E
Esseker
Guest
Was ist das denn bitte für ne beschissene Argumentation?! Ach Göttchen, ich glaub es einfach nicht. Wenn es auf freiwilliger Basis passiert ist ist dennoch und absolut emanzipiert. Wo ist es frauenfeindlich? Nur weil es nur für Fauen Pflicht ist, bedeutet es nicht, dass wenn sie dieser Pflicht freiwillig und mit vollem Bewusstsein nachkommt, es ne Unterdrückung ist, im Gegenteil, ! Mann und Frau sind nicht gleich, was nicht bedeutet, dass man sie nicht gerecht behandeln kann. Genau das ist es was die Islam-hassenden Fenmen nicht peilen. Emanzipation ist, wenn man sein Leben so gestaltet wie man es selber will. Wenn ich ein KT tragen möchte, weil ich es als Pflicht empfinde und ein Anderer will es verhindern, weil Männer dies nicht tun, ist es Unterdrückung, du verstehst?
Genau deswegen sprach ja die Alice Schwarzer von Kindern und Kopftüchern. Kinder können es ja nicht selber entscheiden.
Man kann auch ne Feministin sein und gleichzeitig Hausfrau, der Feminismus ist ja keine Diktatur, die dir vorschreibt etwas zu sein. Da hast du wieder was falsch verstanden.
- - - Aktualisiert - - -
Gökhan Aydınoğlu;3667934 schrieb:Ja da muss ich dir recht geben.
Die Leylak sieht das halt leider sehr einseitig. Der Feminismus kritisiert ja nicht nur die Haltung von der Seite, sondern auch die Frauenrechte im Christentum oder besser gesagt in christlichen Familien. Geht einfach darum, dass man gar keine Wahl hat. Dagegen ist diese Ideologie einfach. Wenn eine Frau sagt "So, ich folge meinem Glauben und trage ein Kopftuch"... pff wayne interessierts? Soll sie doch machen was sie will.
Deswegen verstehe ich nicht, leylaks "islam-hassende Femen"-Grütze.