Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nennt Beispiele in denen "die Eigenen" den "Anderen" Unrecht angetan haben.

ich finde das Thema ausnahmsweise nicht mal schlecht, solang man sich eben wirklich ans THEMA hält, ne, Legija?

Dann 170.000, das sollte nicht der "Beschönigung" von Zahlen dienen.

@Cobra

Wozu der Thread dient habe ich bereits geschrieben. Es interessiert mich inwieweit es überhaupt hier ein Kritikbewusstsein für die Verbrechen der eigenen Landsleute gibt und inwieweit Empathie vorhanden ist das den "Anderen" zugefügte Unrecht überhaupt als solches wahrzunehmen.

P.S.
Da ich kaum noch online bin kann ich nicht "ständig" was mit "wer hat wieviel ermordet"-Threads am Hut haben. Mein letzter Thread (welchen du wahrscheinlich meist) wurde leider dicht gemacht bevor ich meine eigentlich Intention mit diesem erläutern konnte.

die vertreibung von über 250 000 serbischer zivillisten aus kroatien durch eine verbrecher organisation um tudjman und govnovina......wir haben denen nix getan ....aber pavelics ziel musste erfüllt werden ,ein drittel töten ein drittel kroatisieren und ein drittel vertreiben......zwei drittel wurde im 2.wk vollendet und das letzt drittel 95 ......
Hast das Prinzip wieder mal nicht verstanden...
Du sollst schreiben was dein Volk böses getan hat:sly:

Dann 170.000, das sollte nicht der "Beschönigung" von Zahlen dienen.

@Cobra

Wozu der Thread dient habe ich bereits geschrieben. Es interessiert mich inwieweit es überhaupt hier ein Kritikbewusstsein für die Verbrechen der eigenen Landsleute gibt und inwieweit Empathie vorhanden ist das den "Anderen" zugefügte Unrecht überhaupt als solches wahrzunehmen.

P.S.
Da ich kaum noch online bin kann ich nicht "ständig" was mit "wer hat wieviel ermordet"-Threads am Hut haben. Mein letzter Thread (welchen du wahrscheinlich meist) wurde leider dicht gemacht bevor ich meine eigentlich Intention mit diesem erläutern konnte.
Genau diesen meinte ich...
Wohin diese Themen in diesem Forum führen weiss man ja mittlerweile. Da musst du dich nicht wundern wenn auch dieser Thread dicht gemacht wird.
Und wenn deine Intention eine andere sein soll als es den Anschein macht, hättest du von Anfang an auf Zahlen verzichten sollen.....

- Rasim Delic
- Die Mudjahedin
( - Naser Oric, da ist aber zu unklar, ob wie was stattgefunden hat, zumindest unter seinem Kommando)

- explizit in Schutz nehmen möchte ich aber Jovan Divjak.

Die Anklagepunkte waren:

-willkürliche Zerstörung von Städten und Dörfern oder durch militärische Erfordernisse nicht gerechtfertigte Verwüstung
-Plünderung öffentlichen oder privaten Eigentums
-mehrfacher Mord
-mehrfache vorsätzliche Tötung
-mehrfache grausame Behandlung ("cruel treatment")
(Quelle: Wikipedia)

Oric wurde verurteilt, weil er nicht gegen Mord und Misshandlung seiner Truppen, in 2 Fällen, eingeschritten ist, in den anderen Anklagepunkten wurde er freigesprochen

Ansonsten stimme ich Bambi zu

Zurück
Oben