NickTheGreat
Gesperrt
Als ich 7-9 Jahre alt war blutete meine Nase jeden Tag....keine Ahnung warum, es fing einfach an zu bluten
Jetzt erst lese ich:
Man hat mir den Kopf immer nach hinten gebeugt und nicht nach vorne und wenn keiner da war habe ich selber mein Kopf nach hinten gebeugt, weil ich es nicht anders kannte....irgendwann hat es mit den Bluten von alleine aufgehört als ich 9 war und danach hatte ich niemals wieder Nasenbluten.
Jetzt erst lese ich:
Insbesondere bei Kindern mit Nasenbluten gilt, beruhigend auf den Patienten einzuwirken. Der sitzende (!) Patient beugt den Kopf nach vorne, damit das Blut nach vorne aus der Nase fließen kann. Wird der Kopf nach hinten gebeugt, wird das Blut verschluckt und das Ausmaß der Blutung kann nicht beurteilt werden, bei Bewusstseinstrübung besteht die Gefahr der Blutaspiration mit Verlegung der Atemwege
Man hat mir den Kopf immer nach hinten gebeugt und nicht nach vorne und wenn keiner da war habe ich selber mein Kopf nach hinten gebeugt, weil ich es nicht anders kannte....irgendwann hat es mit den Bluten von alleine aufgehört als ich 9 war und danach hatte ich niemals wieder Nasenbluten.