Nicht therabierbar sind die deine Versuche einen Erdogan zu rechtfertigen. Wirtschaft an die Wand gefahren, Pressefreiheit abgeschafft und mit der "Terrorbekämpfung" will er nur von den riesigen Problemen ablenken. Es gab doch schon lagen keine Terroranschläge der PKK in der Türkei, nicht nur kurdische Medien besagen, dass Erdogan absichtlich Zivilisten angreift, sondern auch unabhängige Medien.Ich habe es schon aufgegeben und ihn zu diesem Thema als nicht therapierbar bescheinigt.
Einige habe ich schon gebracht, hier noch eine:
Eine Anti-Terroroperation sei der türkische Vorstoß in den Nordirak nicht. „Es werden auch zivile Ziele angegriffen,“ sagt Sido. Gleichzeitig würden auch Ziele in Nordsyrien attackiert. Dabei kämen auch kurdische Zivilisten ums Leben. „Die Türkei setzt dabei oft Kampfdrohnen ein.“
Westen schweigt zur Offensive der Türkei im Nordirak
Bislang haben sich weder die Bundesregierung noch die NATO zu der Offensive der Türkei geäußert. Der Westen zeige hier eine Doppelmoral, empören sich Schamberger und Sido. Während der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine zu Recht kritisiert werde, schweige man zu den Angriffen der Türkei auf ihre Nachbarländer. Kriegsverbrechen durch türkische Militäreinheiten werden weder in Nordirak noch in Nordsyrien untersucht. „Für die Untersuchung russischer Kriegsverbrechen hat die Bundesregierung 1 Million Euro bereitgestellt“, so der Nahostexperte Sido. Für die Untersuchung türkischer Kriegsverbrechen würde durch die Bundesregierung kein Geld ausgegeben. (Erkan Pehlivan)
Türkei greift erneut Ziele im Nordirak an
Die Türkei greift mit ihrer Militäroperation „Kralle-Schloss“ Stellungen der verbotenen Arbeiterpartei PKK an. Experten halten das für ein Ablenkungsmanöver.
www.fr.de