Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nestlé pumpt Bewohnern das Wasser ab

Bis zu einem Gewissen Prozentsatz musst du gewisse Dinge nicht angeben. Z.B. ob in bestimmten Produkten Schwein enthalten ist.
Oder Eiter in Milch weil die Euter der Milchkühe entzünden weil sie zu viel gemolken werden.

Wieso kostet der Honig im Laden 2 Euro.
erklär es. angeblich sterben Bienen fast aus. tierisch erzeugteProdukte sind nicht immer qualitativ konstant zu halten ohne tricksen. wie kriegt es die Honigmassenproduktion hin?
Solange ich keine Waben sehe ist es kein Honig.

Es gehört zum Algemeinwissen das Gelantine aus Schweineschwarte besteht.

Die Euter der Kuhmilch können auch entzündet sein ohne zu viel gemolken zu werden.
Die Milch wird ja auch nicht frischgemolken Verkauft, wer Milch trotzdem frischgemolken konsumieren will macht dies aus eigener gefahr, das gleiche gilt bei Salmonellen bei Eiern.

Honig wird aus Ländern import wo 2 Euro viel Geld ist, das Gesetz lässt da nicht viel Spelraum fürs triksen da.

Ja die Binnen sterben aus und Honig ist immer mehr wert.

Es gehört zum Algemeinwissen das Gelantine aus Schweineschwarte besteht.

Die Euter der Kuhmilch können auch entzündet sein ohne zu viel gemolken zu werden.
Die Milch wird ja auch nicht frischgemolken Verkauft, wer Milch trotzdem frischgemolken konsumieren will macht dies aus eigener gefahr, das gleiche gilt bei Salmonellen bei Eiern.

Honig wird aus Ländern import wo 2 Euro viel Geld ist, das Gesetz lässt da nicht viel Spelraum fürs triksen da.

Ja die Binnen sterben aus und Honig ist immer mehr wert.

Wenn es importiert wird ist sehr viel raum fürs Tricksen da.

Es geht nicht um den Prozess dass die milch erhitzt wird,sondern dass man nicht kennzeichnet oder man Kühe mit entzündeten Eutern trotzdem melkt vor allem wenn die Milch 65cent kostet.
Es geht auch um normales Fleisch. nicht um gelatine. den schweinefleischgehalt muss man erst ab nem gewissen Prozentualen Anteil angeben.
Gelatinen muss nicht zwingend aus Schwein bestehen, es gehr auch Rind.
Es gibt im.übrigen auch Pflanzliche Gelatinealternativen

- - - Aktualisiert - - -

Daro wir Essen schlicht und einfach scheiße.

Fasst alles ganz gut zusammen.

Daro wir Essen schlicht und einfach scheiße.

Ich esse Lebensmittel, wenn du gerne Scheisse ist dann mach es.

Wir essen aber immer mehr unreife Frühte und Gemüse die im Transport noch nachreifen.

Wir bekommen das was wir Kaufen wollen, es hindert uns keiner Früchte und Gemüse direkt von Bauern zu Kaufen.
Sind die Leute bereit den Preis für reifes Gemüse zu zahlen, dann bekommen sie es auch.
Jeder versuch solche Produkte in den Markt zu bringen scheitert.

Ich sollte langsam wie meine Oma nach Schwarzmeermanier selbst nen garten anlegen statt jede Pflanze die mir begegnet verrecken zu lassen :-k

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub ich versuch dem Mal meine Oma zu verkaufen und tu so als wär die süß,dabei ist sie der Sohn den sich Stalin schon immer gewünscht hat :mel:

Mal ohne Scheiß. Ich bin so aufgewachsen. Einfach weil es die wirtschaftlichen Gegebenheiten so erzwungen haben und eh es Eltern, Großeltern usw. nie anders kannten. Als Teenager gab es eh nie groß Geld für Shoppen, Disko etc. Wenn du wüsstest, wie ich mich sehr danach gesehnt hatte. Aber wenn man als Familie halbwegs klar kommen wollte: Die Kartoffeln, die wir selbst angepflanzt hatten, haben uns mindestens ein halbes Jahr ernährt. Und ohne wäre es verdammt schwierig gewesen. Mein erstes Taschengeld habe ich mir auch durch Vernichten von Kartoffelkäfern verdient. Gab gestaffelt, für Käfer, Larven (beschter Preis^^) und Gelege... Viele gerade (sehr) junge Kollegen rümpfen schon die Nase, wenn der Apfel mal eine braune Stelle hat. Mein Gott, ich hab aus unseren Äpfeln die Stellen ausgeschnitten, wo ne Made sich eingenistet hat und dann gegessen. Btw. jeder der sich ekelt. Der Apfel war definitiv gesund:)

Wie gesagt, damals hab ich natürlich von einem ganz anderen Leben geträumt und es sollte auch niemand aus wirtschaftlicher Not heraus dazu gezwungen sein. Aber dass ich Gartenarbeit, Eigenanbau von frühester Kindheit gelernt habe. Ich möchte es wiederum auch nicht missen.

Wahrscheinlich auch eine Folge davon: Ich schmeiße wirklich absolut ungern Lebensmittel weg und versuche durchaus auch recht erfolgreich immer, entsprechend Gefahren zu minimieren, dass etwas lange ungenutzt liegen bleibt, verdirbt.... Und so blöd es klingen mag: Ich klopf mir dafür auch ein wenig auf die Schulter^^

Zurück
Oben