hirndominanz
PROFI-MENSCH
Die Welt ist schlecht?
Wirklich jetzt.
Wow, scheiße man, das trifft mich.
Ohne dich hätt ich das nie erfahren
Deine Reaktion beweist aber, dass Du diesbezüglich noch sehr frisch hinter den Ohren sein mußt.
- - - Aktualisiert - - -
Und inwiefern kann man die biologischen Unterschiede, von der Natur gegeben, auf die sozialen Unterschiede, die die Frau ja hat zu Männern, zusammenschweißen und sie so legitimieren?
Es geht nicht um Legitimation.
Der Unterschied ist ja nun mal da, Punkt.
Man muß innerhalb einer Beziehung das gute und gesunde Maß des Umgangs finden.
Ich habe bei dem ersten Kind auch nicht die Windeln gewechselt und den Po sauber gemacht.
Als dann aber mal eines der Kinder ganz stark roch und meine Frau einkaufen war, ließ ich den lütten weiter rumlaufen.
Als sie dann ne Stunde später kam, roch sie sofort den Lütten und nahm ihn ins Bad.
Dann hörte ich ihn stark weinen und meine Frau rief vorwurfsvoll, warum ich ihn nicht gewickelt habe, denn an der vertrockneten Kacke sah sie, das es alt war und nun sei sein ganzer Hintern komplett endzündet und knallrot.
Man konnte ihn nicht berühren, er schrie sofort.
Ich sagte ihr, ich habe wirklich nichts davon mitbekommen, dass er in die Windel gemacht hatte.
Und wie ich den Kleinen so leiden sah, wurde mir bewußt was ich für ein dummes Arschloch und Idiot war...............ab da habe ich begonnen, die Kinder zu wickeln.
Und nicht nur das, ich habe eine riesengroße Erfahrung gemacht: Es gibt fast nichts intimeres und verbindendes als das.
Das kleine hilflose Wesen liegt nackig vor Dir, Du machst es sauber und reibst es schön mit Creme ein usw. und betüdelst Dich mit ihm und schmust mit ihm und seinem nackedei-Bauch und bringst es zum Lachen.
was für Momente, die verbinden.
......Wie gesagt, es gibt sicher einige Sachen und Dinge die man auch als Mann machen sollte ( und muß!) und man muß seinen anerzogenen falschen Stolz bekämpfen.
Trotzdem sollte sich Emanzipation in diesem Sinne innerhalb einer Partnerschaft finden.
********************************************************************************
**************************************************************************************
Ich kann nun aber auch keine akademische Debatte über dieses Thema führen, da es zuviel Meinungen gibt.
Man wird so nicht auf einen Nenner kommen.