Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

NATO

Tut mir leid, aber ist Erdogan Propaganda. Genau genommen ist Erdogan der Terrorist. Monitor gucken

Die Türkei im Krieg: Erdogans doppeltes Spiel

erdogan hat schon recht,das schweden terroristen unterstützt..

Sweden continues YPG support as talks with terrorist head resume​

erdogan hat schon recht,das schweden terroristen unterstützt..

Sweden continues YPG support as talks with terrorist head resume​

Erdogan ist selber Terrorist. Also ist da jemand in der NATO der ein Terrorist ist, besser gesagt der Terror in anderen Ländern verbreitet
Tut mir leid, aber anders kann man das Vorgehen gegen die kurdische Zivilbevölkerung im Irak, Syrien nicht bezeichnen. Und ist Völkerrechtswidrig
Doch im Schatten des Krieges führt die türkische Regierung ihren eigenen Krieg. Türkische Angriffe gegen kurdische Gebiete in Syrien und im Nordirak haben sich verstärkt. Zuletzt Mitte April gegen Stellungen der kurdischen Arbeiterpartei PKK im Norden Iraks. Kampfjets, bewaffnete Drohnen, auch Bodentruppen sollen laut türkischem Verteidigungsministerium zum Einsatz gekommen sein. Mindestens 19 Menschen seien getötet worden.

Sergey Lagodinsky, (B'90/Grüne), Vorsitzender Türkei-Delegation des Europäischen Parlaments: "Wir haben viel intensivere Kämpfe in den Grenzregionen der Türkei zu beobachten und diese Kämpfe, die wir als völkerrechtswidrig ansehen, haben stark zugenommen, und zwar seit dem Beginn des Ukraine-Krieges."

Emma Sinclair-Webb, Human Rights Watch, Türkei (Übersetzung Monitor): "Die Türkei will beides haben. Sie sagen, wir können Vermittler zwischen Russland und der Ukraine sein, wir können diese Rolle spielen und für diese Rolle vom Westen akzeptiert werden. Und gleichzeitig können wir unsere Menschenrechte missachten, internationales Recht brechen, und niemand soll etwas dagegen sagen. Weil das unsere Entscheidung ist und wir jede ausländische Einmischung ablehnen."

Klingt sehr nach einem Dieb der "Haltet den Dieb" schreit.

Erdogan ist selber Terrorist. Also ist da jemand in der NATO der ein Terrorist ist, besser gesagt der Terror in anderen Ländern verbreitet
Tut mir leid, aber anders kann man das Vorgehen gegen die kurdische Zivilbevölkerung im Irak, Syrien nicht bezeichnen. Und ist Völkerrechtswidrig

Klingt sehr nach einem Dieb der "Haltet den Dieb" schreit.

sich gegen terroristen zu verteidigen und zu beschützen ist sicherlich nicht völkerrechtswidrig

sogar in deiner quelle steht es,das man gegen eine terrororganisation vorgeht und nicht gegen die zivilbevölkerung.

Zuletzt Mitte April gegen Stellungen der kurdischen Arbeiterpartei PKK im Norden Iraks. Kampfjets, bewaffnete Drohnen, auch Bodentruppen sollen laut türkischem Verteidigungsministerium zum Einsatz gekommen sein.

das die türkei keine länder in der nato möchte,die terroristen unterstützen ist doch selbsterklärend

sich gegen terroristen zu verteidigen und zu beschützen ist sicherlich nicht völkerrechtswidrig
Nein, aber was Erdogan macht ist Terrorismus und er verteidigt sich da nicht gegen Terroristen sondern führt einen Krieg gegen eine Zivilbevölkerung.
sogar in deiner quelle steht es,das man gegen eine terrororganisation vorgeht und nicht gegen die zivilbevölkerung.
Nein, Erdogan behauptet, dass er gegen eine Terrororganisation vorgeht, er geht aber gegen die Zivilbevölkerung auch vor. Und steht auch dort, Völkerrechtswiedirg.

das die türkei keine länder in der nato möchte,die terroristen unterstützen ist doch selbsterklärend

Kein Land möchte es, nur ist Erdogan diesbezüglich komplett unglaubwürdig, weil eben Völkerrechtswiedrig.

Nein, aber was Erdogan macht ist Terrorismus und er verteidigt sich da nicht gegen Terroristen sondern führt einen Krieg gegen eine Zivilbevölkerung.

Nein, Erdogan behauptet, dass er gegen eine Terrororganisation vorgeht, er geht aber gegen die Zivilbevölkerung auch vor. Und steht auch dort, Völkerrechtswiedirg.

Kein Land möchte es, nur ist Erdogan diesbezüglich komplett unglaubwürdig, weil eben Völkerrechtswiedrig.
Sagen wir, ein Oppositionspolitiker kommt an die Macht. Und auch dieser führt Geheimdienstliche Operationen im Nordirak aus. Ich weiß jetzt schon, dass es dazu kaum Artikel geben werden. Erdogan polarierst in allem was er tut. Egal was der Mann macht, selbst wenn es das richtige ist wird er dafür in DE oder Europa in die Verantwortung gezogen oder es wird wie hier so gedreht, dass es gegen Kurden geht. Ich habe dazu im Thread-Nachrichten aus der Türkei was dazu geschrieben. Der Journalistische Aufwand wenn es um die Türkei geht, geht gleich gegen 0. Es reicht einfach Erdogan, Kurden, Krieg und das reicht komplett aus. Das sein ganzes scheiß Parlament aus Kurden besteht und sein eigener Chef vom Geheimdienst selber Türkischer Kurde ist wird von der Weltpresse einfach konsequent ignoriert.

Sie sind nicht berechtigt, den Inhalt des Spoilers zu sehen Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

völkerrechtswidrig kann es nicht sein,weil die kurden im irak das erlauben und auch die terrororgansation los haben möchten aus der region..

kurden und türken arbeiten gemeinsam gegen die terrororganisation,das sollte schweden auch tun,wenn sie in die nato möchten..

Der Start der türkischen Offensive erfolgte wenige Tage nach dem Besuch des Regierungschefs der autonomen Kurdenregion im Irak, Masrur Barsani, in der Türkei. Es wird vermutet, dass Barsani über den türkischen Armeeeinsatz informiert war. Nach seinem Treffen mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdoğan hatte Barsani sich positiv über die "Ausweitung der Zusammenarbeit" mit der Türkei "zur Förderung von Sicherheit und Stabilität" im Nordirak geäußert.

völkerrechtswidrig kann es nicht sein,weil die kurden im irak das erlauben und auch die terrororgansation los haben möchten aus der region..

kurden und türken arbeiten gemeinsam gegen die terrororganisation,das sollte schweden auch tun,wenn sie in die nato möchten..

Natürlich ist es Völkerrechtswidrig weil gegen Zivilbevölkerung vorgegangen wird, da gibt es nichts zu beschönigen, tut mir leid. Da kann Erdogan den einen oder anderen Kurden aus dem Hut zaubern, es ändert sich nichts daran, dass es Mord an ziviler Bevölkerung ist.

Es gibt auch Artikel die Erdogan widersprechen und schon wesentlich früher

Die Türkei hat das Völkerrecht nicht auf ihrer Seite
Für ihre Offensive in Nordsyrien beruft sich die Türkei auf ihr Selbstverteidigungsrecht, sie sieht den Einmarsch konform mit dem Völkerrecht. So einfach ist es nicht.

Türkei greift erneut Ziele im Nordirak an
Die Türkei greift mit ihrer Militäroperation „Kralle-Schloss“ Stellungen der verbotenen Arbeiterpartei PKK an. Experten halten das für ein Ablenkungsmanöver.
Inzwischen mehren sich Zweifel, ob der Grund tatsächlich in der Vernichtung angeblicher Terrorzellen liege. Mit der Operation werde ein Keil in die Opposition getrieben, sagt der Münchner Kommunikationswissenschaftler und Aktivist Kerem Schamberger. „Es wird versucht, die kemalistisch-nationalistische Opposition aus CHP und Iyi Parti auf die Seite des Staates zu ziehen“, so Schamberger.

Und das scheint zu funktionieren: „Unsere Gebete sind mit unseren Soldaten, die an der Militäroperation im Nordirak kämpfen“, teilt Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu auf Twitter mit. Ähnliches lässt auch die Vorsitzende der Iyi Parti, Meral Aksener, verkünden: „Ich wünsche unseren Soldaten im Nordirak viel Erfolg. Allah möge sie beschützen“, so Aksener über Twitter.

Natürlich ist es Völkerrechtswidrig weil gegen Zivilbevölkerung vorgegangen wird, da gibt es nichts zu beschönigen, tut mir leid. Da kann Erdogan den einen oder anderen Kurden aus dem Hut zaubern, es ändert sich nichts daran, dass es Mord an ziviler Bevölkerung ist.
Ja, du hast völlig recht wenn du sagst das bei diesen angriffen auch die Zivilbevölkerung darunter leidet. Tatsache ist aber das in dieser Region die PKK, die Zivis als Schutzschild missbraucht. Das haben die schon in der Türkei gemacht angefangen bei Lehrern oder ihrer Jugendorganisation YDG-H, die sie aus Schulen heraus entführt oder durch Perspektivlosigkeit gebrainwashed haben um die als Schutzschilde gegen Türkische Polizisten zu benutzen. Du vergisst dabei selbst, dass viele die dort ihren Dienst leisten selber einen Kurdischen Background haben. Die Türkische Armee besteht nicht nur aus "reinen" Türken oder Personen die sich "nur" als Türken sehen. Selbst die Kurden im Land haben auf den Scheiß kein bock mehr. Ich hab mir da aus Mardin, Urfa und Van schon ein Stimmungsbild zur Lage machen können. Es gibt vereinzelt Personen, die schwören weiter auf die PKK aber ein großteil identifiziert sich nicht mit denen. Deswegen haben auch die Anschläge über die Jahre nachgelassen, nicht aufgrund von kontrollen sondern, weil die aktuelle Regierung so scheiße und repressiv sie ist. Ist die einzige Regierung gewesen die wirklich auch versucht hat Minderheiten mit einzubinden (Kurdisch Unterricht, Fernsehsender, Literatur). In der alten CHP-Türkei verpöhnt und verboten. Zudem die Kurden selbst sehr religös sind, wie die Leute aus dem Schwarzmeer Raum. In beiden Regionen fehlt die Identifikation mit Atatürk. Mich selbst eingeschlossen.

Irakische Armee, Peschmerga (Kurden) und die Türkische Armee samt Geheimdienst ist gerade dort in der Region aktiv. Die Irakische Armee führt sogar derzeit wesentlich blutigere Kämpfe gegen die PKK als die Türkei.

Ja, du hast völlig recht wenn du sagst das bei diesen angriffen auch die Zivilbevölkerung darunter leidet. Tatsache ist aber das in dieser Region die PKK, die Zivis als Schutzschild missbraucht. Das haben die schon in der Türkei gemacht angefangen bei Lehrern oder ihrer Jugendorganisation YDG-H, die sie aus Schulen heraus entführt oder durch Perspektivlosigkeit gebrainwashed haben um die als Schutzschilde gegen Türkische Polizisten zu benutzen. Du vergisst dabei selbst, dass viele die dort ihren Dienst leisten selber einen Kurdischen Background haben. Die Türkische Armee besteht nicht nur aus "reinen" Türken oder Personen die sich "nur" als Türken sehen. Selbst die Kurden im Land haben auf den Scheiß kein bock mehr. Ich hab mir da aus Mardin, Urfa und Van schon ein Stimmungsbild zur Lage machen können. Es gibt vereinzelt Personen, die schwören weiter auf die PKK aber ein großteil identifiziert sich nicht mit denen. Deswegen haben auch die Anschläge über die Jahre nachgelassen, nicht aufgrund von kontrollen sondern, weil die aktuelle Regierung so scheiße und repressiv sie ist. Ist die einzige Regierung gewesen die wirklich auch versucht hat Minderheiten mit einzubinden (Kurdisch Unterricht, Fernsehsender, Literatur). In der alten CHP-Türkei verpöhnt und verboten. Zudem die Kurden selbst sehr religös sind, wie die Leute aus dem Schwarzmeer Raum. In beiden Regionen fehlt die Identifikation mit Atatürk. Mich selbst eingeschlossen.

Irakische Armee, Peschmerga (Kurden) und die Türkische Armee samt Geheimdienst ist gerade dort in der Region aktiv. Die Irakische Armee führt sogar derzeit wesentlich blutigere Kämpfe gegen die PKK als die Türkei.
Nutzt alles nichts, es bleibt Mord an der Zivilbevölkerung in einem fremden Land und ist Völkerrechtswidrig. Erdogan hat auch den IS unterstützt und Erdöl abgekauft.
Tut mir leid, aber mich kann niemand davon überzeugen, dass Erdogan hier nicht absichtlich Zivilbevölkerung ermorden lässt, er braucht ja auch Erfolge nach dem Wirtschaftsdesaster usw. Mit dem Erdogan von heute wäre die Türkei nie in die NATO gekommen

Zurück
Oben