Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Daran sind deine Helden im Osten Schuld. Einfach mal Land annektieren, die Ukrainer terrorisieren und dann heulen, warum die Ukraine sich weigert denen zu helfen. Was für dumme Menschen.

Was war zuerst? Annektierung/terroristische Besetzung oder Renteneinstellung?

Zuerst gab es Verfolgung von politisch Andersdenkenden. Es gab Gewalt gegen sie. Da gabs nicht nur die Busse , die man auf den Autobahnen angehalten hat, wo die Demonstranten dann von Faschisten zusammengeschlagen wurden.
Aber daran erinnerst du dich bestimmt nicht. Ist aber alles im "Ukraine Thread" dokumentiert.
 
Weil das eine radikale Abkehr vom aktuellen Modus Operandi in der Weltpolitik wäre. Bei der Krim kritisiert man die Art und Weise des Anschlusses an Russland. Nicht dass die Bewohner unterdrückt werden (von Ausnahmen abgesehen), da sie in großer Mehrheit Russland-freundlich eingestellt sind.

Bei der Ukraine könnte eine Besetzung dagegen nur gegen den Willen der Mehrheit seiner Bewohner passieren. Es wäre ein diktatorisches Regime notwendig, freie Wahlen könnte man nicht zulassen, da sie ein anti-russisches Ergebnis bringen würden.

Das wäre eine Rückkehr in die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts, als Hitler und Stalin Länder in Europa militärisch erobert und unterdrückt haben. Ich behaupte, dass China in so einem Fall Sanktionen zustimmen muss. Andernfalls würden sie damit ausdrücken, dass die territoriale Unversehrtheit von Ländern aus chinesischer Sicht nichts mehr gilt, stattdessen des Recht des Stärkeren auf Eroberung legitim ist. Das wäre eine Abkehr der chinesischen Haltung bisher. Und ein grausames Omen für die Zukunft Asiens.

Du sagst doch selbst, dass auf der Krim fast niemand unterdrückt wird, was also ist Dein Problem? Wenn die Meinung der Menschen, die irgendwo leben, egal ist, und es Dir nur auf Prinzipienreiterei ankommt, dann hätte man doch auch die Meinung der Menschen auf dem Maidan ignorieren können und auf dem Prinzip "Gewaltmonopol liegt beim Staat" und dem Prinzip "Nichteinmischung in innere Angelegenheiten anderen Staaten" beharren können? Mal ganz davon abgesehen, ob das Prinzip Territoriale Integrität in der Ukraine überhaupt verletzt wurde.

Was die Russen ganz bestimmt nicht brauchen: irgendeine Art der Bevormundung durch Regierungen anderer Unrechtsstaaten, wie z.B. den USA.

Ausserdem ist das eigentlich alles Wurscht.

Hätte man die Russen geschickt in Europa eingebunden, hätte man weiter die Friedensdividende in Europa geniessen können. Stattdessen hat Europa lieber in der Ukraine und Georgien dilettiert, mit dem Ergebnis, dass man jetzt wieder einen schönen Kalten Krieg hat und viel Geld in die Rüstung stecken darf.

Die USA denken darüber nach, neue Atomwaffen in Europa zu stationieren. Sehr schön. Das ganze bringen uns genau die Leute von den Grünen, die die letzen Jahre alles getan haben, dass Deutschland atomkraftwerkfrei wird. Weil Atomkraftwerke ein Restrisiko haben. Und wie hoch ist das Risiko eines Atomkriegs? Derzeit wird es wieder größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben