Was hat das jetzt mit Ustaschas zu tun?
Jeder hat eine andere Symbolik für rechts und links.
Ich sehe nur solche Linken die die Herscher abgesetzt haben, weil sie schrecklich waren als sie aber ihre Macht übernommen haben waren sie noch schrecklicher.
Lenin und Mao hatten vorher noch Milionen von Opfer gefordert bevor sie an die Macht Kähnen.
Was das mit Ustascha zu tun haben soll, fragst du mich jetzt doch nicht wirklich?
Ich halte mal fest
Ein richtiger Rechter hält sich an gesetzte und verstösst nicht gegen sie.
komisch, dass richtig Rechte seit je her Völkermorde, Putsche, Progrome, Unterschlagungen und weitere Gesetzestreue Taten vollbrachten. Zudem kommen noch Propaganda und weitere Gesetzestreue und Anständige taten. Um aber Konkreter zu werden, dadurch, dass heute die ustascha in Kroatien schön verharmlost werden, es auch keine Aufarbeitung unter Tito und dadurch die ja nie so wirklich gab, kann man natürlich für die heimat bereit sein und anständig Minderheiten, Homosexuelle und nicht katholiken negieren und vertreiben.
und eine andere symbolik für jeden einzelnen gibt es nicht, es ist immer das gleiche Denkmuster und das ist es Scheissegal ob der KKK, die Nation of Islam, die klassischen Nazis, die ustaschas, die Grauen Wölfe sind. Schönreden ist da nicht, weil da immer die gleiche Mentalität steckt - Kriminalität getarnt durch Gutbürgertum.
Eigentlich ziemlich einfachm, was.
Und da ist sowas mal echt paradox. Zu dem rest, was nur relativierungen sind, werde ich mich nicht äussern.