Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Neger" als Beleidigung

ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass es menschen gibt, die es "positiv" besetzen. bzw, neutral.
aber woher soll ich als schwarzer mitbürger wissen, wie es gemeint ist? zuviele leute benutzen es nämlich als beleidigung.
gängig ist beispielsweise auch: "ich bin doch nicht dein neger".
hallo??? was sagt das denn bitte über menschen mit schwarzer hautfarbe? das die immer noch alle diener sind, sklaven oder was?!

Naidoo sagt, dass er in seiner Schulzeit oft wegen seiner dunklen Hautfarbe gehänselt und bedroht wurde, weshalb seine Kindheit und Jugend nicht immer einfach war. Um sich im Notfall besser verteidigen zu können, erlernte er damals Kickboxen. Heute bezeichnet er sich selbst oft als "Neger aus Kurpfalz"

Xavier Naidoo Biographie - Stars

Ob er es auch negativ meint ?
 
Niggas sagen zu sich selber nigga-.-

Hmm sieh das mal so.


Wenn irgendein Ausländer/Freund zu dir sagt: "Scheiß Ausländer". Nimmst du das ernst ? Natürlich nicht.

Aber was ist wenn ein Deutscher oder Österreicher zu dir sagt: "Scheiß Ausländer". Andere Perspektive. Ernstgemeint.

Man muss sich in die Lage dieser Person versetzen.
 
Snezana, hör auf, in mein Gehirn zu gucken und dann meine Meinung zu schreiben. Es nervt.

:love3:
 
quelle-http-egora-uni-muenster-de-fmg-fremdenfeindlichkeit-bindata-f-s04-1-broesel-gif.png
 
Der Begriff hat einen rassistischen Hintergrund und würde früher für negride Menschen benutzt (Schwarzafrikaner und sonstige dunkelhäutige Menschen)

Muss aber nicht immer rassistisch gedeutet werden, siehe auch das Synonym für Schokoküsse ("Negerküsse").
Die Geschichte dieses Wortes ist eng mit der Geschichte von Kolonialismus, Sklaverei und Rassentrennung verbunden und erlangte weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten- als auch in der Literatur- und der Alltagssprache.
Das Wort weist auf die Vergangenheit hin und wurde dort auch im negativen Sinne so angewendet.
 
Zurück
Oben