Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NDH und die serbischen Generäle.

er war in erster linie politiker;) das eine sagen,aber das andere meinen,so sind sie nunmal.
Ein Mensch der laut serbischer Propaganda serbische Augen sammelte soll serbische Generäle haben? Das passt alles nicht zusammen.

mfg

P.s. Hier geht´s um die Straßennamen. Ich mach mal ein Thema bezüglich der Generäle auf.

Es kamen in einem anderem Thema einige Interessante Fragen auf ( http://www.balkanforum.info/f9/strassennamen-mostar-geaendern-20040/index9.html ) .
Daher sollte man das in einem extra Thema diskutieren.

Grobar hat bezüglich dieser Fragen folgendes gefunden.

Ok...hab ne seite gefunden allerdings leider auch keine Seite wo man 100% sagen kann die Infos stimmen.
Ist leider keine Universitaet oder aehnliches.
Man moege es mir verzeihen.

Auf dieser seite sind mehrere Infos zur Zusammenstellung der Fuehrungsebene des Kroatischen Militaers damals.

POPIS GENERALSKOG ZBORA HOS-a
image002.gif

Demnach waren:
8% Orthodoxen Glaubens.
21% Juedischen Glaubens
2% Muslime
69% Roemisch Katholisch

Zu den Orthodoxen:
Pravoslavne vjeroizpovjedi:

[FONT=CRO_Century_Schoolbk-BoldIta]24.) Milan pl. vitez DESOVI][/FONT]
[FONT=CRO_Century_Schoolbk-BoldIta]28.) Gjuro DRAGI^EVI][/FONT]
[FONT=CRO_Century_Schoolbk-BoldIta]29.) Fedor vitez DRAGOJLOV[/FONT]
[FONT=CRO_Century_Schoolbk-BoldIta]37.) Gjuro vitez GRUJI][/FONT]
[FONT=CRO_Century_Schoolbk-BoldIta]47.) Jovan ISKRI][/FONT]
[FONT=CRO_Century_Schoolbk-BoldIta]63.) Mihajlo LUKI][/FONT]
[FONT=CRO_Century_Schoolbk-BoldIta]74.) Lavoslav MILI][/FONT]
[FONT=CRO_Century_Schoolbk-BoldIta]85.) Du{an PAL^I][/FONT]
[FONT=CRO_Century_Schoolbk-BoldIta]112.) Zvonimir STIMAKOVI][/FONT]
[FONT=CRO_Century_Schoolbk-BoldIta]123.) Milan UZELAC[/FONT]

Po broju njih 10-tero. U postotku 7.63%.
Insgesamt 10 Stueck wenn man den Informationen der seite trauen kann.

Zusatzinfo!
Die 10 hier werden als "orthoxen Glaubens" dargestellt.
Explizit Serbisch Orthodox steht hier nicht!

[FONT=CRO_Century_Schoolbk-BoldIta]29.) Fedor vitez DRAGOJLOV (scheint Bulgarischer oder Makedonischer Abstammung zu sein)[/FONT]

Irgendwie spuckt keine Suchmaschine etwas nützliches aus. Vielleicht liegt es auch nur an meinen Stichworten. Wisst ihr zu diesem Thema mehr?

mfg

Es kamen in einem anderem Thema einige Interessante Fragen auf ( http://www.balkanforum.info/f9/strassennamen-mostar-geaendern-20040/index9.html ) .
Daher sollte man das in einem extra Thema diskutieren.

Grobar hat bezüglich dieser Fragen folgendes gefunden.

Irgendwie spuckt keine Suchmaschine etwas nützliches aus. Vielleicht liegt es auch nur an meinen Stichworten. Wisst ihr zu diesem Thema mehr?

mfg
Ich glaube, dass auch mal ein Beitrag darüber im PF war.
Vielleicht hab' ich sogar einen Link zu dem Bild mit den Namen gepostet. Muss in der Zeit mit den endlosen Diskussionen mit Alexander Dorin gewesen sein. Wo er dann 2-3 Tage lang eine Antowrt überlegen musste :mrgreen:

Ich glaube, dass auch mal ein Beitrag darüber im PF war.
Vielleicht hab' ich sogar einen Link zu dem Bild mit den Namen gepostet. Muss in der Zeit mit den endlosen Diskussionen mit Alexander Dorin gewesen sein. Wo er dann 2-3 Tage lang eine Antowrt überlegen musste :mrgreen:
Die legendären Dorin- Aktionen. Hmmm, solch eine Qualität Cedo findet man nicht überall. Da konnte man ihm mit 1000000 Links nachweisen wie sehr er doch im unrecht sei. Und er schreibt n Buch. :D.
Nicht das er dich in irgendwelchen Büchern erwähnt. :D. Alexander Dorin

Ich kenne ih nur von früher aus den Foren von standard,wo er alles aber auch wirklich alles als Verschwörung gegen die armen Serben sah.;)

Die legendären Dorin- Aktionen. Hmmm, solch eine Qualität Cedo findet man nicht überall. Da konnte man ihm mit 1000000 Links nachweisen wie sehr er doch im unrecht sei. Und er schreibt n Buch. :D.
Nicht das er dich in irgendwelchen Büchern erwähnt. :D. Alexander Dorin
Ich glaube eher nicht, dass er mich in seinen Büchern erwähnt. Schliesslich hab' ich ja auch sein Buch und seine CD gekauft ;)
Da ich schon zig-tausende Bilder auf meinen PC habe und ich nicht mehr genau weiss wie ich's benannt habe, blieb auch da die Suche erfolglos.

Ich kenne ih nur von früher aus den Foren von standard,wo er alles aber auch wirklich alles als Verschwörung gegen die armen Serben sah.;)
Ja, dort hab' ich ganz kurz mit ihm diskutiert.
Aber im standard werden Propaganda Beiträge entweder erst gar nicht freigegeben oder wenn sich jemand beschwert, gleich gelöscht.

Es gab eines was ich an meinem Lieblings-Alexander geschätzt habe, er wurde nie ausfallend.

Zurück
Oben