Perun
Keyboard Turner
Es gab eines was ich an meinem Lieblings-Alexander geschätzt habe, er wurde nie ausfallend.
Dafür griff man sich aber an den Kopf bei den Mist den er verzapfte.

Es gab eines was ich an meinem Lieblings-Alexander geschätzt habe, er wurde nie ausfallend.
Pavelic hasste die Serben. Wie lange die serbischen Generäle im Amt waren, stand nichts in dem Buch. Ich vermute fast, nicht bis zum Ende.Finde es nicht merkwürdig von dem Serben. Eher vom Ante Pavelic. Das ist doch eher das Merkwürdige.
Du musst bedenken, dass Pavelic nicht wirklich Serben mochte (..). Wie kommt es dann, dass fast 10% der Generäle Serben sein sollen. Der Ante P. wundert mich, nicht der Mensch der eine Machtposition inne hält.
mfg
P.s. @ Ivo. Als man diese serbischen Generäle aus der verbrecherischen YU Königsdiktatur übernommen hat, hat man die Serben lange beibehalten oder wurden die später „ersetzt“.
Tja was soll ich sagen? Ich habe sein Buch gelesenDafür griff man sich aber an den Kopf bei den Mist den er verzapfte.![]()
Pavelic hasste die Serben. Wie lange die serbischen Generäle im Amt waren, stand nichts in dem Buch. Ich vermute fast, nicht bis zum Ende.
Man darf eines nicht ausser acht lassen, die Ustasa hatte ja kaum politische, militärische oder polizeiliche Strukturen in Kroatien. Das Ustasa-Regime war auf den bestehenden Strukturen angewiesen. Man zaubert nicht einfach fähige Leute aus dem Hut, vor allem wenn man nichts vorher hatte.
Eines sollte man auch nicht vergessen, dass sowohl Pavelic als auch einige andere hohe Ustasa-Schergen mit jüdischen Frauen verheiratet waren. Was dieses Gesindel dennoch nicht davon abhielt, einen großen Teil der jüdischen Bevölkerung im NDH-Staat zu vernichten.
Erwähnenswert ist auch noch, dass die Ustasa die Nachfolgeorganisation der Frankovci war. Welche vom kroatischen Juden Josip Frank gegründet wurde.
Naja, die Frankovci in der Habsburger-Monarchie hassten schon die Serben und war glaub' ich ein Bestandteil ihres politischen Programm's, welche die Ustasa mit übernommen haben. Bei Pavelic kam noch verstärkend dazu, dass er die Ermordung kroatischer Abgeordneter 1928 persönlich im Parlament miterlebt hat.Wie konnte das ganze so Blutig ausarten?
Also hab ja einiges bezüglich des Attentats gelesen, aber das lese ich zum ersten Mal?............. Bei Pavelic kam noch verstärkend dazu, dass er die Ermordung kroatischer Abgeordneter 1928 persönlich im Parlament miterlebt hat......
Keine Ahnung was der sonst noch für psychische Störungen gehabt hat. Wenn, dann haben ihm die Vorfälle 1928 den Rest gegeben.Wenn das der heilige Franziskus miterlebt hätte was sie aus seinem
Orden gemacht haben.
Eine Schande,Wölfe im Schafspelz.
Ich dachte immer Pavelic wäre wegen eines Traumas im 1 Weltkrieg so grausam geworden.
Er war ja Abgeordneter. Google mal ein bisschen, dazu sollte sich etwas finden. Ich glaube, dass auch dazu etwas in War and Revolution in Yugoslavija steht. Das Buch hat aber fast 900 Seiten, zwar schön geordnet, aber müsste trotzdem suchen.Also hab ja einiges bezüglich des Attentats gelesen, aber das lese ich zum ersten Mal?
mfg
P.s. @ Perun. Ich habe nie verstanden wieso er so abging.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen