Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Schweden sieht Erdogan als Terroristen an. Finde dich damit ab. Auch Deutschland und Großbritannien haben damals einen Lieferstopp in Erwägung gezogen, bzw. haben nicht geliefert.
Nochmals:

"Dumm ist, die Wahrheit zu wissen, sie zu erkennen, aber weiterhin den Lügen glauben zu schenken."
ganz ehrlich mag sein das er kein Lupenreiner Demokrat ist (gibts weder in Deutschland noch in Österreich) Erdogan als Terroristen einzustufen obwohl es Israel, USA, Frankreich und Großbritannien Meilen Weit vorne weg gehen, zeigt eigentlich deine Einstellung.

Deine Aussage "er tötet Zivilisten", ja wenn der Hirtenjunge gerade Munition auf dem Rad zu seinen Linken cheguevara Kumpels bringt und dann abgeknallt wird ist das halt scheisse.. gezielte Tötungen wie sie die USA und Israel heute noch tätigen und kaum Aufmerksamkeit bekommen gibt es mit der Türkei nicht. Der Politische Flügel der PKK ist in Europa sehr aktiv, und hat viele Sympathisanten bei Grünen und Linken. Denen gilt es mit Anlauf gegen das Schienbein zu treten!

Vielleicht sollte die Türkei etwas mehr die Strategien der EUSA /Israel abschauen oder mal ein paar Tipps von Putin einholen...
 
ganz ehrlich mag sein das er kein Lupenreiner Demokrat ist (gibts weder in Deutschland noch in Österreich) Erdogan als Terroristen einzustufen obwohl es Israel, USA, Frankreich und Großbritannien Meilen Weit vorne weg gehen, zeigt eigentlich deine Einstellung.

Deine Aussage "er tötet Zivilisten", ja wenn der Hirtenjunge gerade Munition auf dem Rad zu seinen Linken cheguevara Kumpels bringt und dann abgeknallt wird ist das halt scheisse.. gezielte Tötungen wie sie die USA und Israel heute noch tätigen und kaum Aufmerksamkeit bekommen gibt es mit der Türkei nicht. Der Politische Flügel der PKK ist in Europa sehr aktiv, und hat viele Sympathisanten bei Grünen und Linken. Denen gilt es mit Anlauf gegen das Schienbein zu treten!

Vielleicht sollte die Türkei etwas mehr die Strategien der EUSA /Israel abschauen oder mal ein paar Tipps von Putin einholen...
Nein ,EU/Israel.

Putin ist Moment nicht modern und dazu noch böse.
 
Ja meine Frage an die Experten und insbesondere an Ivo. Ist diese Feststellung erlogen und erstunken oder steckt dahinter doch ein Körnchen Wahrheit?

Der türkische Außenminister unterstütz doch eine Terrororganisation, besser geschrieben er gehört ihr sogar an. Natürlich steckt immer ein Körnchen Wahrheit irgendwo drinnen. Erdogan hat den islamischen Staat unterstützt, von daher
Ich bin absolut kein Experte was Terroristen betrifft.
 
Finnland und Schweden setzen große Schritte
In Schweden und Finnland kommen am Montag die jeweiligen Parlamente zu Debatten über einen NATO-Beitritt der beiden skandinavischen Länder zusammen. Die Sozialdemokraten von Schwedens Ministerpräsidentin Magdalena Andersson sprachen sich am Sonntag in einer historischen Kehrtwende für einen Beitritt des Landes in die Militärallianz aus. In Finnland gibt es bereits eine Regierungseinigung auf einen NATO-Beitrittsantrag, die Zustimmung im Parlament gilt als fix.

Mit einer Entscheidung zum Beitrittsantrag der schwedischen Regierung ist möglicherweise am Montag nach der Debatte im Reichstag in Stockholm zu rechnen. Mit Zustimmung der Sozialdemokraten zeichnet sich dort eine breite Mehrheit ab. Die Partei hatte jedoch bereits klargemacht, dass sie keine Atomwaffen oder dauerhafte NATO-Stützpunkte auf dem Territorium ihres Landes befürworten werde.

Die 200 Jahre währende Bündnisfreiheit habe ihrem Land gute Dienste erwiesen, so Schwedens Ministerpräsidentin Andersson am Sonntag, doch für die Zukunft sei das fraglich. „Wir sind in Europa mit einem fundamental veränderten Sicherheitsumfeld konfrontiert“, so die Sozialdemokratin. Sie fügte hinzu: „Die grundlegende Frage für uns ist, wie wir Schweden am besten schützen, und der Kreml hat gezeigt, dass er zu Gewalt bereit ist, um seine politischen Ziele zu erreichen (…).“

 
NATO-Chef Stoltenberg: „Ukraine kann Krieg gewinnen“
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hält eine Niederlage Russlands im Krieg gegen die Ukraine für möglich. „Die Ukraine kann diesen Krieg gewinnen“, sagte der Norweger gestern nach Beratungen der Außenminister der 30 Bündnisstaaten in Berlin. Der Krieg in der Ukraine verlaufe für Moskau nicht wie geplant.

So sei die Offensive im Donbas ins Stocken geraten, und die Russen zögen sich aus der Gegend um Charkiw zurück. Zudem sei die geplante Eroberung Kiews gescheitert. „Russland erreicht seine strategischen Ziele nicht“, ergänzte Stoltenberg. Die NATO sei stärker denn je.

 
Schwedens nächste Schritte zu NATO-Beitritt
Schweden hat gestern in einer historischen Wende angekündigt, um die NATO-Mitgliedschaft ansuchen zu wollen. Heute wird die schwedische Premierministerin Magdalen Andersson sich die dafür nötige Zustimmung vom Parlament holen. Zudem wird es einen Sonderministerrat geben.
 
Zurück
Oben