Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

das ich ein Deutscher bin habe ich schon paar mal geschrieben und das ich aus Kasachstan komme auch, was die Sprache angeht ich werde irgendwann über die Bildungspolitik und über die Unterdrückung von Völker in der UdSSR, insbesondere einigen davon wie die Deutschen iwann ausführlich schreiben, das wird aber den Russen hier nicht gefallen :D

das ich ein Deutscher bin habe ich schon paar mal geschrieben und das ich aus Kasachstan komme auch, was die Sprache angeht ich werde irgendwann über die Bildungspolitik und über die Unterdrückung von Völker in der UdSSR, insbesondere einigen davon wie die Deutschen iwann ausführlich schreiben, das wird aber den Russen hier nicht gefallen :D

Also das würde mich echt brennend interessieren. :D

Ich weiss nicht ob du dich erinnerst. Ich hatte geschrieben ich bin an Erfahrungen eines Lebens abseits der russischen Umgebung in der SU. Im postsowjetischen Raum wirklich interessiert.

Ich verstehe auch mehr als gut, dass die Erfahrungen unserer Familien zu Kriegszeiten v.a. ohnehin extrem anders sind. Du hast auch dazu gepostet.

Du bist wie ich heraus lese ein überzeugter "Westler". Der seine Welt nicht von Russen quasi gefährdet, angegriffen sehen möchte. Auch völlig in Ordnung und ich meine das auch so.

Und ich bin sicher niemand, den Berichte zu den vory v zakone stören. Sie werden laut Polizei etwa in Berlin merklich aktiver. Scheisse. Wirklich.

Aber wenn man tatsächlich das Gefühl bekommt von Instrumentalisierung all dessen zwecks RussenBashing. Das ruft dann auf den Plan. Unfreiwillig und auch das ist wirklich so.

Aber ich habe zwei Fragen. Wenn du sie beantworten möchtest. Du warst in jedem Fall in Russland. Wann das letzte Mal?

Und siehst du in Deutschland auch als Steuerzahler keine problematischen betrügersichen Netzwerke in Politik und Finanzwelt, die diskussionswürdig wären als "eigene" Probleme?

Wieso musst du immer andeuten, dass du dein Geschriebenes ernst meinst? Und das bei jedem Satz... Deine Kindheit und Jugend würde mich auch brennend interessieren. Du hast interessante Eigenarten.

Wieso musst du immer andeuten, dass du dein Geschriebenes ernst meinst? Und das bei jedem Satz... Deine Kindheit und Jugend würde mich auch brennend interessieren. Du hast interessante Eigenarten.

Tiefste Kindheit in einer SU mit leeren Läden und allem. Schulzeit auch arm in einer der Schlafviertel Moskaus. Mit langen Tagen wegen Sport. Den Rest der freien Zeit im Familiengarten. Gab eh nicht gross Geld und wir hätten sonst gehungert. Der Sport auch als Rückzug. Weil man sonst verrückt geworden wäre von der ganzen Scheisse draußen. Um um nicht zu sehr dich um die Eltern und sonstige Lieben zu sorgen, die sich über Jahre mit mehreren Jobs krank gemacht haben. Damit die paar ersparten Kröten beim Default 1998 wieder futsch gingen.

[h=1]Russische Wissenschaftler haben eine billige und sichere Methode zur Behandlung von Blutgerinnseln entwickelt[/h]
c2NyZWVuc2hvdHNjZG4uZmlyZWZveHVzZXJjb250ZW50LmNvbS9pbWFnZXMvNjBiNmU0MTYtOGUzZi00OTUyLWIwNzUtZjU2MjVkOGUwYjk1LnBuZz9fX2lkPTExODA0Mg==.jpg

[FONT=&quot]In St. Petersburg haben Wissenschaftler der Staatlichen Universität für Informationstechnologien, Mechanik und Optik (ITMO University) eine effektive Methode zum Absaugen von Blutgerinnseln entwickelt. Experten sagen, dass die Entwicklung dazu beitragen wird, Komplikationen zu verhindern, die durch die Trennung eines Blutgerinnsels entstehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Heute wird die zielgerichtete Abgabe von Thrombolika von Laboren auf der ganzen Welt durchgeführt. Im Einzelnen genügte eine Dosis, die 100 Mal geringer als bei einer herkömmlichen Behandlung war, zum Saugen eines Thrombus, und die Zeit bis zur vollständigen Auflösung war um das 20-Fache reduziert.[/FONT]
[FONT=&quot]Laut Statistik werden in der Welt Millionen von Menschen Opfer eines abgetrennten Blutgerinnsels. In Russland sind es jährlich etwa 100 Tausend Menschen. Darunter auch die wachsende Zahl der Todesfälle im mittleren Alter.[/FONT]

[FONT=&quot]Heutzutage versuchen viele Laboratorien dieser Welt, Thrombolika zu verabreichen, jedoch ohne großen Erfolg. [/FONT][FONT=&quot]Tatsache ist, dass es zwar nicht möglich ist, Nanopartikel auf einfache und effektive Weise zu gewinnen. [/FONT][FONT=&quot]Technologien sind komplex und vor allem weist Magnetit Verunreinigungen auf, die häufig toxisch sind. [/FONT][FONT=&quot]Russische Wissenschaftler haben es geschafft, absolut reinen Magnetit herzustellen. [/FONT][FONT=&quot]Diese Technologie ist ihr Know-how.

Präklinische Studien der Methode wurden auf Toxizität, Allergenität, Mutagenität und immunotoxische Wirkungen getestet. Es zeigte sich eine hohe Effizienz, im Tierversuch wurden keine Nebenwirkungen festgestellt.

[h=2]In Omsk eröffnete eine neue Klinik[/h]
c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy84LzAvODA4MTU1MTQ1NTE1Nl9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMTc2Nzg=.jpg

Am 1. März wurde am linken Ufer von Omsk eine Klinik für 1.000 Besuche pro Tag eröffnet. Die Investitionen in das Projekt beliefen sich auf 1 Milliarde Rubel.
60.000 Einwohner des Bezirks Kirov werden dieser Klinik zugeschrieben, wodurch die benachbarte Klinik entladen wird (es gibt noch 40.000 übrig).

d3d3Lm9tc2tpbmZvcm0ucnUvaW1hZ2VzL21ydF9ib2xuaWNhX25hX2tvbWFyb3ZhLmpwZz9fX2lkPTExNzY3OA==.jpg

[/FONT]

Zurück
Oben