Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Man hat doch mich gefragt und nicht dich, warum mischst du dich ein? :lol:

Russland ist, solange es existiert, ob Weiß oder Rot, immer ein Reich, und alle ehemaligen Sowjetrepubliken waren Bestandteile des russischen Reiches. Und das russische Volk, ein imperiales Volk, das als "erstes unter Gleichen" proklamiert wurde, ist für alles verantwortlich was die Herrscher Russlands in seinem Namen tun und getan haben, einschließlich für alle Verbrechen seines Landes Russland. Aber mentale Sklaven können das nicht verstehen, weil ein Sklave gewöhnt ist, dass sein Herr immer und alles für ihn entscheidet. Deshalb sagen die meisten Russen "das hat der Stalin, der Zar, Putnin ... getan, was habe ich damit zu tun? Sie fühlen sich nicht verantwortlich, sie sind nur Objekte. Daher denken sie, dass die Bewohner der ehemaligen Sowjetrepubliken, von denen viele nicht freiwillig dort gelandet sind, sondern vom russischen Staat gewaltsam deportiert oder umgesiedelt wurden, nichts mit ihrem heiligen Russland zu tun haben. Solche von ihnen wie Lilith wollen uns den Mund verbieten und das Recht über Russland zu sprechen und zu urteilen. Darüber kann ich nur lachen, ihnen fehlt das Verständnis, es ist wohl zu viel von ihnen verlangt, sie tun mir leid. Wir waren ein Land - die UdSSR, und ein Volk - ein sowjetisches Volk und wir haben alle an einem Strang gezogen und ein Schicksal geteilt, ob freiwillig oder nicht. Nur die Russen waren nicht reif eine richtige imperiale Nation zu sein, es ist für sie zu kompliziert und die Last ist zu schwer, sie sind gescheitert. Sie haben nur sich gequält und andere Völker die gezwungen waren mit ihnen in einem Bot zu sitzen. Gut, dass euer Reich zerfiel und wir uns aus euerer Umarmung endlich befreien könnten (y)

Es ist gut das dein Deutsches Reich zerfiel
 
Wenn ich Deutsche mit ihrem Genozid an uns konfrontiere. Dann darf er sich natürlich darauf berufen, dass er nichts für die Hitlerischen Verbrechen kann. Nicht wahr? Er darf sagen, was habe ich mit Hitler zu tun? Richtig? Ich könnte dir sogar deine Beiträge raus suchen, die man nicht anders verstehen kann. Wie sieht es aus?

Ich habe nichts anderes erwartet, deine Reaktion hat nur bestätigt, was ich oben geschrieben habe. Aber die Nazikeule zieht bei mir nicht, euer russischer Staat der unschuldige Menschen preventiv deportiert und vernichtet hat, steht den Nazis in nichts nach, ausser das er die Menschen ohne den Gaskammern vernichtete.

Was euere Opferrolle angeht prozentual haben Russlanddeutsche während des Krieges und Jahren danach mehr Menschen verloren als Russen, euer Staat hat etwa ein Drittel der Russlanddeutschen durch Hinrichtungen, Hunger und Arbeit in Arbeitslagern vernichtet. Was die Jüden für die Nazis waren, waren wir und zwei Dutzend andere Völker in der UdSSR, für uns waren die Russen die Faschisten. Das sagte meine Mutter heute noch wenn ich dieses Thema anspreche. Für uns war der Horror erst 1957 vorbei, aber die ganzen Konsequenzen, damit meine ich die Einschränkungen der Bürgerrechte, erst mit dem Zerfall der UdSSR und der Ausreise nach Dutschland

Die Deutschen gaben ihre Verbrechen zu und stehen für sie gerade, die Russen dagegen nicht. Die Mehrheit von euch, und das zeigen Reaktionen von solchen Russen wie du, will nichts bereuen, weder hat Russland bis heute einen Schadenersatz gezahlt, noch sich wenigstens entschuldigt. Als Nachfolger der UdSSR braucht Russland einen eigenen Nürnberger Prozess, es muss die begangenen Verbrechen anerkennen und verantworten.

Ich habe allein schon durch meinen Jahrgang bedingt nicht mal groß was mit SU zu tun. Das ist für mich tiefste Kindheit. Erst recht nichts mit Stalin. Richtig. Ich habe nichts damit zu tun. Ich habe die Verbrechen nicht begangen. Ob es dir passt oder nicht.
Ich habe dir nie den Mund verboten. Du schreibst doch hier ungestört dein Ding. "für sie zu kompliziert....". Du BIST ein Rassist und das lasse ich mir auch nicht verbieten dir zu sagen. Weiter machen.

Die Russen wurden zu den Ersten unter Gleichen erklärt, alle Völker der UdSSR sollten von den Russen ein Beispiel nehmen und ihm folgen, aber wie kann ein Blinder andere führen, wenn er selbst nicht weiß, wohin er gehen soll? Wie kann einer, der selbst im Leben nicht zurecht kommt andere Lernen? Daher brach euer Reich zusammen, das nur auf roher Gewalt beruhte, und sobald sich die erste Gelegenheit ergab, sind alle wer konnte davongelaufen. Einschließlich der Russen selbst, wie zum Beispiel deine Familie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein übergroßer Fan von Rußland aber auch kein Befürworter, daß man sie auf Grund und Boden stampfen muß. Die Wirren aus und nachdem 2. Weltkrieg hat weltweit bei den Menschen ihre Spurren hinterlassen. Heute sehen die Einwohner gegenwärtig die Vergangenheit für abgeschlossen und erledigt. In der rusischen Luftwaffe treten viele Tatarische Piloten weiterhin ihren Dienst an. Gerade sie hätten allen Grund Hass auf Rußland zu schüren, jedoch halten sich viele davon distanziert. Was die Vergangenheit betrifft sind wir auf die Russen garnicht gut anzusprechen. Erstens. haben sie die Türken aus dem Balkan gekickt und zweitens blutgeile Armenier bewaffnet und im Osten der Türkei die schutzlosen Zivilbevölkerung morden, zerstückeln und aufspießen lassen. Nachdem Atatürk sie erfolgreich aus dem Osten vernichtend geschlagen hatte ( daher das Gedöns mit dem Völkermord und schieß mich tot...) und dem Treiben ein Ende setzte besserten sich die Beziehungen zu den Russen und zwar so gut daß sie bis heute noch anhält. Nachdem das Kriegsbeil endgültig begraben wurde, begann die junge türkische Republik von den Russen mit dem Aufbau der Schwerindustrie zu profitieren. Stahl-, Alu-, und Petrochemieindustrie haben wir den Ruszkies zu verdanken.
Nachtragende Staaten kauern immer noch auf der selben Stelle. Siehe Griechenland.
Nun gut, da ist aber genau dasselbe Problem wie bei uns. Niemand wollte und will ein russisches Imperium, niemand ein türkisches. Wenn die Russen euch den Balkan entreißen konnten, dann deswegen, weil er entrissen werden wollte. Die Griechen möchten aus demselben Grund nicht mehr die Gefahr sein, dass je wieder Türken auf ihrem Land sind, wie es Esten usw. nicht in Bezug auf die Russen wollen. Im großen Maße hängt das sehr wahrscheinlich auch damit zusammen, dass diese Völker sich durch ob Osmanisches Reich oder Sowjetimperium in ihrer Weiterentwicklung gehindert sahen. Und all die anderen dunklen Punkte, die Imperien immer mit sich gebracht haben.

Zum Thema Armenier will ich nicht weiter ausholen. Mit Quellen und allem hatte ich oft genug was dazu gesagt. Etwas mehr Beschäftigung mit dem Unrecht an ihnen, und das lange vor dem Aghet, wäre wünschenswert. Die Progrome, Hamidiye usw. Sie sind die blutrünstigen und die Türken die absoluten Unschuldslämmer trifft es schlichtweg auch nicht.

Es ist für diesen Thread OT. Wenn du dazu weiter willst, bringen wir es in einen anderen Thread.

LG
 
Ich habe nichts anderes erwartet, deine Reaktion hat nur bestätigt, was ich oben geschrieben habe. Aber die Nazikeule zieht bei mir nicht, euer russischer Staat der unschuldige Menschen preventiv deportiert und vernichtet hat, steht den Nazis in nichts nach, ausser das er die Menschen ohne den Gaskammern vernichtete.

Was euere Opferrolle angeht prozentual haben Russlanddeutsche während des Krieges und Jahren danach mehr Menschen verloren als Russen, euer Staat hat etwa ein Drittel der Russlanddeutschen durch Hinrichtungen, Hunger und Arbeit in Arbeitslagern vernichtet. Was die Jüden für die Nazis waren, waren wir und zwei Dutzend andere Völker in der UdSSR, für uns waren die Russen die Faschisten. Das sagte meine Mutter heute noch wenn ich dieses Thema anspreche. Für uns war der Horror erst 1957 vorbei, aber die ganzen Konsequenzen, damit meine ich die Einschränkungen der Bürgerrechte, erst mit dem Zerfall der UdSSR und der Ausreise nach Dutschland

Die Deutschen gaben ihre Verbrechen zu und stehen für sie gerade, die Russen dagegen nicht. Die Mehrheit von euch, und das zeigen Reaktionen von solchen Russen wie du, will nichts bereuen, weder hat Russland bis heute einen Schadenersatz gezahlt, noch sich wenigstens entschuldigt. Als Nachfolger der UdSSR braucht Russland einen eigenen Nürnberger Prozess, es muss die begangenen Verbrechen anerkennen und verantworten.



Die Russen wurden zu den Ersten unter Gleichen erklärt, alle Völker der UdSSR sollten von den Russen ein Beispiel nehmen und ihm folgen, aber wie kann ein Blinder andere führen, wenn er selbst nicht weiß, wohin er gehen soll? Wie kann einer, der selbst im Leben nicht zurecht kommt andere Lernen? Daher brach euer Reich zusammen, das nur auf roher Gewalt beruhte, und sobald sich die erste Gelegenheit ergab, sind alle wer konnte davongelaufen. Einschließlich der Russen selbst, wie zum Beispiel deine Familie

Geisteskranke wie du versuchen in den letzten Jahren die Greueltaten des Dritten Reiches zu rechtfertigen und herunter zu spielen indem sie behaupten andere waren ja auch schlimm andere haben auch gemordet.

Ja das haben sie das rechtfertigt aber nicht die Schuld des dritten Reiches. Es gibt sehr wohl eine Aufbereitung der sowjetischen Verbrechen und ihrer Diktatoren.

Die Sowjetunion hat den damaligen Länder beim Wiederaufbau geholfen. Es wurde sehr viel in diese Länder investiert.

Wie hat Deutschland die Zerstörungen wieder gut gemacht die die hinterlassen haben?

Du sprichst sehr viel von den Russischen Verbrechen sie aber von allen Sowjetbürgern damals begangen wurden.

Du erwähnst nie die Verbrechen der deutschen gegen die Sowjetunion.

Was möchtest du also damit rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts anderes erwartet, deine Reaktion hat nur bestätigt, was ich oben geschrieben habe. Aber die Nazikeule zieht bei mir nicht, euer russischer Staat der unschuldige Menschen preventiv deportiert und vernichtet hat, steht den Nazis in nichts nach, ausser das er die Menschen ohne den Gaskammern vernichtete.

Was euere Opferrolle angeht prozentual haben Russlanddeutsche während des Krieges und Jahren danach mehr Menschen verloren als Russen, euer Staat hat etwa ein Drittel der Russlanddeutschen durch Hinrichtungen, Hunger und Arbeit in Arbeitslagern vernichtet. Was die Jüden für die Nazis waren, waren wir und zwei Dutzend andere Völker in der UdSSR, für uns waren die Russen die Faschisten. Das sagte meine Mutter heute noch wenn ich dieses Thema anspreche. Für uns war der Horror erst 1957 vorbei, aber die ganzen Konsequenzen, damit meine ich die Einschränkungen der Bürgerrechte, erst mit dem Zerfall der UdSSR und der Ausreise nach Dutschland

Die Deutschen gaben ihre Verbrechen zu und stehen für sie gerade, die Russen dagegen nicht. Die Mehrheit von euch, und das zeigen Reaktionen von solchen Russen wie du, will nichts bereuen, weder hat Russland bis heute einen Schadenersatz gezahlt, noch sich wenigstens entschuldigt. Als Nachfolger der UdSSR braucht Russland einen eigenen Nürnberger Prozess, es muss die begangenen Verbrechen anerkennen und verantworten.



Die Russen wurden zu den Ersten unter Gleichen erklärt, alle Völker der UdSSR sollten von den Russen ein Beispiel nehmen und ihm folgen, aber wie kann ein Blinder andere führen, wenn er selbst nicht weiß, wohin er gehen soll? Wie kann einer, der selbst im Leben nicht zurecht kommt andere Lernen? Daher brach euer Reich zusammen, das nur auf roher Gewalt beruhte, und sobald sich die erste Gelegenheit ergab, sind alle wer konnte davongelaufen. Einschließlich der Russen selbst, wie zum Beispiel deine Familie

Über meine Familie oder wer angeblich wohin warum weg gelaufen ist, hast du keine Ahnung. Lass am besten deine Vermutungen. Ich bringe umgekehrt keine!

Von mir aus darf es in Russland keine Rechtfertigung Stalins geben. ich kriege bei dem Gedanken das Kotzen und ich bin verbunden mit Organisationen, die versuchen, in Bezug auf dieses Geschichtsbewusstsein zu ändern. Von mir aus soll es notfalls auch zum xten Mal offizielle Entschuldigungen geben. Ohne das Einsehen wird es auch keine Ruhe mit unseren lieben Nachbarn geben. Ich habe mir mein Tränengas und Schlagstock schon in Moskau abgeholt. Und zwar so, dass ich es nicht allein heim geschafft habe. Aber stell hier noch mal uns alle als verallgemeinernd als unterwürfige Sklaven dar!

Klar, Hitler ist eine Keule, weil es unangenehm ist und du nicht davon betroffen bist. Stalin ist es nicht, weil genau umgekehrt. Und P.S: Einen Scheiß haben die Deutschen wirklich aufgearbeitet.

Schönen Abend.
 
Der rechte Spinner kann einem nur leid tun wie heißt es wer in der Vergangenheit lebt wird keine Zukunft haben
 
Der rechte Spinner kann einem nur leid tun wie heißt es wer in der Vergangenheit lebt wird keine Zukunft haben
wer die Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft, darum lebt ihr auch so wie ihr lebt, weil die meisten Russen ihre Geschichte nicht kennen und nicht kennen wollen, dummer Bot

Zum Thema "zwangsrussifiziert". Also sicher die Hälfte der Bevölkerung Russlands sind assimilierte asiatische Turkvölker. In Ukraine ist der Anteil viel grösser! Beim Militär sind sie stark vertreten und haben typisch zentralasiatische Mentalität (abenteuerlustig, risikofreudig, opferbereitschaft!
es gibt ein russisches Sprichwort: "Kratze einen Russen und es kommt ein Tatare heraus". Durch die Nachbarschaft zu den asiatischen Völkern haben sich die Russen und Ukrainer im Laufe der Zeit mit ihnen vermischt, bei vielen sind asiatische Genen nicht zu übersehen, dazu braucht man nur auf die Gesichter einiger bekannter Russen zu schauen

der Moskauer Bürgemeister Sobjanin

Sergey_Sobyanin_official_portrait.jpg


der Vorsitzender des russischen Parlaments Wolodin

4ca5aa067f3316c759899ae4ca5d94e0.jpg


der ehem. Minister für Außenwirtschaftsbeziehungen Russlands und ehem. Berater des Präsidenten Glasjew

1495615503-stolica-s-su-Pv3MptnVOXI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boris Jelzin,
Sergei Kuschugetowitsch Schoigu

Sergei Wiktorowitsch Lawrow
Wladimir Alexandrowitsch Kolokolzew




Ist Stalin oder Lenin in Russland beliebt?
 
Zum Thema Armenier will ich nicht weiter ausholen. Mit Quellen und allem hatte ich oft genug was dazu gesagt. Etwas mehr Beschäftigung mit dem Unrecht an ihnen, und das lange vor dem Aghet, wäre wünschenswert. Die Progrome, Hamidiye usw. Sie sind die blutrünstigen und die Türken die absoluten Unschuldslämmer trifft es schlichtweg auch nicht.

Es ist für diesen Thread OT. Wenn du dazu weiter willst, bringen wir es in einen anderen Thread.

LG
Habe ich schon. Von den Massengräbern fehlt bis heute noch jede Spur. Stattdessen werden die sterblichen Überreste von den damals türkischen Einwohner zu Tage gefördert. Wo sind die 300.000 von Hamidiye oder 1.5 Millionen getötete Armenier? Verdunstet?
 
Wenn ich nochmals etwas ausholen darf.

Ja, auch die Kriegsverbrechen der Alliierten, darunter auch der Sowjets, hätten auf die Anklagebank gehört. Sogar ohne jeden Zweifel. Dabei dann auch für die „innersowjetischen“ Verbrechen des Stalinismus.

Du hälst so gern hoch, dass die Deutschen sich doch, weil im Gegensatz zu uns zivilisiert, sich mit allem auseinander gesetzt und von allem auch emanzipiert haben. Nun gut, die Deutschen der DDR bekamen Geschichtsunterricht Sowjetstyle. Das kam von außen. In der Bundesrepublik, betroffen also die überwiegende Mehrheit der Deutschen, ging Entmilitarisierung und Entnazifizierung jedoch auch nicht ohne mal Arschtritt und auch Hilfe. Letztlich haben mit der Generation der Kinder, der 68er tatsächlich dramatische und mutige endgültige Brüche zum Nazitum statt gefunden. Das hat Familien auf schmerzhafte Art zerrissen und die Gesellschaft der Bundesrepublik auch dramatisch. Ich sehe auch in diesen Zeiten des dramatischen Umbruchs die Konfrontation mit dem Terror der RAF usw. Die Deutschen haben sich in ihrer noch jungen Demokratie wehrhaft gezeigt. Das aber auch deshalb, weil sie sich international eingebettet fühlen durften und konnten. Weil sie wirklich das Gefühl von Partnern, Hilfe und Unterstützung empfinden konnten. Das Gefühl einer freiheitlichen Umgebung.

Der Miller in dem Interview aus der SZ hat es angedeutet. Ich kam in Russland quasi mit den neuen Zeiten in die Schule. Anfangs waren es übrigens nicht nur die Eliten, die den Anschluss an den Westen suchten. Wir sind nicht jugomäßig zerfallen, ohne dabei etwa die Konflikte, Kriege um Fergana, in Georgien, dann Tschetschenien usw. zu vergessen, zu der Zeit trotzdem. Auch deswegen, weil die Russen selbst bereit waren für diesen Zerfall. Da kannst du sagen was du willst.

Nur hat dann niemand uns wirklich geholfen in der Entwicklung einer postsowjetischen, postimperialistischen, postmilitaristischen Gesellschaft hin zu einer freien, ohne dieses Imperiale, dieses Militärische usw. Wir waren selbst so drauf, alles Russische ist Scheiße. Wir waren selbst angesteckt von (endlich) Hollywood, dem westlichen Traum usw. Da kann ich mich schon erinnern.

Was passiert? Sowohl die Postsowjets wie Postostblocks hatten nichts besseres zu tun, als diese Phase wahrzunehmen, sich an den Russen für alles zu rächen. Angefangen bei unseren Menschen, die sich nach dem Zerfall in teils sehr feindlich gesinnten Ländern wieder fanden. Miller hat es erwähnt. Die Amerikaner und andere haben die Zeit für sich genutzt, geopolitisch, wirtschaftlich etc. alles abzugraben was ging. Clinton hat in seiner Biografie beschrieben, dass er natürlich unsere Lage genutzt hat, von einem russischen Präsidenten Dinge abzupressen auch zu unserem Schaden. Wir haben in sehr schwierigen Transformationszeiten sehr schnell das Gefühl verloren, dass uns wirklich irgendjemand helfen will, dass es jemand wirklich gut mit uns meint. Wenn du so willst. Das ist ein kleiner Unterschied zum gesellschaftlichen Umbruch den die Deutschen im Großen und Ganzen tatsächlich auch schmerzhaft vollzogen haben.

Man installiert an unseren Grenzen Raketensysteme, angeblich gegen Iran und Norkorea. Der Russe versteht, dass es sich gegen unsere Zweitschlagkraft richtet und fragt sich, was man dann wohl mit uns vorhat. Wie frei und friedlich und emanzipiert kann sich eine Gesellschaft entwickeln, die sich tatsächlich nicht gerade von Partnern und Freunden umgeben sieht, die das auch nie gesucht haben?

Du hast Recht, wir haben uns noch nicht reif gezeigt selbst jetzt nicht, mit Imperium, Militärischem, mit Stalin usw. zu brechen. Es muss wie auch immer passieren. Aber so wie andere auch bedurfte es auch einer gewissen allgemeinen Einbettung dazu, die wir nicht bekamen im Gegensatz zu den Deutschen.

Und wenn du darauf pochst, dass doch die Deutschen ihre Geschichte kennen und daraus gelernt haben. Ich will gar nicht anfangen von der zunehmenden rechtsextremen Gewalt und Antisemitismus. Und das braucht man auch keinesfalls regional auf die Ossis schieben.

Als Russin wünsche ich mir zwei Dinge. Von deutschem Boden geht nie wieder Krieg aus und braucht niemand mehr Angst vor den Deutschen haben. Schön und gut. Wenn aber andere etwa in Rammstein für teils fragwürdigste Einstätze aus starten dürfen usw.

Mironowa schrieb über den Rassismus, das Gefühl der Überlegenheit usw. Du hast hier ein Forum mit Vertretern verschiedenster Migrantengruppen. Ich denke nicht nur einer egal welcher Herkunft kann dir von Erfahrungen von Alltagsrassismus berichten.

Zeig halt mit dem Finger auf uns dumme, unzivilisierte Russen, die immer noch nichts gelernt haben. Vergiss darüber aber gefährliche Entwicklungen nicht, die für dein Leben und das der Deinen wesentlich relevanter sein dürften. Auch in Deutschland ist Demokratie, Rechtsstaat, Freiheit, zivilisierter, kultivierter Umgang miteinander keine Selbstverständlichkeit. Und das hat nichts mit uns bösen Russen zu tun.

Ich habe fertig.
 
Zurück
Oben