Gruezi.
Ich sehe das gemischt. So kommerzialisiert und alles die Spiele auch verkommen sein mögen, irgendwie steckt ja trotzdem der Gedanke von Frieden, Völkerverständigung immer noch dabei. (Von mir aus auch mittels sehr zwischenmenschlicher Kontakte^^) Rassistische Einstellungen vertragen sich damit nicht. Von daher ist es gut, dass man an sich als Verband und Offizielle nicht an sich weg guckt. Nach offizieller Version war sie von sich aus abgereist und wird erst im Weiteren geprüft werden, wie es weiter gehen soll. Wenn sie ihre Sportförderung dauerhaft verliert, war es das natürlich nicht nur mit der Polizei, sondern auch dem Rudern.
NPD und Konsorten dort vertreten eine Weltsicht, Einstellung, die man weithin als fremdenfeindlich bis rassistisch einstuft. Und wenn jemand da so tief in dem Milieu verstrickt ist, mir widerstrebt so eine Denkweise und ich könnte nicht mit so einem zusammen sein. So wie solche Typen wahrscheinlich sich schwer wirklich ernsthaft in eine eher "linke Zecke" wie mich^^ verlieben könnten. Gegensätze mögen sich ja anziehen und politische Ansichten (erst mal) als Mann, Frau uninteressant sein. Ich glaube jedoch, dass normalerweise schon gewisse gemeinsame Wellenlängen in Lebenseinstellungen vorhanden sind, wenn wir von ernsten Beziehungen reden.
Wie auch immer. Sie hatte sich wohl an sich von rechtem Gedankengut distanziert, alles weitere werden hoffentlich objektive Gespräche ergeben.