Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nackter Protest vor Moschee

Was ist das denn bitte für ne beschissene Argumentation?! Ach Göttchen, ich glaub es einfach nicht. Wenn es auf freiwilliger Basis passiert ist ist dennoch und absolut emanzipiert. Wo ist es frauenfeindlich? Nur weil es nur für Fauen Pflicht ist, bedeutet es nicht, dass wenn sie dieser Pflicht freiwillig und mit vollem Bewusstsein nachkommt, es ne Unterdrückung ist, im Gegenteil, ! Mann und Frau sind nicht gleich, was nicht bedeutet, dass man sie nicht gerecht behandeln kann. Genau das ist es was die Islam-hassenden Fenmen nicht peilen. Emanzipation ist, wenn man sein Leben so gestaltet wie man es selber will. Wenn ich ein KT tragen möchte, weil ich es als Pflicht empfinde und ein Anderer will es verhindern, weil Männer dies nicht tun, ist es Unterdrückung, du verstehst?

Genau deswegen sprach ja die Alice Schwarzer von Kindern und Kopftüchern. Kinder können es ja nicht selber entscheiden.
Man kann auch ne Feministin sein und gleichzeitig Hausfrau, der Feminismus ist ja keine Diktatur, die dir vorschreibt etwas zu sein. Da hast du wieder was falsch verstanden.

- - - Aktualisiert - - -

Gökhan Aydınoğlu;3667934 schrieb:
Ja da muss ich dir recht geben.

Die Leylak sieht das halt leider sehr einseitig. Der Feminismus kritisiert ja nicht nur die Haltung von der Seite, sondern auch die Frauenrechte im Christentum oder besser gesagt in christlichen Familien. Geht einfach darum, dass man gar keine Wahl hat. Dagegen ist diese Ideologie einfach. Wenn eine Frau sagt "So, ich folge meinem Glauben und trage ein Kopftuch"... pff wayne interessierts? Soll sie doch machen was sie will.
Deswegen verstehe ich nicht, leylaks "islam-hassende Femen"-Grütze.

Genau deswegen sprach ja die Alice Schwarzer von Kindern und Kopftüchern. Kinder können es ja nicht selber entscheiden.
Man kann auch ne Feministin sein und gleichzeitig Hausfrau, der Feminismus ist ja keine Diktatur, die dir vorschreibt etwas zu sein. Da hast du wieder was falsch verstanden.
Hast doch gerade geschrieben KT und F seien nicht vereinbar, weil Mann es nicht tragen muss. Also, Frauen mit Kopftuch können nicht für Frauenrechte und Emanzipation stehen,oder nicht?

Sure 33, Vers 59

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

Ja, so sehe ich es auch. Es wird nicht ausgeschlossen, dass Frauen mit Kopftuch bzw. Frauen die sich etwas bedecken angemacht werden, aber man erkennt sie daran, dass sie nicht angemacht werden wollen (zumindest wenn sie das aus Überzeugung tun)

Wenn eine Frau eher angemacht/angesprochen werden will, dann zieht sie sich offener an (Schmuck, Schminke etc.), was aber nicht so sein muss.

Wo ist also das Problem? Es ist doch bekannt, dass Männer eher starren/gaffen und zum Angriff übergehen, als Frauen. Es zählt auch zum Recht einer Frau, dass sie sich anziehen kann, wie sie will, ob offen oder bedeckt und da haben sich keine nackten Frauen einzumischen und vor einem Gotteshaus zu protestieren (was auch noch respektlos ist) und zu meinen Freiheit für die Frauen, Islamismus bla bla. Für mich haben sie sich mit ihren Forderungen auf die selbe Ebene katapultiert wie ein Mann aus Saudi-Arabien oder sonst wo, der seine Tochter/Frau/Schwester dazu auffordert sich zu bedecken.

Hast doch gerade geschrieben KT und F seien nicht vereinbar, weil Mann es nicht tragen muss. Also, Frauen mit Kopftuch können nicht für Frauenrechte und Emanzipation stehen,oder nicht?

Nein, das habe ich geschrieben, weil du dich auf dieses "Islamgehasse" gestützt hast, weil man das Kopftuch kritisiert. Der Feminismus jedoch kritisiert die nicht vorhandene Freiheit bzgl. Kopftüchern, die öfters mal der Fall sind, egal ob Westen oder nicht. Hierbei konzentriert auf die Kinder. Das hast du dann so verstanden, dass man allgemein gegen den Islam ist, was ich verneint habe. Grundsätzlich ist kein Glaube mit Feminismus vereinbar.

Du bist einfach nur debil. Wer sagt "Feminismus ist nur in gewissen Grenzen gut", sagt damit aus: "Gleichberechtigung ist nur in gewissen Grenzen gut".

Alle ist nur in gewissen Grenzen gut.
Vielleicht muß man halt ein spezielles Gen und ganzheitliche Empathie haben, um das komplett zu verstehen.

Wenn man den Gedanken der exakten Gleichberechtigung nämlich zu Ende denkt, müßten Männer zukünftig Gebärmuttern eingepflanzt bekommen usw.usw.
Aber dann müßten Frauen auch alle Männerarbeiten exakt ausführen usw.usw.

Natürlich ist Gleichberechtigung innnerhalb eines Rahmes gut, aber nicht in der Art, dass man sie mathematisch gleich in allen Bereichen wider jedweder "Hürde" umsetzt.

Was die Natur nicht gewollt hat, "wollen" jetzt bitte wer???
Die Natur hats nicht geschafft und nicht gewollt, die Evolution hat Milliarden Jahre gebraucht für unsere Andersartigkeit, doch nun soll das alles fifty-fifty aufgeteilt werden ??

Das zu 99% Männer Schuld haben und ursächlich sind für grobe Ungleichbehandlungen und Schlechterstellungen, steht auf einem anderen Blatt.

Die Männer unter uns, die man als Arschlöcher bezeichnen kann, dürfen nicht das Bild verzerren, dass in einer geregelten Beziehung Harmonie und Sympathie und Liebe nicht abhängig sind von "Verteilungen".

Eine harmonische Beziehung scheißt auf Gleichberechtigung, denn Harmonie verteilt sich automatisch im machbaren Bereich.

Nun gut, wer das nicht kennt, der rennt rum und pocht auf Recht und Ordnung usw.........

Allerdings bin ich dafür, dass man bestimmten Männern Rechte beschneidet bzw. sie restriktiv straft für Vergehen gegen Frauen.

Frauen müssen geehrt, verehrt, umgarnt und verwöhnt ( auch alleine durch Liebe, das gibt ihnen schon unheimlich viel,wenn nicht sogar alles!!) werden, dann sind sie schon glücklich.

Welcher echte Mann will eine Frau haben, die sich ihm wie ein Gegner entgegenstellt und das Feld absticht und ihn gar ggfls. herausfordert??

Ich habs tatsächlich getan, ich habe hirndominanz' Beitrag gelesen und musste feststellen, dass etwas in mir gestorben ist.
Hirndominanz, alter Schuh, lass dir etwas sagen: Du hast leider keine Ahnung. Wirklich keine. Du verstehst nicht, dass es um soziale Gleichberechtigung geht und nicht um biologische (?!) und natürlich auf den "Gegner"-Teil gehe ich lieber nicht ein.

Nein, das habe ich geschrieben, weil du dich auf dieses "Islamgehasse" gestützt hast, weil man das Kopftuch kritisiert. Der Feminismus jedoch kritisiert die nicht vorhandene Freiheit bzgl. Kopftüchern, die öfters mal der Fall sind, egal ob Westen oder nicht. Hierbei konzentriert auf die Kinder. Das hast du dann so verstanden, dass man allgemein gegen den Islam ist, was ich verneint habe. Grundsätzlich ist kein Glaube mit Feminismus vereinbar.

Eigentlich ist mir dieses aggressive Femen Getue völlig egal. Ich habe hier auch hauptsächlich islamophobe Populistinnen a la Alice Schwarzer kritisiert. Entweder man ist für ein selbstbestimmtes Leben aller Frauen, auch wenn es gegen die eigenen Werte ist, oder man nennt sein Getue bei Namen und gibt offen zu, dass nur bestimmte Perspektiven "feministisch" sind, alle anderen Lebensweisen dagegen abzulehnen und zu bekämpfen.Mit Frauenrechten hat es dann aber nicht mehr allzu viel zu tun!

Ich habs tatsächlich getan, ich habe hirndominanz' Beitrag gelesen und musste feststellen, dass etwas in mir gestorben ist.
Hirndominanz, alter Schuh, lass dir etwas sagen: Du hast leider keine Ahnung. Wirklich keine. Du verstehst nicht, dass es um soziale Gleichberechtigung geht und nicht um biologische (?!) und natürlich auf den "Gegner"-Teil gehe ich lieber nicht ein.

ich habs überflogen und nix themenrelevantes gefunden, nur das übliche pathetische Gelaber.

Eigentlich ist mir dieses aggressive Femen Getue völlig egal. Ich habe hier auch hauptsächlich islamophobe Populistinnen a la Alice Schwarzer kritisiert. Entweder man ist für ein selbstbestimmtes Leben aller Frauen, auch wenn es gegen die eigenen Werte ist, oder man nennt sein Getue bei Namen und gibt offen zu, dass nur bestimmte Perspektiven "feministisch" sind, alle anderen Lebensweisen dagegen abzulehnen und zu bekämpfen.Mit Frauenrechten hat es dann aber nicht mehr allzu viel zu tun!

Immer das gleiche von mir "islamophob", "islamhassend".. Du bist ja nicht mal in der Lage, irgendwie auf ein Konter einzugehen. Heißt es, dass jeder, der den Islam kritisiert (genauso wie das Christentum) sei islamophob oder was?

leylak, es hat keinen Sinn, glaub mir. Es hätte mehr Sinn mit mir eine runde FIFA zu zocken, als mit einigen zu diskutieren.

Zurück
Oben