Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nestlé pumpt Bewohnern das Wasser ab

sine
sogar meine imkerkollegen panschen

bienen werden im sommer und herbst für den winter mit Zuckerwasser eingefüttert.
die waben sollten vor dem honig eintrag heraus genommen werden.
einige tun es aber nicht.
andere impfen ihren honig mit Aldi honig.

deshalb
nie honig kaufen, der nicht das Etikett vom deutschen imker bund trägt.

nur diese imker werden unerwartet und ohne ankündigung kontrolliert.

noch fragen?

....na so was aber auch.....
.....wer hätte das gedacht....

Mit einer Analyse von 60€ kannst auch du jeden Honig auf seine Echtheit überprüfen

Und die Wahrscheinlichkeit in Lebensmittel betrogen zu werden ist bei den Grossen sehr gering.
Da ist die Warscheinlichkeit vom kriminellen Bauern oder Imbissverkäufer berogen zu werden um einiges grösser

naja man kann ja nun jetzt nicht alles selbst herstellen nur weil man beschissen werden könnte :lol: die Hysterie wegen dem Fraß ist mir völlig unverständlich, 80% von uns haben zu dicke Ärsche und werden 85 Jahre alt, ob nun mit glücklichen Hühnern oder Nutella aus Blutwurst, Vegeta und Altreifen

bayer und ratiofarm machen es möglich

Hm Lecker wasserwürste .
ZDF-Magazin "Frontal 21": Die Tricks der Fleischpanscher – Wie aus Wasser Wurst wird

Renate Künast (B'90/ Die Grünen): "Panscherei ist Betrug am Geldbeutel"

csm_Ilka_Brecht_ZDF_Svea_Pietschmann_18_24b351b174.jpg
Ilka Brecht
Copyright: ZDF/Svea Pietschmann

Industriell hergestellte Fleisch- und Wurstwaren können mit Proteinen aus Schlachtabfällen gepanscht, gestreckt und gefärbt werden, ohne dass dies bei Lebensmittelkontrollen auffällt. Das ergeben Recherchen des ZDF-Magazins "Frontal 21". Durch den Zusatz bestimmter Proteine kann dem Fleisch oder der Wurst mehr Wasser als üblich zugesetzt werden. Die dann deutlich schwereren Produkte lassen sich teurer verkaufen. Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert das als Verbrauchertäuschung: "Schnittfestes Wasser ist billig und kann natürlich schön untergejubelt werden, ohne dass die Verbraucher das mitbekommen." Das ZDF-Magazin "Frontal 21" berichtet über die Recherchen am Dienstag, 20. März 2018, 21.00 Uhr.
In Deutschland vertreibt die Firma Sonac solche Zusatzstoffe, sogenannte hydrolisierte und funktionelle Proteine. Sonac verweist gegenüber "Frontal 21" darauf, dass diese Zusätze dem Lebensmittelrecht entsprechen und Fleischproduzenten für eine korrekte Deklarierung der eingesetzten Zutaten verantwortlich seien. Nach Angaben des staatlichen Max-Rubner-Instituts ist es bei Proteinen aus Blutplasma derzeit nicht möglich, Täuschungen mit undeklariertem Wasser in Fleischerzeugnissen gerichtsfest aufzuklären.
Die ehemalige Landwirtschaftsministerin Renate Künast (B'90/ Die Grünen) fordert die Bundesregierung auf, mehr Geld in die Forschung zu geben, um Betrug in der Fleischindustrie aufzudecken und zu beenden. "Leitungswasser hat definitiv nicht den gleichen Preis wie ein Steak." Insofern sei die eklige Panscherei nicht nur ein Betrug am Genuss, "sondern es ist auch Betrug am Geldbeutel".
"Frontal 21" hatte für die Recherchen zum Schein eine Fleischfirma gegründet und konnte so an einem Seminar der Firma Sonac teilnehmen. Sonac warb dort für seine Protein-Zusätze aus Schlachtabfällen. Ein Vertreter führte vor, wie mit Hilfe solcher Proteine in Frischfleisch maschinell Wasser einspritzt wird, um so das Verkaufsgewicht zu erhöhen. Zielgruppe der Sonac-Veranstaltung waren Fleisch- und Wurstproduzenten.
Der Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustrie erklärt gegenüber "Frontal 21", ihm seien "keine Fleischerzeugnisse bekannt, die unter Verwendung von hydrolisierten Proteinen tierischen Ursprungs hergestellt werden".
http://frontal21.zdf.de
http://twitter.com/frontal21
http://twitter.com/ZDFpresse
http://facebook.com/frontal21
Ansprechpartner: ZDF-Redaktion "Frontal 21", Steffen Judzikowski,
Telefon: 030 – 2099-1262
Mainz, 20. März 2018
ZDF Presse und Information

Ich versteh das nicht ganz, wieso genau ist es schwierig zu überprüfen, ob das Fleisch 30% mehr Wasser hat, als normal?

Mit einer Analyse von 60€ kannst auch du jeden Honig auf seine Echtheit überprüfen Und die Wahrscheinlichkeit in Lebensmittel betrogen zu werden ist bei den Grossen sehr gering.
Da ist die Warscheinlichkeit vom kriminellen Bauern oder Imbissverkäufer berogen zu werden um einiges grösser

das ist bereits in meinem betrag zum deutschen imkerbund inbegriffen.
Indianers honig wird jedes jahr geprüft.

Analogkäse muss kentlich gemacht werden. Die deutschen produzieren Analogkäse nur bewusst für Vegan-Produkte.
Wesentlich mer Analogkäse wird aus der Türkei importiert und in den türkischen Läden verkauft.

Analogkäse darf nicht als Käse verkauf werden.

Auch Honig darf nur verkauft werden wenn es echter Honig ist.

Der Begriff Honig ist klar geregelt wie auch Käse und Fleisch

Ich hätte mir beim Indianer zumindest beim Honig mehr Wissen erhofft

Bis zu einem Gewissen Prozentsatz musst du gewisse Dinge nicht angeben. Z.B. ob in bestimmten Produkten Schwein enthalten ist.
Oder Eiter in Milch weil die Euter der Milchkühe entzünden weil sie zu viel gemolken werden.

Wieso kostet der Honig im Laden 2 Euro.
erklär es. angeblich sterben Bienen fast aus. tierisch erzeugteProdukte sind nicht immer qualitativ konstant zu halten ohne tricksen. wie kriegt es die Honigmassenproduktion hin?
Solange ich keine Waben sehe ist es kein Honig.

sine

bienen werden im sommer und herbst für den winter mit Zuckerwasser eingefüttert.

deshalb

noch fragen?

:-k kein Nektar? Was ist mit Lavendelhonig bei Rewe?

sine

deshalb

noch fragen?

Man hat gesätzliche Höstwerte.

Aldi hat eine riesen Zentrale bei Düsseldorf sie überprüfen regelmässig nach besten Gewissen ihre Lieferanten auch unanküdigt.

Wer erwartet das man für unter 3€ deutschen Honig im Laden kaufen kann ist soll mal die Pakung lesen, es ist überall klar ersichtlich ob der Honig gemisch wurde und ob er aus Eu oder Deutschland stammt.

Es ist aber immer echter Honig drin wenn Honig auf der Packung steht

Zurück
Oben