völkerrechtswidrig kann es nicht sein,weil die kurden im irak das erlauben und auch die terrororgansation los haben möchten aus der region..
kurden und türken arbeiten gemeinsam gegen die terrororganisation,das sollte schweden auch tun,wenn sie in die nato möchten..
Das türkische Militär hat im Irak Ziele der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei angegriffen. Laut Verteidigungsministerium soll die Offensive fortgesetzt werden.
www.zeit.de
Natürlich ist es Völkerrechtswidrig weil gegen Zivilbevölkerung vorgegangen wird, da gibt es nichts zu beschönigen, tut mir leid. Da kann Erdogan den einen oder anderen Kurden aus dem Hut zaubern, es ändert sich nichts daran, dass es Mord an ziviler Bevölkerung ist.
Es gibt auch Artikel die Erdogan widersprechen und schon wesentlich früher
Die Türkei hat das Völkerrecht nicht auf ihrer Seite
Für ihre Offensive in Nordsyrien beruft sich die Türkei auf ihr Selbstverteidigungsrecht, sie sieht den Einmarsch konform mit dem Völkerrecht. So einfach ist es nicht.
Für ihre Offensive in Nordsyrien beruft sich die Türkei auf ihr Selbstverteidigungsrecht, sie sieht den Einmarsch konform mit dem Völkerrecht. So einfach ist es nicht.
www.zeit.de
de.wikipedia.org
Türkei greift erneut Ziele im Nordirak an
Die Türkei greift mit ihrer Militäroperation „Kralle-Schloss“ Stellungen der verbotenen Arbeiterpartei PKK an.
Experten halten das für ein Ablenkungsmanöver.
Inzwischen mehren sich Zweifel, ob der Grund tatsächlich in der Vernichtung angeblicher Terrorzellen liege. Mit der Operation werde ein Keil in die Opposition getrieben, sagt der Münchner Kommunikationswissenschaftler und Aktivist Kerem Schamberger. „Es wird versucht, die kemalistisch-nationalistische Opposition aus CHP und Iyi Parti auf die Seite des Staates zu ziehen“, so Schamberger.
Und das scheint zu funktionieren: „Unsere Gebete sind mit unseren Soldaten, die an der Militäroperation im Nordirak kämpfen“, teilt
Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu auf Twitter mit. Ähnliches lässt auch die Vorsitzende der Iyi Parti, Meral Aksener, verkünden: „Ich wünsche unseren Soldaten im Nordirak viel Erfolg. Allah möge sie beschützen“, so Aksener über Twitter.
Die Türkei greift mit ihrer Militäroperation „Kralle-Schloss“ Stellungen der verbotenen Arbeiterpartei PKK an. Experten halten das für ein Ablenkungsmanöver.
www.fr.de