Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nasenbluten

Ja, Lilith lass es überprüfen
Aber lass dir eins gesagt sein von mir höchstpersönlich: Is nix schlimmes ;)

ich wuerde mir jetzt wuenschen ein Artz zu sein um dir zu helfen..
doch ich habe mir trotzdem die muehe gemacht, und mich etwas im netz schlau gemacht fuer dich. :-)

zuerst, mach dir keine sorgen es ist in der regel harmlos.

Häufigste Ursache ist ein oberflächlich gelegenes Venengeflecht im vorderen Bereich der Nasenscheidewand

1.Bluthochdruck, weil durch plötzlich ansteigende Blutdruckwerte kleinere Gefäße in der Nasenschleimhaut zerreißen.
2.Weitere Ursachen für Nasenbluten sind Blutgerinnungsstörungen oder die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten.
3.Bei Infekten der oberen Atemwege ist die Schleimhaut der Nase oft verletzlicher, was beim Niesen oder heftigen Schnäuzen Nasenbluten verursachen kann.
4.Auch trockene Luft durch Heizungs- und Klimaanlagen begünstigt Nasenschleimhautschäden und kann Nasenbluten zur Folge haben.
5.Bei Verletzungen, z. B. nach Operationen der Nase oder der Nasennebenhöhlen, kann es zu heftigen Blutungen aus der Nase kommen.
6.Nasenbluten kann in sehr seltenen Fällen auch Zeichen für einen Tumor der Nasenschleimhaut, des Nasenrachens oder der Nasennebenhöhlen sein.

evtl trifft etwas von diesen Punkten auf dich zu, und kannst es auch besser selber behandeln.

Meine Mum hatte früher (6-7 Jahren) oft Nasenbluten gehabt. Wahrscheinlich wegen Bluthochdruck. Sie ist dann zu so ein Gesichtsarzt blabla gegangen und mir hat man danach gesagt "man hätte die Adern 'verschweißt'" (:lol:). Naja, seit damals hat sie nie mehr Nasenbluten.

Ich hab auch oft Nasenbluten, stecke mir dann aber like a Gentleman bisschen Tempo in die Nase rein. Das lässt das Nasenbluten schneller aufhören (wahrscheinlich wegen den Druck bessere Blutgerinnung) und außerdem habe ich keine Nerven 10 Minuten mit kalten Wasser am Nacken vor den Wasserhahn zu stehen.

Lilith: lass das überprüfen! Muss nicht aber kann durchaus was Ernstes sein.

Jahrelanger Nasenspraykonsum kann der Nase auch ziemlich zusetzen.

Emfpindliche Leute kriegen schon nach wenigen Tagen Nasenspray davon leichtes Nasenbluten. Dauerhafter Konsum führt zu übergroßen Nasenschleimhäuten .. der legendären Stinknase :)

Möglichkeiten gibt es diverse, meist jedoch harmloser Natur. Bei meiner Schwägerin mussten wir mal den Notarzt rufen wegen Nesenbluten. Da hat man dann irgendein Gefäß oder sowas verödet und dann war der Spuk für immer vorbei

Zurück
Oben