Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Nutzt alles nichts, es bleibt Mord an der Zivilbevölkerung in einem fremden Land und ist Völkerrechtswidrig. Erdogan hat auch den IS unterstützt und Erdöl abgekauft.
Tut mir leid, aber mich kann niemand davon überzeugen, dass Erdogan hier nicht absichtlich Zivilbevölkerung ermorden lässt, er braucht ja auch Erfolge nach dem Wirtschaftsdesaster usw. Mit dem Erdogan von heute wäre die Türkei nie in die NATO gekommen
Ich unterstelle diesem Mann alles, meine Einstellung zu ihm könnte nicht negativer sein. Aber das er einfach in einen Staat einmarschiert und dort wahllos mordet wie Putin in der Ukraine. Nein. Hier geht es tatsächlich einfach um die Sicherheit. Weder Syrien noch der Irak können ihre Grenzen sichern. Die Türkei hat an beiden Grenzen komplette Mauern hochziehen lassen. Das muss man sich erstmal geben. De-facto ist der Irak geteilt in drei Bereiche Kurdischer Teil, Sunnitischer Teil, Schiitischer Teil. Und Syrien ist ebenso geteilt in drei Bereiche Baschar-Regierung, TSAF und die YPG/USA. Keiner dieser Teile, kann seinen Bereich schützen oder Sicherheit gewährleisten. Diese Länder existieren nur noch auf der Karte aber in der Realität sind sie nicht mehr existent. Die Türkei hat also zwei nicht nur instabile sondern auch komplett zerstörte und nicht existente Regierungen vor sich mit denen sie über Dritte sprechen muss. Ich sagte es schon vorher, es würde mehr Sinn machen den Nordirakischen Teil endlich für unabhängig zu erklären. Dann hätte die Region wieder mehr Luft. Ein unabhängiger Kurdischer Staat wäre für mich okay und würde soviele bessere Möglichkeiten bieten für die Türkei als der aktuelle Status. Zudem die Region sowieso abhängig ist von der Türkei.
 
Darum geht es nicht, sondern um das doppelte Spiel Erdogans. Genau genommen ist er der Terrorist. Syrien, Irak und unter dem Vorwand Terroristen zu jagen betreibt er Terror gegen die kurdische Zivilbevölkerung.

Es geht nicht um die Zivilbevölkerung sondern um die pkk ypg. Wenn es um die Zivilbevölkerung gehen würde gebe es nicht in jeder Stadt in Anatolien Kurden. In allen 81 Provinzen leben Kurden. Deren Zahl ist 15-20 Millionen. Und seine eigene Ehefrau ist arabisch kurdischer Herkunft. Dieser Vorwand es ginge um die kurdische Zivilbevölkerung ist lächerlich.
 
Es geht nicht um die Zivilbevölkerung sondern um die pkk ypg. Wenn es um die Zivilbevölkerung gehen würde gebe es nicht in jeder Stadt in Anatolien Kurden. In allen 81 Provinzen leben Kurden. Deren Zahl ist 15-20 Millionen. Und seine eigene Ehefrau ist arabisch kurdischer Herkunft. Dieser Vorwand es ginge um die kurdische Zivilbevölkerung ist lächerlich.
Er selbst ist ja nicht mal wirklich Ethnischer Türke sondern hat soweit ich mich erinnere eher einen Georgischen Background (Batumi). Europa vermittelt ein absichtlich schlechtes Bild es würde um die Vernichtung der Kurden geht dabei ist das halt einfach schachsinn.
 
Er selbst ist ja nicht mal wirklich Ethnischer Türke sondern hat soweit ich mich erinnere eher einen Georgischen Background (Batumi). Europa vermittelt ein absichtlich schlechtes Bild es würde um die Vernichtung der Kurden geht dabei ist das halt einfach schachsinn.

Ja das ist es ja sein Grossvater stammt aus Batumi und war Georgier. Erdogan ist ethnisch gesehen kein Türke sondern Georgier seine Frau ebenfalls nicht. In seiner partei gibt es auch kurdische Politiker und in der türkischen Armee auch. Sowas wie er will die Kurden ausrotten ist das lächerlichste was ich je gelesen und gehört habe. Nach den Türken sind die Kurden in der Türkei am zahlreichsten und überall vertreten sei es in der Politik im Sport und im Staat selbst. Also die Behauptung er würde die kurdische Bevölkerung in Syrien ausrotten wollen ist einfach nur lächerlich. Er will die ypg dort bekämpfen und verhindern das sie vor der Grenze einen unabhängigen Staat gründen die die Türkei ernorm bedrohen würde. Das ist der Hauptgrund ein weiterer Grund ist die Gebiete die man von den ypg besetzt hat die syrische Zivilbevölkerug die in die Türkei geflohen ist wieder hinzubringen. Die ypg hat zahlreiche Gebiete in der Region besetzt und für sich selbst beansprucht. Gebiete wo ursprünglich mehr Araber lebten.
 
Wenn er so toll zu den Kurden ist, warum betätigt er sich als Massenmörder von kurdischen Zivilsten inklusive Kinder. Ich glaube mehr den europäischen Journalisten als dem peinlichen Gesülze von Erdogan.
 
Wenn er so toll zu den Kurden ist, warum betätigt er sich als Massenmörder von kurdischen Zivilsten inklusive Kinder. Ich glaube mehr den europäischen Journalisten als dem peinlichen Gesülze von Erdogan.

Was betätigt er sich? Die Armee bekämpft die pkk ypg nicht die kurdische Bevölkerung weder in Syrien noch im Irak und schongarnicht in der Türkei. Du schreibst so ein Unsinn als würde Erdogan vorhaben die Kurden ausrotten zu wollen. Es geht nicht um die Zivilbevölkerung sondern um die pkk ypg. Was hätte er auch davon ein Volk mit 40 Millionen Menschen auszurotten? Als nächstes wirst du behaupten das Putin alle Ukrainer ausrotten möchte.
 
Ja das ist es ja sein Grossvater stammt aus Batumi und war Georgier. Erdogan ist ethnisch gesehen kein Türke sondern Georgier seine Frau ebenfalls nicht. In seiner partei gibt es auch kurdische Politiker und in der türkischen Armee auch. Sowas wie er will die Kurden ausrotten ist das lächerlichste was ich je gelesen und gehört habe. Nach den Türken sind die Kurden in der Türkei am zahlreichsten und überall vertreten sei es in der Politik im Sport und im Staat selbst. Also die Behauptung er würde die kurdische Bevölkerung in Syrien ausrotten wollen ist einfach nur lächerlich. Er will die ypg dort bekämpfen und verhindern das sie vor der Grenze einen unabhängigen Staat gründen die die Türkei ernorm bedrohen würde. Das ist der Hauptgrund ein weiterer Grund ist die Gebiete die man von den ypg besetzt hat die syrische Zivilbevölkerug die in die Türkei geflohen ist wieder hinzubringen. Die ypg hat zahlreiche Gebiete in der Region besetzt und für sich selbst beansprucht. Gebiete wo ursprünglich mehr Araber lebten.

Naja, das Problem ist halt, dass die Türkei seit Jahrzehnten JEDEN kurdischen Staat verhindern will, ob innerhalb, oder außerhalb der Türkei.
 
Wenn er so toll zu den Kurden ist, warum betätigt er sich als Massenmörder von kurdischen Zivilsten inklusive Kinder. Ich glaube mehr den europäischen Journalisten als dem peinlichen Gesülze von Erdogan.
Von welchen Massenmorden an Kurden redest du?
 
Naja, das Problem ist halt, dass die Türkei seit Jahrzehnten JEDEN kurdischen Staat verhindern will, ob innerhalb, oder außerhalb der Türkei.

Ja das stimmt im Irak und auch in Syrien. Genau diese zwei Länder unterstützen die Pkk in der Türkei und gelten als Rückzugsgebiet. Wenn dort unabhänige Kurdenstaaten entstehen würden dann wäre dies ein weitere Motivation für die Pkk auch in der Türkei einen eigenen stalinistisch geführten Staat zugründen. Genau das ist auch der Grund wieso man das nicht möchte. Länder wie die USA und Israel unterstützen dies weil sie auch einen Vorteil davon haben. Ein geteilter Naher Osten nützt den USA und Israel mehr als solide Staaten in dieser Region.
 
Zurück
Oben