ich wuerde mir jetzt wuenschen ein Artz zu sein um dir zu helfen..
doch ich habe mir trotzdem die muehe gemacht, und mich etwas im netz schlau gemacht fuer dich.
zuerst, mach dir keine sorgen es ist in der regel harmlos.
Häufigste Ursache ist ein oberflächlich gelegenes Venengeflecht im vorderen Bereich der Nasenscheidewand
1.Bluthochdruck, weil durch plötzlich ansteigende Blutdruckwerte kleinere Gefäße in der Nasenschleimhaut zerreißen.
2.Weitere Ursachen für Nasenbluten sind Blutgerinnungsstörungen oder die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten.
3.Bei Infekten der oberen Atemwege ist die Schleimhaut der Nase oft verletzlicher, was beim Niesen oder heftigen Schnäuzen Nasenbluten verursachen kann.
4.Auch trockene Luft durch Heizungs- und Klimaanlagen begünstigt Nasenschleimhautschäden und kann Nasenbluten zur Folge haben.
5.Bei Verletzungen, z. B. nach Operationen der Nase oder der Nasennebenhöhlen, kann es zu heftigen Blutungen aus der Nase kommen.
6.Nasenbluten kann in sehr seltenen Fällen auch Zeichen für einen Tumor der Nasenschleimhaut, des Nasenrachens oder der Nasennebenhöhlen sein.
evtl trifft etwas von diesen Punkten auf dich zu, und kannst es auch besser selber behandeln.