Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Von einem elektrischen Lötkolben erschreckt, gab der FSB-General den Schlägern versteckte Millionen

payalni.jpg


In Moskau entführten Banditen einen FSB-General Alexander Pastushkov und zwangen ihn unter Folter ihnen im Garten begrabene 5 Millionen Dollar auszuhändigen, berichtet Kommersant.

Zwei arbeitslose, ein Dagestaner Magomed Hadschijew und Roman Galushko aus Rostow-on-Don werden des Verbrechens angeklagt. Nach Angaben der Ermittler haben sie im Juni 2018 den General angegriffen und gewaltsam in ihr Auto gesetzt. Der General wurde in ein Privathaus gebracht, wo sie begannen, ihn zu schlagen und mit einem Elektroschocker zu foltern damit er von dem versteckten Geld erzählte. Hadschijew und Galushko drohten einen elektrischen Lötkolben in den Anus des Generals zu schieben, woraufhin er aufgab und Verstecke mit Geld zeigte. Hadschijew und Galushko gruben im Garten sieben Plastikbehälter aus, in denen sich 5 Millionen Dollar befanden. General Pastushkov bestreitet, dass die Banditen ihm die versteckten Millionen gestohlen hatten.

Zuvor hatte ein Moskauer Gericht Eigentum beschlagnahmt, das der FSB-General Pastushkov wegen Korruption erworben hatte. Es wurde festgestellt, dass der General kriminelle Einnahmen erzielt hat. Während der Durchsuchung beschlagnahmten die Ermittler 1 Million US-Dollar von Pastushkov.
https://lenta.ru/news/2019/07/02/general/

Das FSB erlaubt es Rechtsanwälten nicht, sich mit dem verhafteten Generalleutnant Mikhail Muzrayev zu treffen

pic_a9e36dcf75f3e8f45c20fc2b1a4ad425.jpg


General Musrajew wird des Attentats auf den Gouverneur des Wolgograder Gebiets Andrei Bocharov beschuldigt. Im Jahr 2016 wurde versucht das Haus des Gouverneurs in Brand zu stecken. Generalleutnant Michail Musrajew leitete die Abteilung des Untersuchungsausschusses Russlands für das Gebiet Wolgograd und ist Assistent des Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses Russlands Alexander Bastrykin.

Laut Anwalt Sementsov versucht der FSB moralischen Druck auf den verhafteten General auszuüben. Ihm zufolge ist die Anklage gegen General Musrajew das Ergebnis des Krieges zwischen den Sicherheitskräften um die Neuverteilung der Einflussbereiche des Untersuchungsausschusses Russlands und des FSB.
https://lenta.ru/news/2019/07/02/muzraev/



In den letzten 3 Jahren wurden bereits 7 Generäle des Untersuchungsausschusses der Russischen Föderation angeklagt. Die meisten von ihnen stammen aus dem inneren Kreis des Leiters des Untersuchungsausschusses der Russischen Föderation Bastrykin. All diese Verhaftungen die man in letzter Zeit gesehen hat sind kein Kampf gegen Korruption, sondern es ist der Kampf der Ratten für Russland nach Putin, für einen neuen zukunftigen Rattenkönig
:ratti:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl der Toten und Vermissten in der Region Irkutsk ist gestiegen

pic_1e355a198d58c99ea12fa777ed3a36ff.jpg


Infolge der Überschwemmungen in der Region Irkutsk starben 18 Menschen und 17 wurden vermisst, berichtete das Katastrophenministerium der Russischen Föderation.
In der Region Irkutsk wurden etwa 7000 Häuser in Dutzenden von Siedlungen von Überschwemmungen überflutet
https://lenta.ru/news/2019/07/02/newvictims/

Das Feuer auf dem geheimen russischen Atom-U-Boot tötete 14 Seeleute

pic_713e2ffd570dc652d38746422ba3f14a.jpg


Konkrete Details sind nicht bekannt. Das geheime Tiefwasser-Atom-U-Boot AS-12 kann bis zu sechs Kilometer tief tauchen und Geschwindigkeiten von bis zu 30 Knoten erreichen. Dank dem Atomantrieb kann das Boot mehrere Monate unter Wasser bleiben. Die Besatzung des U-Bootes besteht aus 25 Offizieren.
https://lenta.ru/news/2019/07/02/losharik/
 
Importsubstitution Juni 2019. 20 Projekte umgesetzt!


c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy85LzUvOTU5MTU2MTk4ODk3Ml9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjE1NTk=.jpg



Insgesamt seit Juni 2015 nach der Website "Prodelunas" und anderen Ressourcen, in Russland
Mehr als 1258 Projekte der Importsubstitution wurden umgesetzt!

*****
1. Es wurde eine Technologie für die erste industrielle Produktion eines superstabilen Polymers für die Verwendung in der High-Tech-Industrie entwickelt. Pilotchargen von Polyetheretherketon (PEEK) werden bereits an Kunden geliefert, darunter Rostec, Rosatom und Roscosmos.
Polyetheretherketon wurde für den Einsatz unter extremen Bedingungen entwickelt: bei hohen Temperaturen und in einer chemisch aggressiven Umgebung. Es ist beständig gegen mechanische und elektrische Belastungen sowie gegen Strahlung im Freien.
Die Technologie der PEEK-Synthese wurde vom Petrov Institute of Plastics der Holding RT-Chemcomposite entwickelt und patentiert. Im Moment hat dieses Unternehmen bereits eine Polymerproduktion mit geringer Tonnage organisiert, jetzt arbeiten wir an der Technologie der industriellen Produktion.

„Die Nachfrage der russischen Industrie nach PEEK wird für den Zeitraum 2019-2024 auf 27 Tonnen pro Jahr geschätzt, und die Hauptlieferanten stammen bislang aus Europa und den USA. Die Technologie, die von der Holdinggesellschaft RT-Chemcomposite der Rostec State Corporation im Rahmen der Aufgabe der Importsubstitution entwickelt wurde, wird ausländische Kollegen vollständig ersetzen “, sagte Oleg Evtushenko, Geschäftsführer der Rostec State Corporation.

https://sdelanounas.ru/blogs/120687/

2. Spezialisten des Nowosibirsker Instituts für Softwaresysteme PJSC (in der Geschäftsführung des Konzerns Avtomatika der Rostec State Corporation) haben eine Software-Entwicklungsumgebung auf einer inländischen Plattform entwickelt, sagte der Generaldirektor von NIPS, Alexander Lyapidevsky, am Mittwoch gegenüber Reportern.

„Von den Schlüsselprojekten, die wir erst kürzlich abgeschlossen haben, ist die Erstellung einer Software-Entwicklungsumgebung auf der heimischen Elbrus-Plattform eine Java-Maschine. Tatsächlich können Entwickler jetzt Software auf einer inländischen Plattform erstellen. Dies ist ein großer Durchbruch “, sagte er.

Außerdem sei das Institut möglicherweise das Zentrum für die Übertragung importierter Software auf die inländische Plattform, einem der Schlüsselbereiche der Importsubstitution.

https://sdelanounas.ru/blogs/120671/

3. BIOPRODMASH Ltd. (St. Petersburg) hat die größte Produktion von technologischen Lebensmittelzusatzstoffen in Russland, Kresttsy, Region Novgorod, unter dem Warenzeichen PROFIBER auf den Markt gebracht. Das Werk in der Region Nowgorod produziert jährlich etwa 3000 Tonnen Fasern.

Mit den Produkten des Unternehmens können einheimische Unternehmen aus der Fleisch-, Milch-, Süßwaren- und Backwarenindustrie ihre Produktionskosten senken, ohne dass Qualitätsverluste aufgrund des Verzichts auf teure Analoga ausländischer Hersteller auftreten.

https://sdelanounas.ru/blogs/120603/

4. Die Rostec Electronics Holding der Rostec State Corporation eröffnete eine Produktionslinie zur Herstellung von medizinischen Kunststoffprodukten für die Laborforschung mit einer Kapazität von 85 Millionen Einheiten pro Jahr. Die schrittweise Entwicklung der Produktion wird es bis 2021 ermöglichen, bis zu 450 Millionen Kunststoffprodukte für die Laborforschung pro Jahr herzustellen.

Die neue Produktion, die in der Region Jaroslawl im Instrumentenbauwerk Rybinsk, das zum Vega-Konzern der Ruselectronics-Holding gehört, entsteht, produziert eines der beliebtesten Verbrauchsmaterialien für die Laborforschung, die Mikrotesteröhrchen vom Typ Eppendorf.
„Die Eröffnung einer Hightech-Produktion ist die erste Phase eines Projekts zur Umsetzung eines Importsubstitutionsprogramms. Bis 2021 wollen wir die Produktion einer ganzen Reihe von Laborkunststoffen aufnehmen und bis zu 30% des Bedarfs des russischen Marktes in Zielsegmenten decken. Die Produkte erfüllen alle internationalen Standards “, sagte Vyacheslav Mikheev, Generaldirektor des Konzerns„ Vega “.

https://sdelanounas.ru/blogs/120582/

5. In der Stadt Furmanov im Gebiet Iwanowo wurde eine neue Weberei eröffnet.
KhBC "Shuisky Cotton" führt ein umfangreiches Investitionsprojekt durch. Der erste Teil ist das Weben. 97 Webmaschinen wurden gekauft und installiert.
Auf diese Weise können dünnere, leichtere und haltbarere Stoffe für Heimtextilien und Spezialgewebe hergestellt werden, um die Produktpalette der Anlage zu erweitern. Im Rahmen des Projekts hat das Unternehmen die Herstellung von natürlichen Geweben aus komplexen strukturellen Geweben etabliert - Satin, Satin, Perkal und Stoffe der Bekleidungsgruppe.

Insbesondere wird das Unternehmen in der Lage sein, 220 cm breite Feingewebe für Haushaltstextilien und 160 cm breite technische Spezialgewebe aus Mischgarn im Ringspinnverfahren herzustellen.
Für die Region Iwanowo bedeutet dies nicht nur die Schaffung neuer Arbeitsplätze, sondern auch die Substitution durch Importe. Zuvor hatte Shuisky Calico Rohstoffe in Usbekistan teilweise eingekauft. Fahren Sie jetzt mit einem vollständigen Zyklus fort.
Derzeit liegt der Anteil ausländischer Hersteller am Satinmarkt nach Unternehmensangaben bei 90%. Dank der Umsetzung des Projekts wird diese Zahl auf ca. 45% sinken.

https://sdelanounas.ru/blogs/120848/

6. Die Ingenieure von Nowosibirsk haben die Tests des ersten russischen „intelligenten“ Energiespeichers mit hoher Leistung offiziell abgeschlossen.
Ingenieure aus Nowosibirsk vom Unternehmen für Energiespeichersysteme (Projekt SNE, Rosnano) und Wissenschaftler von NSTU NETI haben Tests des führenden Modells des ersten inländischen „intelligenten“ Energiespeichers mit hoher Leistung abgeschlossen, der im Mai 2019 in Nowosibirsk offiziell fertiggestellt wurde. Das Gerät speichert nicht nur Energie und gibt sie an das Netzwerk weiter, sondern entscheidet je nach den anstehenden Aufgaben selbst, wann und in welcher Menge. Die Schaffung „intelligenter“ Antriebe entspricht den Anforderungen des EnergyNet-Marktes der Nationalen Technologieinitiative. Die Entwicklung wurde unter anderem mit einem Stipendium des russischen Ministeriums für Bildung und Wissenschaft durchgeführt.

https://sdelanounas.ru/blogs/120912/

7. Die Nordwestniederlassung des russischen Flussregisters erteilte der Firma DieselShipservice eine Anerkennungsbescheinigung für die Herstellung von Schiffsmotoren. In Übereinstimmung mit den Regeln des russischen Flussregisters wurde das Unternehmen ein Hersteller von Schiffsdieselmotoren des Typs M 400D, M 401D gemäß der mit der PPP vereinbarten Dokumentation.

Das Modell M400D (M401D) ist für die Installation auf Hochgeschwindigkeits-Tragflügelbooten für Fluss- und Seefahrt ausgelegt. Seine Leistung beträgt 736 kW. Nach Angaben des Herstellers wird es mit ausländischen Wettbewerbern konkurrieren können.

https://sdelanounas.ru/blogs/120892/

8. NSG, ein russischer Entwickler und Hersteller von Telekommunikationsgeräten, hat mit der Massenproduktion von Routern der Serie NSG-3000 begonnen, die auf dem Baikal-T1-Prozessor (BE-T1000) der russischen Firma Baikal Electronics basieren. Damit geht NSG einen weiteren Schritt auf dem Weg der praktischen Importsubstitution, den sie seit mehr als 25 Jahren beschreitet.

Die neue Entwicklung steht im Einklang mit der Politik, ein souveränes russisches Internet aufzubauen und die technologische Abhängigkeit von importierten Produkten zu beseitigen. Es ist von besonderem Interesse für die Entwicklung vertrauenswürdiger Systeme. Auf dem Gerät wird die NSG Linux 2.1-Software ausgeführt, die moderne IP- und VPN-Technologien unterstützt.

https://sdelanounas.ru/blogs/121174/

9. Die im Novocherkassk Electric Locomotive Plant im Rahmen des Import-Substitutions-Programms hergestellte elektrische Hauptgüterverkehrslokomotive 3ES5S legte auf einem Testgelände in der Stadt Shcherbinka, Region Moskau, eine Teststrecke von 5.000 km zurück.
Die Lokomotive hat im Test die angegebenen Spezifikationen voll eingehalten. Getestet wurde der Betrieb des Traktionssystems bei Geschwindigkeiten von 0 bis 120 km / h unter Last mit einer Zusammensetzung von 5.400 t. Die Ergebnisse des Testlaufs werden positiv bewertet.
3ES5S sorgt für einen zuverlässigen Betrieb auf Autobahnen mit einem komplexen Profil unter schwierigen klimatischen Bedingungen von BAM und Transsib. Es wurde im Rahmen des Entwicklungskonzepts für den Schwerlastverkehr der Russischen Eisenbahnen JSC erstellt und wird mit Unterstützung des Ministeriums für Industrie und Handel Russlands umgesetzt.

https://sdelanounas.ru/blogs/121124/

10. Am 18. Juni wurde im Industriepark Novoselki in Jaroslawl die neue pharmazeutische Fabrik Bezen Healthcare eröffnet.
Im Februar dieses Jahres startete das Unternehmen eine Validierungsserie des ursprünglichen mikronisierten Progesteron-Arzneimittels, das mit dem natürlichen Hormon des Körpers identisch ist. Der Start der kommerziellen Serie des Arzneimittels ist für die zweite Hälfte des Jahres 2019 geplant. Jedes Jahr kann das Unternehmen mehr als 10 Millionen Packungen herstellen. Langfristig wird die Produktionskapazität der Anlage ausreichen, um nicht nur den Bedarf Russlands, sondern auch der EurAsEC-Länder zu decken.

https://sdelanounas.ru/blogs/121121/

11. Die permianische Firma Forward entwickelte und startete zum ersten Mal in Russland die Massenproduktion eines Fahrradrahmens aus Kohlefaser.
Vertreter der Regierung des Gebiets Perm, die die Neuproduktion von Fahrrädern geprüft hatten, boten an, bei der Entwicklung des Verleihsystems für Sportgeräte zusammenzuarbeiten. Laut Perm sollten Fahrradverleihstellen installiert werden. Außerdem verhandelt die Firma "Forward" mit Amazon, die Fahrräder auf der ganzen Welt verkaufen wird.

https://sdelanounas.ru/blogs/121112/

12. Die Unternehmensgruppe Hevel hat die Modernisierung ihrer Produktionsanlagen im Werk Novocheboksarsk abgeschlossen. Die jährliche Leistung heterostrukturierter Solarmodule wurde von 160 auf 260 MW erhöht, wodurch der aktuelle Bedarf des russischen Solarmarktes um 50 Prozent gedeckt werden konnte . Seit diesem Tag werden auch Zweiwege-Solarzellen und -Module hergestellt, deren Leistung auf der Vorderseite 380 Watt erreicht.
Mit Unterstützung des Federal Industry Development Fund (FER) und des Monotowns Development Fund (MOGORODA.RF) wurden umfangreiche Arbeiten zur Erweiterung der bestehenden Produktionslinie des Werks durchgeführt.

https://sdelanounas.ru/blogs/121327/

13. Im Rahmen der Diversifizierung der Produktion hat das Instrumentenbauwerk Ramensky der KRET Holding die Produktion innovativer Geräte zur Luftreinigung und -desinfektion aufgenommen. Die Neuheit wird auf dem International Military-Technical Forum "Army-2019" vorgestellt.

"Der Beginn der Produktion innovativer Geräte für die Luftreinigung in den Räumlichkeiten tritt in den großen Markt der Klimatechnik ein", sagte Vladimir Zverev, erster stellvertretender Generaldirektor von KRET. Luftreinigung und eröffnen neue Perspektiven für die Entwicklung des Unternehmens ".

https://sdelanounas.ru/blogs/121257/

14. Zum ersten Mal in der Geschichte der XXVI. Internationalen Fachmesse für Bergbautechnologien "COAL OF RUSSIA AND MINING" wurde den Gästen und Teilnehmern das russische Analogon der Auskleidung der Schaufel aus Bergbautechnologie in Richtung GET - die Entwicklung des Bewohners des Hightech-Technologieparks von MECHANIK - vorgestellt.

Die Entwicklung von MECHANIK wurde von der Partnerfabrik Granit LLC (Ivanovo) bei der Herstellung eines Eimers für Komatsu PS 1250 mit einem Volumen von 6 m3 angewendet. Darüber hinaus wurde das MECHANIK-System vom offiziellen Händler für japanische CASE-Geräte an seinem neuen CX800 V-Bagger installiert. Die Einfachheit und Zuverlässigkeit des Systems sowie die Anpassung an die Arbeit unter extrem komplexen Bedingungen werden von allen technischen Experten - den Teilnehmern der Ausstellung - gelobt.

https://sdelanounas.ru/blogs/121219/

15. Das Maschinenbauunternehmen Vineta aus dem Leningrader Gebiet produzierte eine Installationsserie vielversprechender Trägheitsluftreinigungsgeräte für Patrouillenschiffe der russischen Marine, Projekt 22160. Der Direktor der Firma Igor Sukhovinsky sagte gegenüber Mil.Press FlotProm. Die Produkte sind das Ergebnis der Forschungsarbeit "Cloud". Es wurde gemeinsam mit dem nach Nikolai Zhukovsky benannten Central Aero-Hydrodynamic Institute (TsAGI) durchgeführt.
"Im Rahmen dieser Arbeit hat unser Unternehmen die Herstellung von dünnwandigen Profilteilen mit komplexer Form aus Kohle-Prepregs gemeistert", sagte Igor Sukhovinsky. "Unsere Adresse erhielt auch eine Anfrage des zentralen metallurgischen Büros von Almaz für die Konstruktion von Luftreinigungsgeräten für ein Gasturbinentriebwerk für eine Korvette des Projekts 20386."

Wie Igor Pleschenkov, der führende Konstrukteur der Kategorie I für die Einführung von Vineta-Geräten, der Veröffentlichung erklärte, wurden die Arbeiten im Rahmen des Importsubstitutionsprogramms durchgeführt. Vor der Entwicklung einheimischer Produkte wurden die Produkte der britischen Firma Premaberg an die Marineschiffe geliefert.

https://sdelanounas.ru/blogs/121342/

16. Nach Angaben des Pressedienstes des offiziellen Tatarstan-Portals wurde auf dem Gebiet der Sonderwirtschaftszone Alabuga in Tatarstan eine Anlage zur Herstellung von Pflanzenschutzmitteln sowie Kunststoffverpackungen für deren Verpackung eröffnet.
Das Projekt mit einem geplanten Produktionsvolumen von 50 Millionen Litern flüssigen Pestiziden und 8 Millionen Dosen Polymerverpackungen pro Jahr bezweckte die Einfuhrsubstitution ausländischer Analoga, deren Anteil in der Russischen Föderation zum Zeitpunkt des Anlagenbaus Ende 2017 etwa 60% betrug, und investierte über 4,5 Milliarden Euro reiben Die Gesamtzahl der Arbeitsplätze bis zum Jahresende wird sich auf 300 erhöhen.

https://sdelanounas.ru/blogs/121486/

17. Am 28. Juni fand in der Pressenfabrik KAMAZ eine feierliche Veranstaltung anlässlich des Starts einer neuen Linie zur Herstellung von Aluminium-Kraftstofftanks statt.

Vor dem Start dieser Linie wurden in Russland keine Aluminiumkraftstofftanks hergestellt, die den Qualitäts- und Volumenanforderungen von KAMAZ entsprechen, weshalb das Unternehmen Produkte im Ausland kaufte. 2017 beschloss KAMAZ, eine eigene Produktion von Aluminiumtanks zu organisieren. 2018 wurde das Projekt vom Industry Development Fund (FER) unterstützt, der dem führenden russischen Lkw-Hersteller im Rahmen des Programms „Components Products“ ein Darlehen gewährte.

https://sdelanounas.ru/blogs/121482/

18. Die Eröffnungszeremonie von zwei neuen ansässigen Unternehmen - „PTT Factory“ für die Herstellung von medizinischen Linearbeschleunigern für die Behandlung von Onkologie und „Biofarmlab“, wo mit der Herstellung von Parfüm- und Kosmetikprodukten begonnen wurde, fand in der SWZ „Dubna“ statt.

Die Fabrik für radiotherapeutische Geräte erhielt Ende letzten Jahres die Genehmigung, ihre Einrichtungen in Betrieb zu nehmen, und Biofarlab Anfang 2019. Nach Abschluss der erforderlichen Dokumentation, der entscheidenden Phase der Installation und Inbetriebnahme von High-Tech-Geräten, begann das erste Unternehmen mit der Montage von Geräten für die Strahlentherapie von onkologischen Erkrankungen, und das zweite Unternehmen begann mit der Massenproduktion der bekannten Parfüm- und Kosmetikmarke Librederm.

https://sdelanounas.ru/blogs/121475/

19. Vologda eröffnete die größte Babynahrungsfabrik in Russland.
Die Eröffnung der ersten Nestlé-Fabrik für trockene Säuglingsnahrung im Land fand in Wologda statt. Bisher wurden ähnliche Produkte nur im Werk des Unternehmens in der Schweiz hergestellt.
Das Investitionsvolumen überstieg 1,9 Milliarden Rubel. Es ist geplant, dass die Fabrik mindestens 12.000 Tonnen trockene Säuglingsnahrung pro Jahr produziert.

https://sdelanounas.ru/blogs/121466/

20. Das neue Unternehmen ARMZ Mining Machines LLC (Teil der Geschäftsführung der JSC Atomredmetzoloto / Mining Division der Rosatom State Corporation) für die Produktion von Bergbaumaschinen in Transbaikalia hat seine Arbeit aufgenommen. Ein Gemeinschaftsprojekt der französischen Unternehmen Aramine und Atomredmtezoloto JSC ein neues Entwicklungsniveau erreicht: High-Tech-Bergbaumaschinen werden unter der russischen Marke ARGO hergestellt.
„Lokalisierte Technologie ist mehr als 20 Prozent billiger als importierte. Die Produktions- und Betriebskosten sind 10% niedriger als bei Kabeln und 15% Diesel, sagte Igor Semenov, Executive Director von ARMZ Mining Machines LLC.

https://sdelanounas.ru/blogs/121462/
 
Putin wird sie alle mit Seife vergiften den Stuhl gibt er nicht.


er wird immer älter und es muss ein Nachfolger gefunden werden damit alles beim Alten (stehlen) bleiben kann, sie können aber keinen finden, das ist das Problem bei denen

- - - Aktualisiert - - -

Die Zahl der Toten und Vermissten in der Region Irkutsk ist gestiegen

pic_1e355a198d58c99ea12fa777ed3a36ff.jpg


Infolge der Überschwemmungen in der Region Irkutsk starben 18 Menschen und 17 wurden vermisst, berichtete das Katastrophenministerium der Russischen Föderation.
In der Region Irkutsk wurden etwa 7000 Häuser in Dutzenden von Siedlungen von Überschwemmungen überflutet
https://lenta.ru/news/2019/07/02/newvictims/

ertappt

https://www.youtube.com/watch?v=NKklLi43n_w

einfache Menschen schicken und bringen humanitäre Hilfe in das Flutgebiet und die Regierungspartei "Einheitliches Russland" klebt ihr Parteilogo auf die Pakete :laughing6:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon fast so als wenn ich Sachen zum roten kreuzt bringe und sie ihr logo drauf machen. Wobei sie die Hälfte verkaufen und es nie an bedürftige ankommt. In Deutschland ist das aber ganz normal
 
er wird immer älter und es muss ein Nachfolger gefunden werden damit alles beim Alten (stehlen) bleiben kann, sie können aber keinen finden, das ist das Problem bei denen

- - - Aktualisiert - - -



ertappt

https://www.youtube.com/watch?v=NKklLi43n_w

einfache Menschen schicken und bringen humanitäre Hilfe in das Flutgebiet und die Regierungspartei "Einheitliches Russland" klebt ihr Parteilogo auf die Pakete :laughing6:

Russland ist zu keiner Zeit seiner Geschichte davon abgekommen, dass der amtierende Zar seinen Nachfolger auswählt. Da erzählst du jetzt nun wirklich nichts Neues. Denk mal an Jelzin zurück und die letzten zwei Jahre seiner Amtszeit. Warum hat dieser Superdemokrat wohl damals die Premiers in schönsten Abständen ausgewechselt? Soweit ich mich erinnere. Nicht in der Öffentlichkeit, nicht unter Politikwissenschaftlern war der Putin damals groß auf der Liste und auch nicht große bekannt. Und wo er dann aufkam, waren damals auch so die ersten Reaktionen in der Richtung ein farbloser Bürokrat. Und mittlerweile ist der richtiggehend ein "Brand". Traurig aber wahr.

Ich bin sicher in den Hinterstübchen laufen da schon die Auswahlverfahren usw. So wie vor Pute zu Ende der Jelzinzeit werden auch zu Ende von dessen Amtszeit die Spekulationen immer heißer werden. Und gut möglich, am Ende wird es genauso eine "Überraschung" geben wie Pute selbst es war.
 
Importsubstitution Juni 2019. 20 Projekte umgesetzt!
.....
20x bla bla jubel bla...

Ich verstehe, wenn du als bezahlter Bot haufenweise Jubelmeldungen hier herein kopierst. Macht es dir was aus, wenn ich die gleiche Anzahl negativer Beiträge hier bringe?

- - - Aktualisiert - - -

Medien in Russland: „Über soziale Probleme schreibt man nicht“

Russische Journalisten berichten nach dem Fall Golunow über die Grenzen der Pressefreiheit in ihrer Heimat.

Nicht alle Fälle werden so prominent öffentlich gemacht wie jener von Iwan Golunow. Der bekannte russische Enthüllungsjournalist war Anfang Juni wegen angeblichen Drogenhandels festgenommen worden – und nach tagelangen Protesten und einer Welle der Solidarisierung wieder freigelassen worden, die Vorwürfe zurückgezogen. Der 36-Jährige, der für das unabhängige russischsprachige Portal Medusa arbeitet, ist bekannt für seine Recherchen über Korruption. Zuletzt hatte er enthüllt, wie Polizei und Geheimdienstler sich im Beerdigungsgeschäft bereicherten.

Ein altbekannter Versuch, einen kritischen Autor mundtot zu machen, sind sich mehrere russische Journalisten einig, die auf Einladung des Presseclub Concordia am Donnerstag in Wien waren. Auch Amnesty International hatte die gegen Golunow erhobenen Anschuldigungen als „zweifelhaft“ bezeichnet, sie folgten einem „leider altbekannten Muster“.

Ksenia Leonova skizziert die Medienlandschaft so: „Die meisten Zeitungen haben eine Art Zensur. Über soziale Probleme zum Beispiel schreibt man einfach nicht“, sagt die Journalistin. Wer es doch tut, riskiere zumindest seinen Job.
Zudem sei es üblich, dass Telefone oder Büros von bekannten Aufdeckern überwacht werden, oder dass (finanzielle) Unterstützer eingeschüchtert werden. Unabhängige Medien können sich nur schwer über Wasser halten, sagt Sergei Parkhomenko, der eine Auszeichung für unabhängige Journalisten aus Russland ins Leben gerufen hat.

Privates Kapital werde kaum investiert. „In kritische Medien zu investieren ist dumm“, sagt der Journalist bei seinem Besuch in Wien. Denn man mache sich als Unterstützer des kritischen Journalismus diverse andere Geschäfte kaputt. Hinzu komme der Druck auf Internet-Anbieter. „Viele News, die ich hier in Österreich lesen kann, sind in Russland gar nicht abrufbar.“
Leonova erzählt zudem von Drohungen bis hin zu Mordaufrufen. Oder von der Polizei konstruierte Verbrechen, wie – vermutlich – jenes von Iwan Golunow.

Russland liegt in der Rangliste der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen auf Platz 149.

https://kurier.at/politik/ausland/medien-in-russland-ueber-soziale-probleme-schreibt-man-nicht/400536058
 
Zurück
Oben