Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nestlé pumpt Bewohnern das Wasser ab

Sorry hab es auf Deutschland und Schweiz bezogen.

Weltweit stirbt im Sekundentakt ein Kind an Hunger.

Ich bin zu wenig Mediziner aber eine Lebensmittelvergiftung holt man sich wen man Verdorbene Lebensmittel ist, also baktriell bedinkt. Verdirbene Lebensmittel dürfen auch nicht verkauft werden nicht als weder als Lebensmittel noch als Futternittel.

Darum geht es nicht. Renter essen oft aus finanzieller Not verdorbene Lebensmittel weil sie es sich nicht leisten können Essen wegzuwerfen. Soviel dazu dass in Deutschland siwas wie hunger nicht herrscht.
Vor allem die Frauen die in den Zeiten jung waren wo man nur mit Erlaubnis der Männer arbeiten durfte und hausfrauen waren. Sind heute mit unter die ärmsten Rentner die von der Tafel leben müssen und eben auch mal aus der Not heraus verdorbene Lebensmiitel konsumieren.

In Afrika ist es noch viel schlimmer. Ist wahrlich ein Banditenverein. Es gibt viele gute Dokus darüber. Machen kann man nicht viel, die Politiker werden gekauft, die armen Menschen ausgenommen.

War auch mein Gedanke. Und Nestle ist wirklich ein kraken. Sie besitzen unheimlich viele Marken.
Diese Art von Ausbeuterei ist weit verbreitet in Afrika. Für rücksichtslose Unternehmen paradiesische Umstände. Du zahlst einmal kräftig und bekommst im Gegenzug einen Freifahrtsschein. Die umliegende bettelarme Bevölkerung ist diesen Praktiken quasi schutzlos ausgeliefert. Was willst du machen gegen ein milliardenschweres, börsennotiertes Unternehmen.

War auch mein Gedanke. Und Nestle ist wirklich ein kraken. Sie besitzen unheimlich viele Marken.
Diese Art von Ausbeuterei ist weit verbreitet in Afrika. Für rücksichtslose Unternehmen paradiesische Umstände. Du zahlst einmal kräftig und bekommst im Gegenzug einen Freifahrtsschein. Die umliegende bettelarme Bevölkerung ist diesen Praktiken quasi schutzlos ausgeliefert. Was willst du machen gegen ein milliardenschweres, börsennotiertes Unternehmen.

Die PKK einsetzen.

Nestle ist neben einigen Globalplayern noch harmlos wie das Sandmännchen. Schon mal was von Rio Tinto gehört?

Die sind das weltweit größte Bergbauunternehmen. Entwicklungsländer mit reichhaltigen Bodenschätzen gehören in ihren Beuteschema und haben je nach Förderung starken Einfluß auf die Marktpreise.

Zurück
Oben