Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Er kennt nicht mal Russland gut genug hat wenig Ahnung von der Wirtschaft dort genau wie vom Militär.
Und tut gerade so als würde er jedes Land der Welt kennen.

Das ist es auch was ich an ihm bemängle er Zielt genau mit seinen Beiträgen darauf ab Russland als das schlimmste Land der erde darzustellen.

Hat aber weder eine Ahnung was so alles selbst in Deutschland abgeht noch irgend wo sonst auf der Welt.

2008 z.b Wurde in den USA die Bank Washington Mutual von der FED beschlagnahmt und für Bankrott erklärt.
Und für 1,9 Milliarden an genau den Konkurrenten verkauft der die Bank zuvor kaufen wollte aber dessen Angebot abgelehnt wurde.
Die Bank legte Beschwerde ein aber zog dann ihre Klage wohl möglich wegen Drucks seiten der Regierung wieder zurück.

Die Aktionäre Nahmen sich dann den Besten Anwalt den man da für Geld kriegen konnte. Und Klagten weiter später kam dann vor Gericht heraus das die Bank gar nicht Pleite war sondern noch über 32Mrd Verfügte.
Und es kam noch so einiges heraus das der Anwalt der Gegner Bank z.b Insider Wissen weiter an Hedgefonds gab und das vor Gericht worauf normal 10 Jahre Knast steht aber Verurteilung Fehlanzeige.
Wenn man den Wert der Zweigstellen zusammen rechnet dann noch Deutlich mehr. Einige gehn sogar von weit über 60Mrd aus andere reden sogar von 300Mrd.

2008 gab es einige solcher fälle. Man vermutet sogar das man damit JPM Retten wollte. Die heute einer der reichsten Banken des Landes ist.

Reiche Prominente und Unternehmer Bestechen Lehrer damit ihre Kinder Plätze an US Universitäten bekommen
Und Saudi Arabien besticht Großbritannien damit sie in den UN Menschenrechtsrat gewählt werden

Aber für ihn gibt es natürlich nur Korruption in Russland.

Weil er lieber die Augen vor der Welt verschießt
Also ich find schon interessant was er schreibt. Mein persönliches Russland Bild ändert es wenig. Wobei ich wirklich wenig darüber weiss, ob Putins Fokus mehr beim Wohl des Volkes liegt, oder bei den Interessen einflussreicher Gruppen.

Mich würde auch interessieren was für Verbindungen es wirklich gibt zwischen den Mafiastrukturen wie "Diebe im Gesetz", den Oligarchen, den Geheimdiensten und der Politik.

Dass er die Situation in Russland evtl. für schlimmer hält als irgendwo sonst muss man ja nicht teilen.

Die Angehörigen überhaupt im Staatsdienst verdienen ausreichend. Sie stellen in Russland nicht umsonst die Breite der Mittelschicht. Vordergründig kämpft man gegen Korruption. Ab und an. V.a. w
enn sich die öffentliche Meinung gar nicht anders zähmen lässt. Da wird einer präsentiert auch mit seinem Strafverfahren. Aber das ist vordergründig. Meine Hoffnung verbindet sich wirklich fast nur mit der Generation Heranwachsender und junger Erwachsener. Die ticken wirklich anders und Gott sei Dank.

Was die Diebe im Gesetz anbelangt. Sie kontrollieren aus dem Gefängnis heraus immer noch ihr Business. Etwa den Obst und Gemüsemarkt in bestimmten Regionen. Usw. Am Besten hat eigentlich Mark Galeotti zu ihnen geschrieben. Bei wirklichem Interesse lohnt sich schon für Zeit mal da zu lesen.

Er kennt nicht mal Russland gut genug hat wenig Ahnung von der Wirtschaft dort genau wie vom Militär.

was ist mit den S-400-Raketen für China passiert?
icon_sad.gif

habt ihr Bots schon Anwesungen bekommen wie ihr antworten sollt?

Wie ist das mit der Polizei in Russland?

15 März 2019
Der stellvertretende Bürgermeister der Moskauer Gebietsstadt Kashira wurde wegen der Verbindung mit der "Podolskaja" organisierten kriminellen Gruppe festgenommen
Es wird berichtet, dass Dmitry Shpakov der Gruppe bei der Umverteilung des Werbemarktes in der Stadt geholfen hat. Bis 2017 war Shpakov stellvertretender Polizeichef der Stadt, danach der stellvertretende Bürgermeister von Kaschira.
Quellen in der Stadt berichten von einer "engen Beziehung" zwischen Shpakov und dem Bürgermeister der Stadt Kashir, Alexei Spassky, mit der "Podolskaya" organisierten kriminellen Gruppe. "Podolskaya" versuchte der lokalen organisierten Verbrecherbande von Kashira den Werbemarkt wegzunehmen, dabei wurden mehrere Autos und Gebäude verbrannt.
https://crimerussia.com/organizedcrime/zamglavy-kashiry-zaderzhan-za-svyazi-s-podolskoy-opg/

13 März 2019
Kriminalpolizist verurteilt, weil er "dem Dieb im Gesetz" Pitschuga geholfen hat
Nach Angaben der Ermittler erpresste die von Dieb in Gesetz "Pitschuga" (Yuri Pichugin) angeführte organisierte kriminelle Gruppe seit mehr als 20 Jahren Geld von lokalen Unternehmen und war an Betrug, Raub und der Beseitigung von Unerwünschten beteiligt. Das gesammelte Geld wurde dem Obshchak (gemeinsame Gängsterkasse) übergeben.

Der Polizeimajor gab für Bestechung in Höhe von 330 Tausend Rubel Auskunft über die Untersuchung über der organisierten kriminellen Gruppe. Der Oberste Gerichtshof der Republik Komi befand den Major der Polizei in der Abteilung für die Bekämpfung des organisierten Verbrechens für schuldig, eine Bestechung angenommen zu haben. Das Gericht verurteilte ihn zu drei Jahren und drei Monaten Gefängnis
https://crimerussia.com/criminalaut...i-osudili-za-pomoshch-voru-v-zakone-pichuge-/

12 März 2019
In Chakassien arbeitete der oberste Drogenpolizist für Drogendealer
Der Chef der Anti-Drogen-Polizei von Khakassia (Altai) arbeitete mit Drogenhändlern zusammen. Er informierte sie über bevorstehende Razzien und erhielt dafür Bestechungsgelder.
https://abakan-news.ru/category/glavnoe/proishestvie/

07.03.2019
Die Polizei in Tver deckte eine Zuhälterbande
Der stellvertretende Chef der Stadtpolizei, Oberstleutnant Yuri Fedorov und der Polizeimajor Sergei Ananyev, die eine Zuhälterbande gegen kostenlose Prostituierte deckten, wurden in Tver verurteilt. Der Oberstleutnant Fedorov, wurde zu 5 Jahren Gefängnis und der Polizeimajor Ananyev zu 3,5 Jahren verurteilt.

Die Bande bestand aus 4 Zuhälter, die 9 Frauen und 2 minderjährige Mädchen in der Prostitution engagierten. Die Bande war 10 Jahre lang mit Zuhälterei beschäftigt - von Oktober 2004 bis August 2014.
https://news.yandex.ru/story/V_Kimr...shie_bordel--d95013a78e02010efd4f71bc35cf8c70

03/07/2019
In Woronesch forderte ein Polizist von einem Geschäftsmann 4 Millionen Rubel Bestechungsgeld
In Voronezh wurde ein Polizeibeamter aus der Abteilung der Bekämpfung von Wirtschaftsverbrechen und Korruption in der Region Voronezh festgenommen. Er wird des Betrugs verdächtigt. Der Polizist forderte vom Unternehmer 4 Millionen Rubel für das "Nichtkontrolle" der Aktivitäten seines Unternehmens. Der Polizist wurde festgenommen, als er Bestechungsgeld erhielt, - sagte das Innenministerium in der Region Woronesch.
https://crimerussia.com/corruption/...litseyskiy-zaprosil-s-predirecta-4-mlnrubley/

aus dem Buch von B.Reitschuster "Putins Demokratur":

"... die kriminelle Welt erweitert ihren Tätigkeitsbereich. „Für unsere Demokratie ist dies die gleiche Bedrohung wie der Terrorismus. Kriminelle Unmoral verbreitet sich wie Bazillen und droht, unsere Werte zu untergraben. Politisch hat der Westen den Kalten Krieg gewonnen, aber was Mafia und Demokratie angeht, bin ich nicht sicher, wer gewonnen hat. Ich denke, es ist wahrscheinlich, dass wir ein Unentschieden haben.“, sagt Hermann Lutz* im Interview mit dem Buchautor
* Hermann Lutz - Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei von 1986 bis 1998. von 1989 bis 2003 der Präsident der Internationalen Union der Polizeigewerkschaften

Es scheint, dass die Gangster aus Russland Kontakte zu deutschen Beamten herstellen. So berichtet das Bayerische Staatsministerium für Verfassungsschutz, dass eine Gruppe russischer Straftäter nicht nur in Russland tätig ist, sondern auch enge Beziehungen zu einigen hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft in Nordbayern hat und eng mit wichtigen Vertretern der deutschen Wirtschaft kommuniziert. Kriminelle Gruppen kaufen in Deutschland Immobilien, Hotels und Restaurants, was zu höheren Preisen führt. Sie versuchen zu kaufen und deutsche Unternehmen.

„Die Russen kaufen in sehr großem Umfang Immobilien in Deutschland. Es besteht der Verdacht, dass es sich um kriminelle Geldwäsche-Mittel handelt, mit Verbindungen in den höchsten politischen Kreisen, für die es Beweise gibt, beklagt einen hochrangigen deutschen Polizeibeamten, der anonym bleiben möchte. - Dieses Problem lässt sich kaum lösen. Es scheint oft, dass die höheren Behörden Deutschlands kein Interesse daran zeigen. Ich vermute, dass dahinter die Politik steht. Dieses Problem muss gelöst werden: Kriminelle müssen bestraft werden! “

Jürgen Roth "Gangster aus dem Osten":

Offensichtlich werden auch kriminelle Gruppierungen in Deutschland von den Behörden Russlands unterstützt. Nach Angaben der deutschen Seite arbeiten russische Geheimdienste häufig eng mit der organisierten Kriminalität zusammen und informieren die Hauptakteure.

Er hat fast 20 Jahre in Russland als Korrespondent gearbeitet und kennt sich aus, bevor ich sein Buch las habe ich sehr viel Material zu diesem Thema von verschiedenen russischen Autoren gelesen und das Meiste in seinem Buch war mir schon bekannt, nur einige neue Details in seinem Buch waren für mich neu, warum ist er nicht objektiv?

Auszug aus dem Interview von Boris Raitschuster mit dem ukrainischen Online-Portal GORDON im 2015:

Der deutsche Journalist, Publizist und Schriftsteller Boris Raitschuster leitete viele Jahre das Moskauer Büro des deutschen politischen Informationsmagazins Focus. Insgesamt lebte Reitschuster 16 Jahre in Russland und schrieb fünf Bücher über sie, von denen "Putins Demokratur" zu einem politischen Bestseller wurde. Mit deutscher Akribie, mit Fakten, Zahlen und Berichten, untersuchte der Journalist, wie Wladimir Putin ein System geschaffen hat, dem sich das gesamte riesige Land unterworfen hat.

Das Reithshuster-Buch wurde in Russland verboten, außerdem wurde der Journalist wegen scharfer Kritik am Kreml 2011 gezwungen, Moskau zu verlassen und in sein Heimatland Deutschland zurückzukehren. In der Ukraine wurde das Buch vom Kharkov-Verlag Vivat veröffentlicht. Raitschuster kam nach Kiew um sein Buch vorzustellen. In einem Interview mit der Online-Publikation GORDON sprach der Journalist über seine Freundschaft mit Boris Nemtsov, über die Kreml-Lobby in Deutschland, über die Unentschlossenheit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und über das, was den Westen in der Ukraine am meisten beunruhigt.

- Stimmt es, dass Sie unter den deutschen Publizisten als Hauptfeind des Präsidenten der Russischen Föderation gelten?

- Das ist zu laut gesagt, Putin hat andere Sorgen, als dem Reithshuster zu folgen. Aber er liest meine Bücher und beschwert sich sogar bei meinem deutschen Verleger. Putin kann gut Deutsch und behält den Überblick über das, was in Deutschland erscheint. Vor einigen Jahren, nach der Veröffentlichung der ersten Ausgabe von "Putins Demokratur", sagte ein russischer Politiker aus der Staatsduma, dass ich mit diesem Buch den Todesurteil für mich unterschrieben habe.

- Welche Sicherheitsmaßnahmen haben Sie getroffen: Sind sie zur Polizei gegangen, haben Sicherheitskräfte eingestellt und sind nach Hause nach Deutschland gefahren?

"Ich wusste durch meine eigenen Kanäle, dass Angela Merkel mehrmals ihre Besorgnis geäußert hat, dass mir in Moskau nichts passiert ist." Vielleicht sitze ich deshalb heute vor Ihnen. Mich nahm die Polizei fest, man schlug mich, aber das Schlimmste in Russland waren Belästigungen. In einer der wichtigsten Zeitschriften erschienen zwei große schreckliche Artikel. Der eine behauptete, mein Großvater sei derjenige gewesen, der Hitler überredet hatte, die UdSSR anzugreifen, und der andere schrieb, es sei notwendig, einen Preis "Der Hauptrussophobe" zu schaffen und ihm meinen Namen zu geben.

Mehrmals im Internet wurde die Adresse veröffentlicht, an der ich in Moskau lebte. Es ist sehr beängstigend und unkontrollierbar, weil Fanatiker und Radikale könnten "ihre Heimat rächen" wollen. Gute Leute aus den russischen Regierung sagten mir, dass sich die Situation vor den Wahlen zur Staatsduma und den Präsidentschaftswahlen 2012 verschlechtern würde. Sie sagten: "Sie sollten besser fernbleiben". Mit solchen Dingen, besonders in Russland, scherzt man nicht, und ich bin 2011 abgereist.

- Wie stark ist Kremls Einfluss in Deutschland?

- Sehr stark in Politik und Medien. Lobbyert wird nicht nur mit Geld, sondern auch mit Drohungen. Ich weiß von einem Fall, als ein Regierungsmitglied eines westlichen Landes nach Moskau kam, um eine sehr ernste Frage zu besprechen, aber ihm wurde eine Videoaufnahme gezeigt, wie er Spaß mit Prostituierten hatte. Infolgedessen nahm der westliche Politiker bei den Gesprächen eine sehr weiche Haltung ein und flog schnell aus Russland weg. Trotz der Wirtschaftskrise hat der Kreml genug Geld, um Lobbyismus zu betreiben und zu bedrohen. Nur die Frage der Prioritäten: Man kann statt neuen Krankenhäuser bauen fünf Minister bestechen.

- Auf was hält sich Ihrer Meinung nach das 16-jährige Putin-Regime?

- Auf der Wirtschaft, genauer gesagt ist das Neokapitalismus des sizilianischen Modells mit kriminellen Mafia-Verbindungen. Es wurde eine starke Kraftvertikale geschaffen: jemand wird zum Chef ernannt, und der hat vollkommene Freiheit. Diese Freiheit besteht jedoch, solange dieser Chef volle Loyalität zeigt. Und das dritte, an dem Putin festhält, ist eine starke Manipulation des öffentlichen Bewusstseins und die Angst. In der Ukraine sind solche offensichtlichen Dinge für jeden klar und in Deutschland muss man das ständig erklären.

In Russland ist das Gefühl der Angst vor der Macht ein stalinistisches Erbe. Der sowjetische Dissident, Präsident der Organisation "Institute of Human Rights", Sergej Kowalew, sagte sehr genau: "Putin muss keine Gulags bauen, alles, was er tun muss - nur darauf hinzuweisen." Der Präsident der Russischen Föderation spielt meisterhaft auf den Ängsten des russischen Volkes.

- Wie lange wird das aktuelle Kreml-Regime nach Ihren Prognosen Bestand haben?

- Es ist nicht lebensfähig, die Frage ist nur, wie lange es bis zum Zusammenbruch dauern wird. Je später das Regime fällt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies nicht ohne Blut geschieht. Aber die Russische Föderation wird vor allem wegen Putin zerfallen. Der Westen hat davor auch Angst, weil Russland Atomwaffen hat.

Obwohl ... Putins System ist so korrupt, dass es (die Korruption) vom letzten fatalen Schritt abhalten wird. Stalin hatte keine Kinder im Westen, hatte keine Konten bei Schweizer Banken, die Familie lebte nicht in London. Es ist die Korruption der Kreml-Elite, die die Hoffnung gibt, dass es zum Krieg nicht kommen wird.
???????? ????????? ????? ??????????: «?????? ??? ??????: «???????, ? ?????? ??????? ????????, ?????? ?????? ??????. ?????, ???????? ???? ????????...» / ???????

Deswegen war es so wichtig Sputnik die Radiolizenz zu entziehen.
[FONT=&quot]Die Mediananstalt Berlin-Brandeburg (mabb) ist zuständig für Förderung der "Vielfalt im privaten Rundfunk", so steht es zumindest auf ihrer Webseite. Wie diese Vielfalt auszusehen hat, konnte die mabb kürzlich wieder unter Beweis stellen.[/FONT]
Vielfalt im privaten Rundfunk bedeutet eben nicht, dass man eine russische Propagandaschleuder dulden muss.

Zurück
Oben