Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nasenbluten

Nein, Koksen ist nicht^^ Nasenspray habe ich auch immer vermieden. Blutdruck werde ich mal überprüfen lassen, danke vielmals.
 
Nein, Koksen ist nicht^^ Nasenspray habe ich auch immer vermieden. Blutdruck werde ich mal überprüfen lassen, danke vielmals.

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal so eine Phase.
Da hab ich mir die Nase unter der Dusche "durchgeschnupft" und manchmal kam dann ein Blutschwall, der nicht aufhören wollte.

Ich habe sogar gemerkt, das das Ganze an einem Nervenstrang hängen muß mit dem rechten Auge bei mir, denn es fing auch an irgendwie zu "Zuckeln".......jedenfalls habe ich das alles mit der Eigenanalyse festgestellt und aufgehört so doll zu schnaufen, seitdem habe ich tatsächlich keine Probleme mehr damit.

Wenn man ansonsten gesund lebt, kann man sich normaler Weise zurücklehnen.
Hier und da macht der Organismus einem schon mal ein paar "Nebengeräusche".

Das ist normal.

Und je älter desto häufiger.
 
Geh auf jeden Fall zum Arzt, Lilith. Am Besten zu einem Internisten (Facharzt für Innere Medizin).
Die Diagnostik von denen ist meist besser als von den Allgemeinmedizinern (klassische Krankschreib-Ärzte).
 
Ich hatte das vom zu heftigen Popeln, vielleicht solltest nicht so an der Seite so hart mit dem Nagel popeln? Weil das meist nicht auffällt. Natürlich falls du popelst, ansonsten würde ich zum Arzt einfach gehen, ist am sichersten und so fühlst dich dann auch besser.
 
Geh zum HNO, falls der Blutdruck normal ist. In der Nasenschleimhaut gibt es einen stark durchbluteten Bezirk, den sogenannten Locus Kiesselbachii, da werden die Gefäße dann manchmal porös, was sich in häufigem Nasenbluten äussert. Der HNO verödet das, und gut isses.

Das ist m.W. auch nicht schmerzhaft, man kann die Nasenschleimhaut gut anästhesieren, indem man sie mit einem Tupfer, der mit örtlichem Betäubungsmittel (das gleiche wie in einer Zahnarztspritze ist) getränkt ist, austamponiert. Nach einer Weile kommt die Tamponade raus, und dann spürst Du dort erstmal nix mehr. Mir haben sie dann die Nasennebenhöhlen punktiert, d.h. mit einer dicken Nadel reingestochen (das braucht's bei Dir nicht, wollte nur demonstrieren, wie die Anästhesie wirkt), und es hat nicht wehgetan.

Meine Mum hatte früher (6-7 Jahren) oft Nasenbluten gehabt. Wahrscheinlich wegen Bluthochdruck. Sie ist dann zu so ein Gesichtsarzt blabla gegangen und mir hat man danach gesagt "man hätte die Adern 'verschweißt'" (
icon_lol.gif
). Naja, seit damals hat sie nie mehr Nasenbluten.
Genau das war mit "verschweisst" gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg nasenbluten nur wenn ich unter sehr viel stress leide und wenig schlaf hatte. dann kanns sein, dass ich morgens mit nasenbluten aufwache. meist stoppt das aber auch nach 5-10 min. mach das jetzt nichts besonderes...
 
Nicht der Rede wert. Hab ich auch so. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Ich kenne aber Frauen die regelmäßig jeden Monat ihre Regel bekommen.. Auuu... Ein schlechtes Zeichen.. Ich will dir ja aber keine Angst machen..
 
Zurück
Oben