Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

Dekkos Logik: je mehr Allstars, desto besser. :lol:

Man muss Spieler und Teams bezüglich ihrer Hinterlassenschaften in der jeweiligen Ära bewerten. Anfang des Jahrtausends, waren die Teams mit einem Dominanten Center unterwegs, sei es Shaq oder Yao Ming, dann wurde das Spiel mit Pace and Space entwickelt und diese Ära haben die GSWs geprägt. Das ist alles Spekulation aber mit den drei besten Shootern der Geschichte sind die GSWs wohl das stärkste Team der Geschichte. Das hat aber eher etwas zu tun mit dem Aufbau des Teams und nicht weil es so viele Allstars gibt.

Die nächste Zeit wird geprägt von Boston bzw. Boston wird den Prototypen darstellen. Mehrere Wings, die dem Ball eine Richtung geben können und keinen wirklichen Point Guard mehr, der alleine entscheidet.
 
naja gs hat 5
und kukoc war nie n allstar

kannst auch die lakers mit magic, kareem und worthy nennen ...

aber rein von den namen kommt niemand an die gsw ran

Kukoc nie starter wegen Pippen/Rodman, aber haut mal kurz vier 3er im 3 Viertel Play Offs rein, munem sobale. ^^ Von den Startern hast du vielleicht recht, aber die 5 hatten kein Mj23, und MJ verliert keine Finals, im gegensatz zu den jetzigen Warriors. ;) Für mich zumindest, beste Team All time Bulls 1996-1998
 
Auf die warriors haste auch keinen Hass.. die treffen halt alles... haben das spiel nicht wegen 50 freiwürfen gewonnen.
Warriors sind wahrscheinlich echt das beste, was die NBA je zu bieten hatte und denver hat gezeigt, dass sie noch nicht soweit sind, was jedoch keine Überraschung ist. Die Warriors haben nunmal auch nen sahnetage erwischt z.B. 51 punkte im 1.viertel (NBA rekord)... so ein Niveau können selbst die Warriors nicht jedes Spiel spielen, aber es würde auch weniger reichen, um jedes andere Team der NBA zu schlagen.

Nuggets sind talentiert und werden weiter Fortschritte machen, um noch näher an die Warriors zu kommen. Ob sie so nah rankommen, um sie iwann zu schlagen(in einer play-off serie) ist eher unwahrscheinlich. Aber die werden auch nicht ewig in der Form zusammenspielen. Nuggets sind jünger und die zeit spricht für sie, allerdings weiß ich nicht ob ein coach Malone das Zeug dazu hat sein Team irgendwann zum Ring zu führen.
 
MJ hat zwar keine Finals verloren und in einer Zeit, in der ihn die ganze Liga besiegen wollte, hat er alle Teams fertig gemacht, das stimmt alles aber er hatte auch nicht mit drei Dreierspezialisten gleichzeitig zu kämpfen, die mit exzellentem Pace spielen. MJ würde es heute nicht besser ergehen als LJ. :lol:
 
MJ hat zwar keine Finals verloren und in einer Zeit, in der ihn die ganze Liga besiegen wollte, hat er alle Teams fertig gemacht, das stimmt alles aber er hatte auch nicht mit drei Dreierspezialisten gleichzeitig zu kämpfen, die mit exzellentem Pace spielen. MJ würde es heute nicht besser ergehen als LJ. :lol:

ja, die Warriors spielen in der zeit des Pussy Basketball, devence hand checking wurde ja vor paar Jahren verboten wie ich gehört habe. Die Bulls hatten den besten Spieler aller Zeiten, mit Pippen den bis dato besten All rounder aller Zeiten und Rodman demn besten Rebunder aller Zeiten und dann noch der verückte Kukoc von der Bank. Hat wunderbar gepasst. Und wäre Jordan nicht zurück getreten 94 und 95, hätte er 8 meisterschaften hintereinader geholt 91-98 und den Boston Celtic Rekord der 60er eingestellt, da bin ich mir ziemlich sicher. Und vielleicht hätte er dann noch 1999 weiter gemacht um den 9 titel zu holen.

Sollen die Warriors erstemal 6 Titel hintereinader holen wie MJ 91-93 und 96-98, dann können wir weiter reden. (1995 zähle ich nicht, da kam er recht untrainiert am Ende der Saison zurück). Schade das wir es nie erleben werden, aber jetzige Warriors gegen Bulls 1996, es wäre Kampf aber da vidis kako bi ih MJ prco ( MJ hätte sie trocken gebumbst, er ist der grösste mothefucker der Sportgeschichte, a bad motherfucker
 
ja, die Warriors spielen in der zeit des Pussy Basketball, devence hand checking wurde ja vor paar Jahren verboten wie ich gehört habe. Die Bulls hatten den besten Spieler aller Zeiten, mit Pippen den bis dato besten All rounder aller Zeiten und Rodman demn besten Rebunder aller Zeiten und dann noch der verückte Kukoc von der Bank. Hat wunderbar gepasst. Und wäre Jordan nicht zurück getreten 94 und 95, hätte er 8 meisterschaften hintereinader geholt 91-98 und den Boston Celtic Rekord der 60er eingestellt, da bin ich mir ziemlich sicher. Und vielleicht hätte er dann noch 1999 weiter gemacht um den 9 titel zu holen.

Sollen die Warriors erstemal 6 Titel hintereinader holen wie MJ 91-93 und 96-98, dann können wir weiter reden. (1995 zähle ich nicht, da kam er recht untrainiert am Ende der Saison zurück). Schade das wir es nie erleben werden, aber jetzige Warriors gegen Bulls 1996, es wäre Kampf aber da vidis kako bi ih MJ prco ( MJ hätte sie trocken gebumbst, er ist der grösste mitherb´fucker der Sportgeschickte, a bad motherfucker

Kako bi ih prco versteht toruko nicht. :D
 
Letzendlich ist es wie der Vergleich MJs mit LJ. Wir können es nicht herausfinden. Du machst es an den Erfolgen fest, inwieweit ein Team ihre Ära geprägt hat, was an legitimer Ansatz ist aber die Spieler werden immer proffessioneller und vielseitiger, weil die Medizin Fortschritte macht etc. Ich glaube nicht, dass MJ einen Spieler wie Curry verteidigen musste, den man schon aus der Mittellinie stark angehen muss, dadurch musst du deine Verteidigung anpassen und neue Sets entwickeln, wissen, wann du doppeln musst, wann nicht. etc.

Die States sind nicht unbesiegbar wie die Rockets es letztes Jahr gezeigt haben. Hätten sie in dem besagten Spiel nicht so schlecht geschossen, wären sie im Finale gegen Lebron.
 
Zurück
Oben