Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nackter Protest vor Moschee

Wieso wusste ich nur, dass du den Sozialdarwinismus von den Nationalsozialisten entwickelt, von der Selektion und vom den tatsächlichen Ansichten von Darwin nicht unterscheiden kannst? Jedes schreibst du es und jedes Mal verneine ich deine These.

Im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts waren die Deutschen nicht die Einzigen die an solche Theorien geglaubt haben. Alle haben es getan, alle haben zweifelhafte Forschung vorangetrieben und die Nationalsozialisten waren nur die, die sich selbst noch über die anderen Rassisten erhoben haben. Die Belgier, die Franzosen, die Briten - alle haben diese rassistischen Ansichten vertreten, nicht nur die Deutschen. Und alle haben die Juden gehasst.

Inwiefern hat das alles was du beschreibst Bezug auf mich oder meine Meinung? Das hab ich jetzt leider nicht durchblicken können..

Du vertrittst eine Meinung die in diese Richtung geht. Du reduzierst die Menschen auf Biomasse und da fällt es einem schwer, noch irgendetwas dazu zu sagen. Was du sagst über biologische und evolutionäre Gegebenheiten, ist nicht falsch aber der Kontext in den du das setzt ist für mich befremdlich. Jeder vernünftige Mensch, ob gläubig oder nicht, weiß, dass die Erde nicht einfach so vor 6.000 Jahren entstanden ist und das steht in keiner Weise im Widerspruch mit irgendeiner der abrahamitischen Religionen.
Die biologischen und genetischen Theorien und Erkenntnisse geben trotzdem keinen Handlungsrahmen vor, der sich mit dem menschlichen Zusammenleben befasst.

Zurück
Oben