Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nackter Protest vor Moschee

Diese ganze Diskussion :facepalm:

Nebi hat schon Recht wenn er sagt, die Brust ist nicht "von Natur aus" sexuell, sondern wird entsprechend sexualisiert und damit, je nach Kultur, eben auch tabuisiert. In anderen Kulturen laufen die Frauen ja auch oben ohne rum und niemand guckt auch nur. Klar kann man von niemandem verlangen, den "westlichen" Blick auf die Brust sofort abzustellen und in ihr nur noch Fettgewebe und sonst nichts zu sehen. Ich find's aber unmöglich, eine Frau deshalb so sehr zu objektifizieren und zu beurteilen, je nachdem ob die Brüste dem Schönheitsideal entsprechen oder nicht. Es ist doch wirklich ein gestörtes, gesellschaftliches Verhältnis zur Brust, wenn bei irgendeiner Schauspielerin die Brustwarzen durchs Kleid schimmern und tagelang die Medien steilgehen deswegen, obwohl wir das alles schon 1000 Mal gesehen haben. Ein erster Schritt wäre schon mal, Frauen nicht nach ihren Brüsten zu beurteilen oder zu unterteilen in Kategorien wie "gutes Mädchen" oder "Schlampe", je nachdem ob sie bedeckt, mit tiefem Ausschnitt oder oben ohne herumläuft. Stellt euch diese Femen mal in Kulturen vor, in denen oben ohne herumlaufen - auch bei Frauen - an der Tagesordnung steht: Kein Schwein würde nach ihnen pfeifen. Aber hier ist es ein Mittel, um enorme mediale Präsenz zu erzielen. Und ich wünschte, dass dem nicht so wäre.

hast du in deinem ganzen leben schon mal ne freundin gehabt? wenn ja, wie hast du sie rumbekommen?

"hallo ich bin esseker, deine titten erinnern mich an die eines orangutans. du wirst später mal extreme rückenschmerzen haben und an brustkrebs sterben... würde dich trotzdem gerne, aus evolutionstechnischen gründen, näher kennenlernen.."

:lol:

Ne Frage, sind du und deine Dankegeber eigentlich ganz eingeschränkt? Erkennt ihr nicht mal den Unterschied zwischen "Fakten aufzählen" in der Wissenschaft und alltägliches Leben oder war der Spruch echt sooo lustig, dass man sich ein Danke nicht verkneifen konnte.

PS: Die Brust ist ein Fett- und Bindegewebe. Nichts magisches oder sonst was. Interessant ist jedoch, dass die Brust wohl im Laufe der Evolution (Tatsache, keine eurer Buchmärchen mit nem geteilten roten Meer oder Adam und Eva) sich als eine Art der Nachbildung des Hinterns entwickelte, die, und jetzt kommts, bei Affen, wiederum eine Art "An-Turner" ist.

Jedoch ein so gesehen unnützes Körperteil, für das Gleichgewicht nicht immer gut, für den Rücken meist eher nachteilig und eine potenzielle Krebsgefahr.

Unnützes Körperteil? Also ich habe mich die ersten zwei Lebensjahre ausschließlich davon ernährt, so wie Millionen anderer Menschen auch.

Ist für den Rücken übrigens nur dann schlimm, wenn die Brüste ziemlich groß sind, ich schätze mal, dass irgendwann ab Körbchengröße D die Probleme kommen (ist aber nicht zwingend).

Nebi hat schon Recht wenn er sagt, die Brust ist nicht "von Natur aus" sexuell, sondern wird entsprechend sexualisiert und damit, je nach Kultur, eben auch tabuisiert. In anderen Kulturen laufen die Frauen ja auch oben ohne rum und niemand guckt auch nur. Klar kann man von niemandem verlangen, den "westlichen" Blick auf die Brust sofort abzustellen und in ihr nur noch Fettgewebe und sonst nichts zu sehen. Ich find's aber unmöglich, eine Frau deshalb so sehr zu objektifizieren und zu beurteilen, je nachdem ob die Brüste dem Schönheitsideal entsprechen oder nicht. Es ist doch wirklich ein gestörtes, gesellschaftliches Verhältnis zur Brust, wenn bei irgendeiner Schauspielerin die Brustwarzen durchs Kleid schimmern und tagelang die Medien steilgehen deswegen, obwohl wir das alles schon 1000 Mal gesehen haben. Ein erster Schritt wäre schon mal, Frauen nicht nach ihren Brüsten zu beurteilen oder zu unterteilen in Kategorien wie "gutes Mädchen" oder "Schlampe", je nachdem ob sie bedeckt, mit tiefem Ausschnitt oder oben ohne herumläuft. Stellt euch diese Femen mal in Kulturen vor, in denen oben ohne herumlaufen - auch bei Frauen - an der Tagesordnung steht: Kein Schwein würde nach ihnen pfeifen. Aber hier ist es ein Mittel, um enorme mediale Präsenz zu erzielen. Und ich wünschte, dass dem nicht so wäre.

Ja aber von dieser Schauspielerin halt noch nicht...Nippel ist nicht gleich Nippel

Die meisten Männer reduzieren eine Frau doch nicht auf ihre Brüste, aber jeder Mann steht halt auf was anderes, so ist das halt..

Bei Rita Ora wurde ich mal echt flauschig ::oops:

du verstehst mein Beispiel schon. Ich find das krank, ehrlich. Und elendig peinlich für die Medien, die dem so hinterhergeifern.

Du musst das Ganze wirtschaftlich sehen...eine Zeitung orientiert sich an den Verkaufszahlen...und wenn ein Nippel gleich 50.000 mehr Klicks oder Verkäufe sind dann handeln die Zeitungen rational.

Mir ist in der Zeitung ne Titte lieber als wieder irgendwo ein totes Kind

Die meisten Männer reduzieren eine Frau doch nicht auf ihre Brüste, aber jeder Mann steht halt auf was anderes, so ist das halt..

Bei Rita Ora wurde ich mal echt flauschig ::oops:

Rita Ora ist auch hübsch und vor allem talentiert :^^:

Aber der Aufriss ist einfach übertrieben. Niemand muss Brüste aus einer rein biologischen Perspektive betrachten. Ich schau bei nem schönen Dekolletée an anderen Frauen auch gerne hin, ist einfach ein netter Hingucker. Aber daraus irgendwas über die Frau abzuleiten oder sie nach ihren Brüsten zu bewerten, muss echt net sein.

Unnützes Körperteil? Also ich habe mich die ersten zwei Lebensjahre ausschließlich davon ernährt, so wie Millionen anderer Menschen auch.

Ist für den Rücken übrigens nur dann schlimm, wenn die Brüste ziemlich groß sind, ich schätze mal, dass irgendwann ab Körbchengröße D die Probleme kommen (ist aber nicht zwingend).

Die Brustwarze und das Drüsensystem drinnen sind nicht unnütz, hab ich ja auch nicht behauptet. Jedoch dieses geschwollene Fettbündel drumherum ist im Prinzip, biologisch gesehen, ganz unnütz und sogar eben nicht gesund.
Das mit Doppel-D ist schon ein Gerücht, es ist tatsächlich so, dass es sich nach der Körpergröße der Person orientiert. Ist aber auch nur logisch, denn ein gewisses (muss kein monströses) Gewicht vorne, aber nicht zum Ausgleich hinten zu haben bringt schon orthopädische Probleme mit sich. Die andauernden Rückenschmerzen sind dann wieder was anderes, aber du kannst sehen, bei Statistiken, dass sowas wie Bandscheibenvorfall (ganz extrem) oder allgemein Wirbelsäulprobleme doch meistens Frauen betrifft und da ist eben keine super tolle Oberweite von Nöten.

Und ja, dieses Fettgewebe (sorry, ich weiß das es verstört, wenn mans so nennt, aber es ist letztendlich in der Biologie sowas :D) ist dann sowieso wie jedes Gewebe eine potenzielle Krebsgefahr.

Zurück
Oben