Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationalistische Tatoos

Ojda lumpi, lies dir mal seine Unterstellungen von Separatismus usw. durch dann du wirst verstehen warum....

Und das ist alles andere als vernünftig gewesen, was er in diesem Thread von sich gegeben hat, aber er hat sich entschuldigt und für mich ist die Sache gegessen.
beleidigend brauchst du hier nicht werden:birdman:

du bist auch nicht auf den mund gefallen und aus deinem "mund" kommt auch nicht immer sehr viel sinnvolles, trotzdem beleidigt er dich nicht. in letzter zeit bist ja wieder total auf dem zicken-tripp was?
bist schon wieder auf verwarnungs-entzug?

beleidigend brauchst du hier nicht werden:birdman:

du bist auch nicht auf den mund gefallen und aus deinem "mund" kommt auch nicht immer sehr viel sinnvolles, trotzdem beleidigt er dich nicht. in letzter zeit bist ja wieder total auf dem zicken-tripp was?
bist schon wieder auf verwarnungs-entzug?

Netter Versuch zu provozieren, aber das hilft dir nicht. Er hat mit dem Beleidigen angefangen "du bist Scheiße" und da werde ich ihn sicher nicht mit samthandschuhen angehen, vor allem nicht, wenn ich im Recht bin, was sich am Ende auch herausgestellt hat. War halt Blöd von ihm mich mit Bioshock zu verwechseln.

PS. Ne aber du scheinst auf Legijaentzug zu sein. Keine Angst die nächste Erweiterung kommt bestimmt.

PPS. Wenn Legija erfährt, dass du mit Zurich ne Affäre hast, wird die Erweiterung um so üppiger ausfallen. ^^:birdman:

Netter Versuch zu provozieren, aber das hilft dir nicht. Er hat mit dem Beleidigen angefangen "du bist Scheiße" und da werde ich ihn sicher nicht mit samthandschuhen angehen, vor allem nicht, wenn ich im Recht bin, was sich am Ende auch herausgestellt hat. War halt Blöd von ihm mich mit Bioshock zu verwechseln.

PS. Ne aber du scheinst auf Legijaentzug zu sein. Keine Angst die nächste Erweiterung kommt bestimmt.

PPS. Wenn Legija erfährt, dass du mit Zurich ne Affäre hast, wird die Erweiterung um so üppiger ausfallen. ^^:birdman:
mach was du willst SUPER-moderator

Ojda lumpi, lies dir mal seine Unterstellungen von Separatismus usw. durch dann du wirst verstehen warum....
Nun dennoch bin ich was Separatismus und Patrotismus weiterhin mehr als deutlich entgegen gestellt. Für mich sind das Pfade zum Nationalismus oder Faschismus oder als eine Art alibi für Personen, die ihre wahre Meinungen zu decken versuchen.

Ich hab mehr als genung Erfahrungen mit diesen Sachen gemacht, so das ich sehr skeptisch bin, wenn ich (Jugo-)Separatismus oder Patriotismus spüre.

Ich bin einfach eine Person, wo Dinge sieht, rechts der Mitte je weiter nach aussen sie gehen, desto eher das schlechte und böse verkörpern.

Ich halte von Fahne, Stolz, Ehre, Separatismus, vergötterung der eigenen Ethnie und solchem Chram generell nicht viel und bin sehr stark gegen diese Sachen gestellt und das sage ich ganz offen. Ich bin kein Kommunist und halte vom Kommunismus nicht viel. Bin selber in einer Mitte-Partei, aber trotz allem sehe ich den Satan vorallem auf der rechten Seite.

PS: Ich will auch nicht, dass man mich als Liberal, Verständnissvoll oder was weiss ich was bezeichnet. Ich habe ganz klip und klar meine Meinung und zeige mit dem Finger wenns mir nicht passt und sage es deutlich!

Gut... falls ich dich mit ihm verwechelt habe, dann entschuldige ich mich.

Zum anderen, was du erwähnt hast: Nicht jeder der gegen Jugoslawien ist, ist ein Nationalist... Nun gut. Vielleicht nicht jeder, aber die meissten. Die meissten die ich kenne, oder sonst Leuten, mit welchen ich über dieses Thema diskutiert habe (haben früher oder später ihr wahres Gesicht gezeigt, bzw. "sehr kritische" Äusserungen).

Aber gut.... Nationalismus ist nicht gleich Nationalismus. Die einen sind mehr rechts, die andreren weniger. Trotzdem finde ich (aus meiner Sicht) beides scheisse. Ich werd soger beim blossem Patriotismus sehr skeptisch, weil mich die Erfahrung gelernt hat, dass solche Leute in der Regel auch stark National gesinnt sind.
Noch ein "böses" Wort: Separatismus. Auch da bin ich äusserst heickel. Diese besondere Art von Distanzierung ist in den meissten Fällen mit Hass und auch mit nationaler Orientierung verbunden.

hehe die meisten.....wie kommst denn drauf, das würde mich jetzt aber schon intressieren, zumal ich ja auch gegen ein Jugoslawien bin

Klingt nämlich irgendwie witzig, nur weil man gegen Jugoslawien ist, ist man nicht richtig im kopf oder wie soll ich das versten :D :D :D

Nun dennoch bin ich was Separatismus und Patrotismus weiterhin mehr als deutlich entgegen gestellt. Für mich sind das Pfade zum Nationalismus oder Faschismus oder als eine Art alibi für Personen, die ihre wahre Meinungen zu decken versuchen.

Ich hab mehr als genung Erfahrungen mit diesen Sachen gemacht, so das ich sehr skeptisch bin, wenn ich (Jugo-)Separatismus oder Patriotismus spüre.

Ich bin einfach eine Person, wo Dinge sieht, rechts der Mitte je weiter nach aussen sie gehen, desto eher das schlechte und böse verkörpern.

Ich halte von Fahne, Stolz, Ehre, Separatismus, vergötterung der eigenen Ethnie und solchem Chram generell nicht viel und bin sehr stark gegen diese Sachen gestellt und das sage ich ganz offen. Ich bin kein Kommunist und halte vom Kommunismus nicht viel. Bin selber in einer Mitte-Partei, aber trotz allem sehe ich den Satan vorallem auf der rechten Seite.

PS: Ich will auch nicht, dass man mich als Liberal, Verständnissvoll oder was weiss ich was bezeichnet. Ich habe ganz klip und klar meine Meinung und zeige mit dem Finger wenns mir nicht passt und sage es deutlich!
ich stimme dir eigentlich voll zu;) ich gehe sogar so weit, dass ich sage lieber kommunist als nationalist. der kommunismus ist ja im grunde eine gute idee.

was mich aber stört: du sagst, dass die meisten jugoslavien-gegner nationalisten sind. das kannst du so nicht stehen lassen. vielleicht hast du diese erfahrung gemacht. ich denke mir, dass viele menschen begriffen haben, dass ein miteinander nicht möglich ist. deshalb sind sie gegen diese gemeinschaft. auch ich denke so. und das hat bestimmt nichts mit nationalismus zu tun. wenn es nicht miteinander geht (und wir wissen, dass es nicht geht), dann müssen wir uns trennen.

ich hab mir den thread jetzt nochmals durchgelesen und frage mich warum du auf Lonsdale losgegangen bist. :confused:

naja eine entschuldigung meinerseits an Lonsdale ist wohl auch angebracht. sorry, ich hätt ein bisschen genauer lesen sollen;)

was mich aber stört: du sagst, dass die meisten jugoslavien-gegner nationalisten sind....

ja das hab ich ihn auch schon gefragt, nur weil wir diesem Reinfall nicht nachheuelen sind wir gleich nationalisten :rolleyes:

ich hab mir den thread jetzt nochmals durchgelesen und frage mich warum du auf Lonsdale losgegangen bist. :confused:

ja weil lonsi rechtsradikal ist ::lol: hätt ich nicht gedacht der macht so nen netten eindruck :toothy2:

hehe die meisten.....wie kommst denn drauf, das würde mich jetzt aber schon intressieren, zumal ich ja auch gegen ein Jugoslawien bin

Klingt nämlich irgendwie witzig, nur weil man gegen Jugoslawien ist, ist man nicht richtig im kopf oder wie soll ich das versten :D :D :D

Ja, es ist meine Erfahrung, und die hat sich in hunterten von Fällen bestätigt. Darum spreche ich von "den meissten".

OK. Bei Euch Albaner ist es ein Spezialfall im Bezug auf Jugoslawien. Ihr seit keine Slawen und Jugoslawien wurde ja für die Slawen geschaffen. Zumindest war das die Hauptparole um die grösste Gemeinsamkeit aufzuzeigen, damit die Leute diese Gemeinschaft am Leben erhielten.
Das dies vielen Albaner nicht (ja eigentlich NIE) schmeckte, kann ich gut nachvollziehen und auch die nationale Besinnung der meissten Albaner (was ja im früheren Jugoland fast verboten war (Nationale Besinnung)).

Aber meine orbrigen Aussagen waren ja hauptsächlich auf Südslawen ausgerichtet.

Ja, es ist meine Erfahrung, und die hat sich in hunterten von Fällen bestätigt. Darum spreche ich von "den meissten".

OK. Bei Euch Albaner ist es ein Spezialfall im Bezug auf Jugoslawien. Ihr seit keine Slawen und Jugoslawien wurde ja für die Slawen geschaffen. Zumindest war das die Hauptparole um die grösste Gemeinsamkeit aufzuzeigen, damit die Leute diese Gemeinschaft am Leben erhielten.
Das dies vielen Albaner nicht (ja eigentlich NIE) schmeckte, kann ich gut nachvollziehen und auch die nationale Besinnung der meissten Albaner (was ja im früheren Jugoland fast verboten war (Nationale Besinnung)).

Aber meine orbrigen Aussagen waren ja hauptsächlich auf Südslawen ausgerichtet.

naja trotzdem find ichs nicht richtig, dass du dann die meisten von denen, als Nationalisten abstempelst nur weil die der Meinung sind dass jugoslawien ein Reinfall war. Ist doch unlogisch :eh:

Zurück
Oben