Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

Ihr seid der deutschen Sprache wohl nicht mächtig. Letztes Jahr war er es auch nicht und zweiter Platz in der regular season ist jetzt auch nicht die Welt. Spätestens in der zweiten Runde sind sie raus.

Bei Giannis war/ist das Problem, dass er nicht schießen kann. Man hätte nicht erahnen können, dass ein Spieler mit so einem Defizit sich so hocharbeiten kann.

Von diesem Sport zu verstehen, bedeutet nicht, dass man immer richtig liegt, wäre es so, wäre ich jetzt Tipmillionär.

- - - Aktualisiert - - -

So kommen wir zu den nächsten Prophezeihungen. OKC hatte bis Mitte Januar die beste Defense der NBA aber da mein Sohn Steven Adams eine Flaute durchlebt und OKC zu viel auf steals spekulieren, verteidigen sie nicht einmal durchschnittlich.

Ich halte OKC dennoch mit Houston für die einzigen beiden Mannschaften mit Potential GSW schlagen zu können. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch.
 
wer von sich behauptet ahnung von basketball zu haben, sollte aber nicht in 90% der fälle falsch liegen. bei jokic sagte sogut wie jeder außer du letzte saison, dass er top5 center ist... für dich war er nichtmal top 10 und jetzt ist er top 3 und der einzige center in der nba neben embiid der ein play-off team zum größten teil trägt und klar ob denver gut sein wird in den play-offs ist noch nicht leicht zu sagen. wäre aber ne überraschung, wenn sie nicht das conference final erreichen, aufgrund deiner prognose..
 
wer von sich behauptet ahnung von basketball zu haben, sollte aber nicht in 90% der fälle falsch liegen. bei jokic sagte sogut wie jeder außer du letzte saison, dass jokic top5 center ist... für dich war er nichtmal top 10 und jetzt ist er top 3 und der einzige center in der nba neben embiid der ein play-off team zum größten teil trägt und klar ob denver gut sein wird in den play-offs ist noch nicht leicht zu sagen. wäre aber ne überraschung, wenn sie nicht das conference final erreichen, aufgrund deiner prognose..

Das ist eine Sache der Präferenzen. Jokic ist ein Virtuose, wahrscheinlich einer der besten fünf Passer der NBA-Geschichte als Center aber die Beinchen sind einfach langsam, deswegen taugt er als Rim protector nicht. Ich mag komplettere Spieler und ich denke auch nicht, dass man mit ihm jemals einen Ring gewinnen könnte. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Spieler. Ich mag das, was er mitbringt, einfach nicht.

Ich mag auch Lebron nicht, weil er das Spiel verlangsamt und nur mit seiner Physis spielt. Außerdem ist er in der regular season ein grottiger Verteidiger aber er war bis zur letzten Saison der beste Spieler der Liga.

Wenn ich also schreibe, dass er für mich nicht top 10 ist, sind das jetzt nicht die 10 Gebote und gottgleich. Du kannst anderer Meinung sein und solange du deine Sicht begründen kannst, ist alles schick. Ich bin der letzte, der einem die Meinung abspricht.
 
Das ist eine Sache der Präferenzen. Jokic ist ein Virtuose, wahrscheinlich einer der besten fünf Passer der NBA-Geschichte als Center aber die Beinchen sind einfach langsam, deswegen taugt er als Rim protector nicht. Ich mag komplettere Spieler und ich denke auch nicht, dass man mit ihm jemals einen Ring gewinnen könnte. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Spieler. Ich mag das, was er mitbringt, einfach nicht.

Ich mag auch Lebron nicht, weil er das Spiel verlangsamt und nur mit seiner Physis spielt. Außerdem ist er in der regular season ein grottiger Verteidiger aber er war bis zur letzten Saison der beste Spieler der Liga.

Wenn ich also schreibe, dass er für mich nicht top 10 ist, sind das jetzt nicht die 10 Gebote und gottgleich. Du kannst anderer Meinung sein und solange du deine Sicht begründen kannst, ist alles schick. Ich bin der letzte, der einem die Meinung abspricht.

dann sag doch einfach, dass du 10 andere center mehr magst/symphatisierst u.s.w. das ist was vollkommen anderes... ich hasse es wie harden spielt, aber ich bin ein vollidiot, wenn ich behaupte der typ gehört nicht zu den 10 besten spielern der liga.
die zahlen, die jokic aufbringt und die entwicklung die denver seit seinem erscheinen nimmt, sind begründung genug.
er dürfte einer der spieler mit den meisten ballberührungen in der nba sein, weil sein team weiß, wenn er den ball hat, ist die chance auf nen leichten korb groß. er nutzt jedes missmatch um den ball zu passen oder wenn er gedoppelt wird, weiß er sekundenschnell welcher spieler frei ist. er hat nicht den vorteil leichte punkte durch dunks zu machen, aber ist so sicher beim floater, dass er dieses handicap gänzlich vergessen macht. das ist in der geschichte einmalig, unter dem korb so skillreich, dass man ihn fast nicht verteidigen kann, er kann den dreier, hat seine defence verbessert(low-post sogar richtig gut zum teil) daher ist er auch weiter vierter im real plus-minus u.s.w.
er hat außerdem unglaublich viel talent.. der jung konnte vor paar jahren keine einzige wiederholung liegestütz ausführen. bei ihm gabs nur gewaltige fortschritte... vom fetten hobbyspieler ohne richtige perspektive zum adria league spieler zum nba spieler. vom 42. pick zum franchise spieler und mvp kandidaten, von keinen play-offs zu 2nd seed...
daher denk ich auch, dass denver nen ring holen kann mit jokic als leader, weil der sprung in diesem jahr und davor schon so gewaltig ist. wieso sollte es nächstes jahr oder in paar jahren nicht nochmal nen großen sprung geben?
 
wieso sollte es nächstes jahr oder in paar jahren nicht nochmal nen großen sprung geben?

Weil Spielerentwicklungen nicht linear sind. Jokic ist ein komplett entwickelter Spieler, sicher kann er hier und da effizienter werden aber die Beinchen werden nicht schneller und wenn du so einen langsamen Spieler hast, musst du dein Team so aufbauen, dass du die negativen Aspekte deines Spiels iwie ausgleichen kannst, dann büßt du aber Flexibilität ein.

In der regular season haben die Mannschaften keine Zeit sich auf die Spielweise der Gegner einzustellen. Sie feilen an ihrem eigenen Spiel aber in den Playoffs werden diese gezielt attackiert. Das Problem bei Denver ist, dass die anderen Wings dem Ball keine Richtung geben können. Denver ist die einzige Mannschaft, die mit einem Point Center spielt und sie werden ihm in den Playoffs richtig einheizen.

Natürlich kann Denver in Zukunft den einen oder anderen Star holen aber Jokic als Franchiseplayer wird soweit nicht gehen können, dafür bringt er zu viele Einschränkungen mit. Das gleiche kann man z.B. über Westbrook sagen. Er ist der Lebron der Guards unglaublich talentiert aber wird wahrscheinlich nie einen Ring holen können, weil der Typ einfach keine Birne hat.

Man kann also nicht sagen Jokic ist heute so gut und in Zehn Jahren wird er 10 mal so gut sein. Manche entwickeln sich früh und manche spät.
 
Ihr seid der deutschen Sprache wohl nicht mächtig. Letztes Jahr war er es auch nicht und zweiter Platz in der regular season ist jetzt auch nicht die Welt. Spätestens in der zweiten Runde sind sie raus.

Bei Giannis war/ist das Problem, dass er nicht schießen kann. Man hätte nicht erahnen können, dass ein Spieler mit so einem Defizit sich so hocharbeiten kann.

Von diesem Sport zu verstehen, bedeutet nicht, dass man immer richtig liegt, wäre es so, wäre ich jetzt Tipmillionär.

- - - Aktualisiert - - -

So kommen wir zu den nächsten Prophezeihungen. OKC hatte bis Mitte Januar die beste Defense der NBA aber da mein Sohn Steven Adams eine Flaute durchlebt und OKC zu viel auf steals spekulieren, verteidigen sie nicht einmal durchschnittlich.

Ich halte OKC dennoch mit Houston für die einzigen beiden Mannschaften mit Potential GSW schlagen zu können. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch.

Labber keinen Müll ich kann mich noch genau daran erinnern du sagtest der wird nie ein top 10 Spieler in der NBA dabei hatte ihn schon jeder auf dem Zettel alle wussten damals schon das sein potenzial riesig ist seine unnormale Dominanz unterm Korb war schon da. Kobe hat ihm schon vor der Saison 17/18 den MVP prophezeit und er war da schon auf platzt 6 für die Chance auf MVP der einzige der mal wieder keine Ahnung hatte wars du:lol:

Wenn Giannis noch einen jumper bzw. einen 3er hätte wars das unguardable für jede Verteidigung der Welt aber auch ohne kannst du ihn nicht davon abhalten dir 30 einzuschenken das war schon damals klar.
 
Labber keinen Müll ich kann mich noch genau daran erinnern du sagtest der wird nie ein top 10 Spieler in der NBA dabei hatte ihn schon jeder auf dem Zettel alle wussten damals schon das sein potenzial riesig ist seine unnormale Dominanz unterm Korb war schon da. Kobe hat ihm schon vor der Saison 17/18 den MVP prophezeit und er war da schon auf platzt 6 für die Chance auf MVP der einzige der mal wieder keine Ahnung hatte wars du:lol:

Wenn Giannis noch einen jumper bzw. einen 3er hätte wars das unguardable für jede Verteidigung der Welt aber auch ohne kannst du ihn nicht davon abhalten dir 30 einzuschenken das war schon damals klar.

Du dümmlicher Vogel. Das rot Markierte bezog sich auf Jokic und Denver und nicht auf Antetokounmpo. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Und ja, wenn er noch einen 35%- Shot entwickelt, wird er die NBA 10 Jahre dominieren aber das ist nicht einfach, weil er zu lange arme und unglaublich große Hände hat, was sein Tastsinn beeinträchtigt. Da Lebron mit 30 auch das schießen neu erlernt hat, will ichs aber nicht ausschließen. :lol:
 
Zurück
Oben