G
Grasdackel
Guest
Pavelic war in Idiot.
ich halt mich lieber raus aus dem thema sonst hagelt es backpfeiffen
wie wärs mit noch nem extra thread...juden bei der ss oder so?![]()
Es gab da mal eine interessante Dokumentation über El Alamein wo die Deutschen sich über die Inkompetenz der Italiener aufregten.Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es bloß Propaganda ist,aber
in einem Geschichtsbuch das ich mal hatte , beschrieb ein Zeitzeuge
die Italienischen Mussolini Truppen als Inkpompetent,und den Ustascha trauten die Nazis auch nicht wirklich über den Weg.
ich halt mich lieber raus aus dem thema sonst hagelt es backpfeiffen
wie wärs mit noch nem extra thread...juden bei der ss oder so?![]()
Es gab da mal eine interessante Dokumentation über El Alamein wo die Deutschen sich über die Inkompetenz der Italiener aufregten.
Bei den Ujos? Keinen Plan?
mfg
Pokušaj ublažavanja politike progona
Tijekom 1942. pod pritiskom Njemačke koja je nezadovoljna zbog nemira i rastuće snage narodnooslobodilačkog pokreta, Pavelić ublažava politiku prema Srbima. Proglašava Srbe "Hrvatima pravoslavne vjere", obećava obustavu progona i osniva Hrvatsku pravoslavnu crkvu. Kao krivac za prethodne masovne progone Srba smijenjen je u listopadu 1942. Eugen Dido Kvaternik. To nije nimalo smirilo situaciju.
Tijekom 1943. osnivane su tzv. Dora pukovnije (domobranski radni pukovi), u koje su bili pozivani prvenstveno pravoslavni građani NDH. Bila su i dva aktivna generala pravoslavca, a dr. Savo Besarović postao je ministar. Oko 3000 pravoslavaca pušteno je iz logora i zatvora.
Vlasti NDH također su sklapale pojedinačne sporazume sa četničkim vođama na području njemačke okupacione zone direktno, a sa četnicima na području talijanske okupacione zone indirektno, da bi izbjegle međusobne sukobe i koordinirali akcije protiv partizana. To nije spriječilo međusobno veliko nepovjerenje i povremene oružane sukobe. Sva su nastojanja ostala bez uspjeha pred narastajućom snagom Narodnooslobodilačkog pokreta.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es bloß Propaganda ist,aber
in einem Geschichtsbuch das ich mal hatte , beschrieb ein Zeitzeuge
die Italienischen Mussolini Truppen als Inkpompetent,und den Ustascha trauten die Nazis auch nicht wirklich über den Weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen