu den Zahlen von Rosstat hab ich geschrieben, stell dich nicht dummer da als du bist Troll. So einer wie du der für Putins Mafiastaat seine Brötchen mit trollen verdienen gezwungen ist kann einem nur Leid tun, armes Schwein
Zuletzt bearbeitet: