Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten wenn es mehrere Balkanstaaten betrifft

Der Politiker gehört zur KPÖ, nicht FPÖ
Österreichischer Politiker bezeichnet Jugoslawien als “Krüppelnation”
Während der informellen Diskussion auf dem Seminar beleidigte Murgg die Länder Jugoslawiens und der baltischen Staaten.

Werner Murgg, Abgeordneter der Kommunistischen Partei Österreichs (KPÖ) zum Landtag Steiermark, sorgte in der Öffentlichkeit für Aufruhr, nachdem er die Länder des ehemaligen Jugoslawiens und des Baltikums verhöhnt hatte.

Beim Seminar “Antiimperialistische Koordination” verwendete Murgg die Worte “Marionettennationen” für die Länder des ehemaligen Jugoslawien.

„Deshalb sind all diese ‚Marionettennationen‘ in Jugoslawien ein Beispiel für ‚Marionettennationen‘. Nur Serbien blieb. Aber Montenegro, Slowenien und die baltischen Republiken … Sie fragen jeden Tag die Hegemonie und fragen, was sie tun sollen.“ sagte er während einer informellen Diskussion auf dem Seminar, berichteten die österreichischen Medien.

 
Da sag noch einer Serben und Kroaten können nicht miteinander

Serbe und Kroate stehlen Millionen-Schmuck
Ein 27-jähriger Kroate, ein 42-jähriger Serbe, eine 72-jährige Italienerin und eine 28-jährige Rumänin wurden wegen des Verdachts, einem Diamantenhändler aus Monte Carlo Edelsteine im Wert von 1,3 Millionen Euro gestohlen zu haben, von der Polizei in Rom festgenommen.

Wie italienische Medien berichten, wurde der Coup im Juni dieses Jahres gestartet, als der Schmuckhändler von einem Mittelsmann angerufen wurde, der vorgab, im Auftrag ausländischer Käufer zu handeln.

 
Wo gibt es diese Bäckereien?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben