Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nasenbluten

Also ich habe seit meiner Jugend deutlich zu hohen Blutdruck aber vlt. 2 oder 3 mal im Leben kurzes Nasenbluten gehabt

Also ich habe seit meiner Jugend deutlich zu hohen Blutdruck aber vlt. 2 oder 3 mal im Leben kurzes Nasenbluten gehabt

Ja aber eben keine dünnen Äderchen in der Nase. Man muß auch eine Neigung dazu haben. Bei Leuten die dafür empflindlich sind, kann sich ein warum auch immer gestiegener Blutdruck zu häufigerem Nasenbluten führen.

sie kann ja mal ein Woche lang Aspirin probieren, 500mg pro Tag morgens. Verdünnt das Blut und senkt den Blutdruck etwas, Nachteil ist in dem Fall, die Blutgerinnung wird auch schlechter ...

Scheisse ausbluten lassen ;-) , führt zu unnötigem Volumenverlust. Wenn das Blut steht gerinnt es schneller.

Kommt doch aufs gleiche, obs nach hinten oder nach Vorne fliesst.
Nur mit dem Unterschied, das man nicht ständig sein Blut schlucken muss und die Nase nicht verstopft,
wenn man sich nach vorne neigt.

Mir fällt gerade ein, das ein Mächen aus meiner alten Klasse auch ständig Nasenbluten hatte.
Bei ihr waren es anföällige Kapillaren in der Nase, die leicht platzen.

Hallo, Ihr Lieben.

Bitte nicht lachen, aber seit fast zwei Monaten habe ich regelmäßig kleine Fälle von Nasenbluten. Verhallt meist sehr schnell, aber kommt immerhin so ein bis zwei Mal die Woche. Ist das etwas, wo ich mir vielleicht tiefer Sorgen machen müsste?

Wenn ich daheim bin, lege ich mich dann normalerweise für ein Viertelstündchen mit einem gekühlten Lappen auf der Stirn auf die Couch. Auf Arbeit ist das etwas schwieriger, meist leg ich mir dann schnell etwas Kühles in den Nacken. Nun habe ich gehört, dass davon abgeraten wird. Was in solchen Fällen am Besten tun?

Wie gesagt, bitte nicht lachen und Danke vielmals im Voraus.

Lass dir mal den Blutdruck messen.

Hippokrates

Zurück
Oben