Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nackter Protest vor Moschee

Das ist mir sowas von egal, gegen was die da protestieren. Geht mal raus und fragt Leute, was sie vom Islam halten, was Muslime sind und seht, was diese Schandblätter in den ganzen Ländern mit der Sichtweise des normalen Menschen gemacht hat.

:facepalm:

Yunan hat wie meist nur dummes Zeug geschrieben, es ist absurd überhaupt im Detail auf seinen Schwachsinn einzugehen ... wie die meisten religiös verklärten Spinner hat er Null Ahnung von der Evolutionstheorie, dafür aber viel dazu zu sagen ... :lol:

Außerdem hast du etwas falsch verstanden was die Religion betrifft und die großen Religionen haben erst nach und nach diesen Fehler korrigiert, der aus einfachem Unwissen entstanden ist. Ein Fehler war die Annahme, dass die Bibel oder der Koran alles in der diesseitigen Welt erklären müssen und alles was dem zuwiderläuft, falsch ist. Heute ist man klüger, auch dank der Naturwissenschaften. Weder der Koran noch die Heilige Schrift erheben an irgendeiner Stelle den Anspruch, Dinge der natürlichen Umwelt erklären zu wollen oder zu können. Diese Schriften sind bewusst metaphorisch und symbolisch zu verstehen und man hat erst die Erkenntnisse der Naturwissenschaften gebraucht um zu dem richtigen Schluss zu kommen, dass ein Satz in der Bibel oder dem Koran eben nicht gleich das bedeutet wonach er aussieht und das ein Mensch nicht 945 Jahre alt wird und die Erde nicht in sieben Tagen geschaffen wurde sondern auch diese zeitlichen und räumlichen Dimensionen darauf abzielen sollen, dem Menschen die Schöpfung an sich in "Modellen" verständlich zu machen. Um diese Modelle verstehen zu können, muss man die Annahmen kennen und zu diesen gehört eben auch, dass "ein Jahr" nicht gleich "ein Jahr" ist sondern stellvertretend für einen langen Zeitraum steht.

Das hat er gut erklärt, weil er es verstanden hat. Sowas kann auch nicht jeder verstehen (wofür du der Beweis bist). Die Evolutionstheorie ist mir persönlich egal, da sie eine Annahme ist und kein festes Wissen beinhaltet. Wie er den Koran erklärt hat, fand ich gut und einfach zu verstehen.

Ist aber immer so. Wenn ich als offiziell katholischer Kroate den Glauben kritisere, der auch Islam beinhaltet oder zumindest die Praktizierung, dann bin ich islamfeindlich. Wenn ich gezielt den Islam außer vor lasse, dann ist es Selbsthass. Jeder mal also Hass und nie wird es eigentlich als Kritik gesehen, wie sich gegen den sinnlosen Hass richtet, nie.

Selbstverständlich, Glaube und Nationalität sind Teile der Identität, jegliche Kritik an einem der beiden wird gewöhnlicherweise als Angriff auf die Person selbst gesehen. Das endet dann normalerweise in einem emotionalen Ausbruch.

Deshalb lasse ich mich für gewöhnlich auf diese Diskussion nur ein, wenn ich etwas Spaß haben will.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Lobo!!! Nach über hundert Beiträgen die erste vernünftige Antwort!

Haha zu viel der Ehre.

- - - Aktualisiert - - -

So ist es nicht nur im Islam. Auch in dem "fortgeschrittenen Westen" wird immer was von Frauenrechten gesungen, und dennoch verdienen sie zB für die gleiche Arbeit 30% weniger als Männer. Im Islam sind Frauen keine Untermenschen oder so ein Blödsinn, es ist nur nicht üblich, dass man als Freiheit "möglichst nackt rumlaufen, sogar im Winter" versteht. Dort ist sowas einfach unverständlich, genau wie eine Burka im Westen. Übrigens ist die Burka keine islamische Tradition, sondern eine saudi-arabische. Wenn man hier einen Mann auf der Straße mit einem Dosenbier sieht, ist es nichts ungewöhnliches. In vielen islamischen Ländern ist sowas jedoch wirklich tabu. Ich will mehr Männerrechte wähh wäähh, ich pack jetzt mein Ding aus und stell mich mitten auf die belebte Straße

Frauen werden nicht mit Peitschen angetrieben oder in Ketten gehalten "was manche von euch wahrscheinlich sogar glauben", die Rolle der Frau ist einfach eine andere.

Ahja, vor wenigen Tagen dieses Bild gesehen, es ist einfach interessant, wie es stimmt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Habe mich aber nicht explizit zu demIslam sonder Religion allgemein geäußert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir ziehen uns jetzt aus und protestieren.. Au Ja !

Putin´s blick :^^:

putin_1365418565107495.jpg

dumme weiber was bitte sehr halt freiheit mit exibitionismus zu tun ...
faule ausrede
und so ein verhalten bewirkt das genaue gegenteil.

Musliminnen wehren sich gegen Femen-Nacktprotest

BHLdlE9CAAAMz-E.jpg:large

Eine mit Hidschab verhüllte Frau hält ein Schild vor ihrem Gesicht, auf dem zu lesen ist: "Wenn Ihr mir die Freiheit nehmt, mich zu verschleiern, unterdrückt IHR mich." Auf einem anderen Foto blickt eine junge Frau offen in die Kamera und zeigt ein Schild mit den Worten: "Ich kann Frauenrechte auch vertreten, wenn ich bekleidet bin."

Eine Facebook-Gruppe namens "Muslim Women against Femen" zählt bereits über 4500 Fans. Auch in Berlin bekennen Frauen sich öffentlich zu ihrem Kopftuch und gegen Femen. Für Inna Schewtschenko und ihre Anhängerinnen dürfte dies eine Lektion darüber sein, dass es unterschiedliche Vorstellungen von Freiheit und Gleichheit gibt.

Musliminnen gegen Femen - SPIEGEL ONLINE

blödsinn, du siehst du den medienhype darum, hat doch geklappt
so kommt das ganze nochmal ins gespräche, oder wer redet noch von pussy riot?

Femen haben es anfangs sogar komplett "normal" versucht, mit Flugblättern, Infomaterial etc. Hat keine Sau hinter'm Ofen hervorgelockt. Mittlerweile haben gewisse Sprüche und Aktionen eine Eigendynamik angenommen, hinter der ich auch nicht mehr stehe, allerdings ignoriert diese Kopftuchgruppe jetzt folgendes: Hierzulande kann ich sowohl Kopftuch als auch Bikini tragen, ohne dass mich irgendeine Sittenpolizei abführt. Kann ich dasselbe auch in ihren Ländern? Freiheit ist da, wo ich tatsächlich eine WAHL habe, ohne irgendeine Strafe befürchten zu müssen. Und wenn mir irgendeine von den Ollen oben weismachen möchte, sie hätte in ihrem Land dieselbe westliche Freiheit in Puncto Kleider, Lebensführung, Familienplanung etc, onda mi pljuni u usta.

Femen haben es anfangs sogar komplett "normal" versucht, mit Flugblättern, Infomaterial etc. Hat keine Sau hinter'm Ofen hervorgelockt. Mittlerweile haben gewisse Sprüche und Aktionen eine Eigendynamik angenommen, hinter der ich auch nicht mehr stehe, allerdings ignoriert diese Kopftuchgruppe jetzt folgendes: Hierzulande kann ich sowohl Kopftuch als auch Bikini tragen, ohne dass mich irgendeine Sittenpolizei abführt. Kann ich dasselbe auch in ihren Ländern? Freiheit ist da, wo ich tatsächlich eine WAHL habe, ohne irgendeine Strafe befürchten zu müssen. Und wenn mir irgendeine von den Ollen oben weismachen möchte, sie hätte in ihrem Land dieselbe westliche Freiheit in Puncto Kleider, Lebensführung, Familienplanung etc, onda mi pljuni u usta.

Bei dieser Kopftuchgruppe geht es nicht um ihre Herkunftsländer.
Diese Frauen protestieren dafür, dass es ihre Wille ist sich so anzuziehen und so zu leben

Femen hat auch nicht gegen die Herkunftsländer protestiert, sondern gegen den Islam.

Anhänge

Zurück
Oben