Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Frankreich: Tanker der russischen „Schattenflotte“ geentert
Französische Soldaten haben einen Öltanker der russischen „Schattenflotte“ geentert, der mutmaßlich eine Rolle bei den ungeklärten Drohnenüberflügen über Dänemark gespielt hat.

Die Soldaten der französischen Marine seien vor der französischen Küste an Bord des Schiffes gegangen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP gestern mit Verweis auf mit der Sache vertraute Personen beim Militär. Die französische Justiz hatte zuvor Ermittlungen gegen den derzeit unter der Flagge Benins fahrenden Tanker eingeleitet.

Ermittelt werde wegen eines „fehlenden Nachweises der Nationalität“ und der „Weigerung, einer Anweisung zu folgen“, sagte der Staatsanwalt von Brest, Stephane Kellenberger, AFP. Die französische Marine habe den Tanker angezeigt. Luftaufnahmen von AFP zeigten vermummte Soldaten an Deck des Schiffes vor der Küste von Saint-Nazaire im Westen Frankreichs.

 
Zurück
Oben